-
malinfo
Was hat dein emotionaler Rundumschlag mit der GEZ zu tun? Das ÖR System ist masslos überteuert, dies wissen wir auch. Aber durch Klagelieder und sich ständig wiederholende Verschwörungstheorien ändert sich nichts daran, schon gar nicht in einem Telefonforum.
Jetzt fängt er im GEZ Thread wieder mit Rettungsschirmen an und träumt von öffentlichen Hinrichtungen, der Herr Bielefelder. Danke, malinfo! 
Diese substanzlose Volksaufstand herbeisehnen nervt :flop:
-
Das Problem von Kia/Hyundai ist lediglich der Wiederverkaufswert, die Gebrauchten haben kein gutes Image bisher bzw. sind kaum gefragt. Deshalb hat man die 5 oder 7 Jahre Garantie ersonnen. Ein alter VW bringt immer wesentlich mehr, zudem sieht das Design zeitloser aus als es bei den Koreanern der Fall ist. Aber von der Technik her würde ich eher dem Koreaner vertrauen. Und denkt daran, das in Teilen der Welt überwiegend Koreaner und Japaner über Schotterpisten brettern, diese Wagen laufen wie Nähmaschinen. Klar, Innenraum ist weniger schön, aber hey...wer damit Leben kann fährt 4 Jahre günstig Auto (Dann mit 1 Jahr Restgarantie verkaufen).
Auf der anderen Seite bringt der schönste Wiederverkaufswert nichts, wenn man in den ersten 4-5 Jahren etliches an Reparaturen zu bestreiten hat. Das kann einen 3-5 Jahre alten VW auch treffen.
Wichtig wäre noch das Inspektionsintervall und Inspektionskosten - wenn der Kopf über den Bauch siegen soll. Auch Kosten für evtl. Anschlussgarantien sollten einfliessen.
Ich selbst finde den neuen Corsa klasse, das Teil fährt sich 1A und ist neu für ca. 10tsd zu bekommen, ein Schnapper! Und super günstig im Unterhalt.
-
Sieht irgendwie nach Billigplastik aus, Fett anziehend. Na, mal abwarten wie es im Original wirkt. Der ohne Tastatur gefällt mir besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Mit einem neuen VW Polo wäre Deine Mom sicher besser bedient. Vor allem langfristiger.
AUTO BILD-Qualitätsreport 2011 — 20.12.2011
Hyundai auf Platz eins, VW weit dahinter
Der große Qualitätsreport 2011: AUTO BILD hat 20 Hersteller auf den Prüfstand gestellt und liefert harte Fakten zur Langzeitqualität von Autos. Hyundai schafft es erneut auf Platz eins, VW landet weit dahinter.
-
Kannst Du beruhigt kaufen. Oder arbeitest Du da als Verkäufer? 
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
ICH habe (wir ihr wahrscheinlich auch) aber keinen Vertrag mit irgendeinem Staat auf dieser Erde! ICH habe nur einen Pass von einem Staat.
Steht doch drauf. "Personal"-Ausweis. Damit bist Du angestellt bei der Bundesrepublik :p
-
1. Was war an der Frage missverständlich?
2. Die Antwort von Merlin hat mir der Dentist meines Vertrauens auch gegeben 
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das Gute: es sind gute Themen drauf. Das Schlechte: für mich persönlich kein guter Seitenaufbau, daher werde ich es meiden (müssen).
Sehe ich auch so. Meine Lösung: faz nur auf dem Handy, da passt der Aufbau.
-
Re: 2 Jahre Garantie für alle Apple Produkte in der Schweiz ab 2013
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt es auch bei uns, wer weiß 
http://apfelblog.ch/2-jahre-ga…e-in-der-schweiz-ab-2013/
Stimmt doch nicht. Es gibt 2 Jahre Gewährleistung, die hast Du hier auch wenn Du was erwirbst. Ob es in Helvetien eine Beweislastumkehr ab XY Monaten gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Dort herrschten und herrschen ganz andere Umstände. Irgend einen Viehdieb von der Weide zu ballern, war wohl der effektivste Weg um Eigentum zu schützen. Bei den Entfernungen in vielen Regionen der USA macht(e) es wenig Sinn Stunden oder Tage auf das Erscheinen eines Sheriffs zu warten. Das kann man auf unseren dicht besiedelten Kleinstaat nicht übertragen. Ein Grundbesitzer sollte auch hier das Recht haben, sich mit Waffen zu schützen. Wobei ein führen in der Öffentlichkeit ausserhalb des eigenen Grundstückes nicht nötig wäre.
In den USA wäre eine Einschränkung auf bestimmte Waffentypen sinnvoll, dazu verschärfte Eignungsprüfungen. Geht uns aber nichts an