Beiträge von Einstein11

Zitat

Original geschrieben von regnar
    Gerade probiert, download gestartet und mich selbst angerufen. Nur bei vodafone ging die mailbox dran. Muss aber auch sagen das vodafone nur gprs hat, alles anderen Edge.

Ich hab schon gedacht o2 hätte da was verbessert. Bei mir funktioniert es bei o2 und EDGE aktuell nicht und hat auch noch nie funktioniert. Beim D1-Roaming hat es früher immer einwandfrei funktioniert. Woran das genau liegt konnte mir bis heute noch keiner erklären.

Re: B211 nordwestlich Oldenburg

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Voll das peinlich Funkloch nordwestlich von Oldenburg an der B211 Richtung Weser-Tunnel.

Ich habe heute mal hier:http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1 und war eine Stunde outdoor nicht zu erreichen .... tolle Sache :flop: :flop: :flop:

Kein GSM ... und dass keine 8,5 km vom Stadtkern von Oldenburg :-(

Sicher das Dein Handy Ok ist. 1,6km zum nächsten Sender ohne Berg dazwischen. Das sollte doch eigentlich gut funktionieren. Laut GIS ist in dem Schafjückenweg sogar Genion verfügbar. Der Sender in der Sandbergstr. ist ja nicht gerade klein.

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=112753

Vielleicht sollte o2, falls noch nicht passiert, auf E-GSM umrüsten bzw. die Leistung erhöhen. Die anderen drei NB können da aber auch nicht viel besser sein.

Ich hab bis jetzt ebenfalls D1, o2 und E+ EDGE getestet. D1 ist unschlagbar gut, dann kommt kurz danach E+ und o2 ist von der Performance weit dahinter. E+ hat aber genau wie o2 an vielen Stellen noch GPRS. Leider kann man so was aber nie pauschal beantworten, da selbst der gleiche Netzbetreiber in verschiedenen Regionen unterschiedliche Hardware verbaut.

Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen HSDPA zu nutzen wo es vorhanden ist. Gerade da hat z.B. o2 sehr oft nur GPRS.

Re: Re: Re: Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das, wenn er zwischen 2G und 3G wechselt, in der Anzeige falsch anzeigt wird.

Ich habe das auch manchmal. Bei mir auf der Arbeit gibt es nur in einigen Ecken vom Haus 3G, sonst nur 2G und das auch wieder von einem Sender, der wirklich gar nicht in der Nähe ist.

Wenn ich die Arbeit verlasse, das Handy wieder auf UMTS-Only stelle, steht oftmals ein 3G statt dem H im Display. Das bleibt dann aber auch, bis das Handy entweder kein Netz mehr hat oder ich es neu einbuchen lasse.

Solche Effekte hatte ich bei meinem Nokia 6720 noch nicht. Ich hab auch mehrmals zwischen GSM und UMTS gewechselt.

Re: Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Vielleicht wirst du jetzt Zeuge beim Aussterben von non-HSPA-Node Bs?

Da hätte ich nix dagegen. In zwei Wochen bin ich wieder am Flughafen. Mal sehen ob dann immer noch 3G auf dem Handy steht.

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Jetzt gibt es da wenigstens mal drei Sektoren mit eigener CI, aber immer noch kein HSPA.