Beiträge von mostwanted

Ist schon unser Problem. Mir geht es darum, solche Taten im Vorfeld zu verhindern. Ob der Täter danach 10 oder 15 Jahre in den Bau wandert, schreckt den in dem Augenblick doch nicht ab, insbesondere bei Affekthandlungen oder schwachem Geist. Da müssen andere Ansätze her, z.B. endlich Straftaten unter Alkoholeinfluss stärker bestrafen, anstatt einen Bonus zu geben.

Auch könnte man straffällige Ausländer bei bestimmten Delikten des Landes verweisen, oder Beschränkungen für Einwanderung schaffen. Aus z.B. Dubai wird man auch schnell raus geworfen, aber die sind nicht in der EU. Also entweder vereinigte Staaten von Europa - mit Europäern - oder eben nicht.

Aber so wie es scheint, kann sich ein EU Land die Einwohner momentan nicht aussuchen. Also bleibt ja nichts anderes.Gewalttätige Jugendliche müssen dann eben in Camps erzogen werden, anstatt die Öffentlichkeit weiter zu gefährden - aber das bringt nur was, wenn diese Maßnahmen von den Richtern auch genutzt werden, die die Politik schaffen kann.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bosch, Siemens und Neff sind am Ende ja eh die gleichen Geräte irgendwo.
    Wir haben einen Siemens mit Besteckschublade, Variokörben, Zeitvorwahl und allem. Bin bisher sehr zufrieden. Ist ca. 3,5 Jahre alt. Ist auch schon mit umgezogen.

Genau, Bosch und Siemens haben eine gemeinsame Firma betrieben (BSH). Jetzt hat BOSCH die Anteile von Siemens an der Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH übernommen. Habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen welche Marken dort noch gefertigt werden: Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa, Junker und Zelmer.

Hier werkelt ein Bosch Geschirrspüler, bis auf ein gerissenes Sieb (Original Ersatzteil bei Amazon ungleich günstiger) und bisher 1 mal verstopfte Sprüharme (Da waren 1-2 Mini-Kerne in dem Loch, kann man selbst reinigen - abstecken, Dampfreiniger ran und durchspülen) gab es keine Klagen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du willst also sagen, dass sich jedwedes menschliches Wesen gleicht in seiner Beziehung zu körperlicher Gewalt?

Nein. Aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Umfeld. Man muss Problemfälle früh ausfindig machen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Mal unabhängig davon, der Typ der den Schläger permanent versucht hat zurück zu halten hat richtig gehandelt und Umsicht bewiesen, auch wenn er es leider nicht verhindern konnte. Gibt es Infos wer das ist?

Re: Re: Re: Wo kann man sich bei o2 beschweren ?

Stimmt. Meine obige Aussage war falsch, ich hatte Versicherungsverträge in Kopf. Telefonvertrag ist ein Dauerschuldverhältniss und muß vom Erben weiter geführt werden, allerdings zeigt ich o2 kulant wenn man die Sterbeurkunde zusendet und stimmt einer Sonderkündigung im Regelfall zu.

Re: Re: Re: Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit

Zitat:
    Original geschrieben von mostwanted
    1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was hat das denn mit diesem Thema zu tun?

Das:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Von niemandem wird erwartet, sich wie Bruce Lee mit den ausländischen Schlägern in einen Kampf zu begeben ...

Und das:

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Genau! Dank deutschem Pass!

Klar, es sind überdurchschnittlich viele Problembären aus anderen Ländern, aber dann muss man sich überlegen wie man bessere Einwanderer selektiert oder generell (Für Problembären aller Länder, inkl. innerdeutschen) schon im KiGa und Schule mit Maßnahmen gegen Defizite im Umfeld und Familie der Kinder ankämpfen. Aber es ist kein Wesenszug von Serben oder Türken, gewalttätig zu sein.

Trennt Tat und Täter von solchen Merkmalen!!

Re: Wo kann man sich bei o2 beschweren ?

Meine erste Aussage war falsch, sorry! Dauerschuldverhältnisse (DSL Vertrag) können nur auf Kulanz per Sonderkündigung aus der Welt geschafft werden. o2 scheint das gegen Vorlage der Sterbeurkunde zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    In meinen Augen wird Körperverletzung viel zu milde bestraft. Ich habe den Eindruck es ist nicht abschreckend genug jemanden anzugreifen un zu verletzen. Wenn da keine bleibenden Schäden bleiben oder nicht mind. eine Woche Krankenhausaufenthalt folgt, wird das ganze auf Bewährung eingestellt.

100% meine Meinung, da stimmt die Relation nicht.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Das erinnert mich an http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=564854, wo genau diese Befürchtung die große belustigte Menge hier aber als lächerlich abgetan hat.

Auch hier sollte der Gesetzgeber nachbessern.