Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Sorry, Blödsinn in meinen Augen. Wichtiger wäre es wenn der Täter und die anderen "Gaffer" hart bestrafft werden.
13-15 Jahre alt. Betrunken und Nachts unterwegs? Da haben die Eltern mit ihrer Erziehung komplett versagt. :mad:
Aber wahrscheinlich ist die Schule wieder schuld 
Nein es lohnt sich nicht. Man sollte unbedingt die Polizei rufen, aber keinesfalls selbst eingreifen.
Das haben sämtlich dieser gescheiterten Hilfeversuche der letzten Jahre gezeigt. Haben die eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz bekommen?
Ah, die Eltern haben versagt. Stammtisch. Erkläre mir doch bitte, was Du als Elternteil machst, wenn dein Nachwuchs sagt er übernachtet bei einer Freundin und die dort ausbüxen. Das sagt sich alles so leicht daher.
Lohnt es anderen zu helfen? Immer! Ich habe noch kein Bundesverdienstkreuz dafür bekommen und ich will gar keines, dafür nicht. Auch Tugce steht das nicht zu, dem Herrn Brunner auch nicht. Helfen ist selbstverständlich, das gehört dazu.Und wenn man den Randalierer anspricht, andere Passanten einbindet oder lediglich die Polizei ruft. Das die Täter hier dermassen ausrasten, kann keiner vorhersehen. Solche Situationen kommen täglich 1000fach vor in Deutschland.
Bestraft gehören die untätigen Gaffer, die nur hinsehen. Aber in unserem Rechtsstaat hat die Justiz dafür Verständnis. Hier wünsche ich mir harte Strafen.
Und anstatt sich überall mit "Tugce" Bildchen bei Facebook zu schmücken, sollten die Betreffenden folgendes tun:
1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren
2. Sich als Organspender registrieren lassen
3. Selbst Zivilcourage im Alltag zeigen, auch in kleiner Dosierung wirkt das - man muss keine Straßengang niederkämpfen.
Dann hat man daraus gelernt und sie ist nicht umsonst gestorben.