Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Musste deshalb zig mal aufs Gericht rennen. Hatte danach nur Schereien und kein Hahn krähte danach. Ich musste aus der Scheisse selber wieder rauskommen und das als Helfer!

In der Tat. Und das Pack hat dann die Adresse, weil der Anwalt Akteneinsicht hat.

Der Beitrag spricht für sich selbst :top:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry, Blödsinn in meinen Augen. Wichtiger wäre es wenn der Täter und die anderen "Gaffer" hart bestrafft werden.
    13-15 Jahre alt. Betrunken und Nachts unterwegs? Da haben die Eltern mit ihrer Erziehung komplett versagt. :mad:
    Aber wahrscheinlich ist die Schule wieder schuld :rolleyes:

Nein es lohnt sich nicht. Man sollte unbedingt die Polizei rufen, aber keinesfalls selbst eingreifen.
    Das haben sämtlich dieser gescheiterten Hilfeversuche der letzten Jahre gezeigt. Haben die eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Ah, die Eltern haben versagt. Stammtisch. Erkläre mir doch bitte, was Du als Elternteil machst, wenn dein Nachwuchs sagt er übernachtet bei einer Freundin und die dort ausbüxen. Das sagt sich alles so leicht daher.

Lohnt es anderen zu helfen? Immer! Ich habe noch kein Bundesverdienstkreuz dafür bekommen und ich will gar keines, dafür nicht. Auch Tugce steht das nicht zu, dem Herrn Brunner auch nicht. Helfen ist selbstverständlich, das gehört dazu.Und wenn man den Randalierer anspricht, andere Passanten einbindet oder lediglich die Polizei ruft. Das die Täter hier dermassen ausrasten, kann keiner vorhersehen. Solche Situationen kommen täglich 1000fach vor in Deutschland.

Bestraft gehören die untätigen Gaffer, die nur hinsehen. Aber in unserem Rechtsstaat hat die Justiz dafür Verständnis. Hier wünsche ich mir harte Strafen.

Und anstatt sich überall mit "Tugce" Bildchen bei Facebook zu schmücken, sollten die Betreffenden folgendes tun:

1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren
    2. Sich als Organspender registrieren lassen
    3. Selbst Zivilcourage im Alltag zeigen, auch in kleiner Dosierung wirkt das - man muss keine Straßengang niederkämpfen.

Dann hat man daraus gelernt und sie ist nicht umsonst gestorben.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich finde es gut und richtig, dass die damit vor das Verfassungsgericht gezogen sind!

BornToRun kann dir nur zustimmen.

Bei manchen Beiträgen zu dem Thema weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Finde es teils schon ziemlich unverschämt Kinder und Jugendliche als (überspitzt) kleine, dumme, meinunsgunfähige etc. Menschen abzustempeln.

Recht und Pflicht!

- Kein Jugendstrafrecht mehr
    - Geschäftsfähig

Jetzt willst Du mir erzählen, ein Kind mit 14 muss vor Verträgen geschützt werden - darf aber wählen?

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wenn man eine Drittanbietersperre hat, kann man immer noch Premium-SMS versenden. Das muss separat gesperrt werden.

Aha. Bist Du Dir da sicher? Bei eingerichteter Drittanbietersperrre würde ich das nicht zahlen als Kunde. Ob der Provider das sperren kann oder nicht ist sein Problem, meines Wissens nach fällt das eindeutig unter die Auflagen der zu sperrenden Dienste.

Jugendschutz? Vertrag=18 Jahre.

BASE bietet das was der Gesetzgeber verlangt. Drittanbietersperre. Wenn Du Angst vor MMS Versand und Hotline Anrufen hast, scheint ein echter Prepaid Vertrag (Wie das bereits benannte ALDI Produkt) die bessere Wahl, was ich bei Kindern in dem Alter nachvollziehen kann. Bei BASE selbst entfallen die Hotlinekosten übrigens bei ADAC Tarifen.