Beiträge von eecp

    Bei allen Anbieter in Frankreich gilt, dass Sie ein Relevé d'Identité Bancaire abgegürzt RIB haben wollen oder ein sog. CB Carte Bleu auch wenn da Visa oder Mastercard drauf steht funktioniert es mit denn Deutschen nicht, denn beides dient zum Lastschriftverfahren.
    In Frankreich gibt es keine Meldebescheinigung(!), weil es auch keine Meldepflicht gibt. Sondern der Nachweis des Wohnortes also der Residence wird in Frankreich durch entweder eine Gas oder Telefon Rechnung oder Mietvertrag oder Kaufvertrag der Immobilie oder einer Bestätigung des Wohnen in der Immobilie seitens des Besitzer der Immobilie.
    Heißt wer in Frankreich ein Laufzeitvertrag abschließen will braucht ein frz. Bankkonto, für dieses braucht er aber einer der oben genanten Nachweise.
    Im übrigen müssen alle Franzosen auf der Welt die einen Personalausweis oder Carte Consulaire beantragen auch einen der oben genanten Nachweise erbringen.
    EECP

    Naja gerade in Nürnberg und Erlangen habe ich mit Vodafone wenn es um Daten geht mehr Probleme als mit EPlus.
    Auch in Sachen Telefonie sind die 3 anderen besser.
    Telekom ist hier Spitze!

    Zitat

    Original geschrieben von Grutz
    Ist da das Vodafone Netz besser aufgestellt (oder allgemein die Anderen)?


    Wie schon vom Vorredner erwähnt ist es am besten man teste es selbst.
    Für Köln kann ich nur sagen habe ich persöhnlich, da wo ich mich aufhalte, die Erfahrung gemacht dass die Indoor Telekom am besten ist.
    Wenn du mit E-Plus nicht zu frieden bist würde ich mit Telekom, Vodafone und O2 ausprobieren.