Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von thomasGr

Junge Junge, das tut wirklich weh, was du von dir gibst ... :rolleyes:

Ich versuche es nun mit einfachen Worten. Denk bitte vorher 5 Minuten drüber nach, dann erst eine Antwort schreibe.

Seit über 25 Jahren ist das in Griechenland so. Genehmigung?= Schmiergeld! Quittung?=Haben wir nicht!So wie jetzt.NULL Unterschied. Ich weis das. Griechen wissen das. Deutsche Unternehmer wussten das. Alle anderen Europäischen Unternehmen wussten das auch.

Ok?

Nun, die "Prüfer" der Bundesregierung wussten es nicht? Das willst Du mir erzählen? Jede drittklassige Bank prüft Kreditnehmer. Aber die Politik in Germany hat den ehrlichen Augen des griechischen Finanzministers vertraut? Hallo?

Also: Entweder man war so dämlich, was ich nicht glaube da jede mittelständige GmbH schlauer war - oder man hat das Risiko IN KAUF genommen und der Bevölkerung gegenüber VERSCHWIEGEN.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Will ja hier keiner wahrhaben, gerade mostwanted, saintsimon und co.

Wahrscheinlich ist das ZDF / ARD auch politisch inkorrekt.

Ich versuche es mal auf einen Punkt zu bringen:

Schuld ist doch nicht Griechenland. Schuld sind die Idioten, die solchen Länder blind vertrauen - oder zumindest wussten was Sache ist und es toleriert haben. Das Griechenland über eine grosse Schattenwirtschaft verfügt, ist seit Jahrzehnten bekannt. Ich verstehe nicht, wie man dann auf dem Schuldner rumhacken kann. Schuld ist einzig und allein der Gläubiger!

Für so eine Aktion wäre jeder GF oder CEO/CFO gefeuert worden. Eine faule Nuss ins Boot holen, ohne Ausstiegsklausel - selbst schuld.

Und wenn jetzt Geld nachgeschossen wird, auch selbst schuld. Keine Sau kümmert sich um die Bürger dort, das Land wird abgewürgt weil die Alternativen den Gläubiger noch teurer kommen. Alles hausgemachter Mist. Was der Schuldner nun macht ist doch seine Sache. Aber die Politiker lenken den Volkszorn, anstatt sich selbst die Kugel zu geben.

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod

Im Ernst: Selbstverständlich sind die Griechen und die übrigen Südeuropäer die Bösen bzw. die Nicht-Leistungsfähigen

Ich kenne viele brave steuerzahlende Millionäre aus Griechenland, Spanien und Italien. In Germany standen mir beim Besuch eines Supermarktes hingegen ein paar erwerbslose ALG II Empfänger im Weg.

Du siehst, pauschalisieren ist pfui. Hier geht es um den jeweiligen STAAT, nicht um einzelne Bürger. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Nicht zu vergessen, E-Plus hat immer noch das beste EDGE-Netz und die beste Sprachqualität beim telefonieren! :top:

Ja, wenn man Empfang hat und der Sendemast funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Das tragische sind nicht die Banken, sondern daß unsere Politik diese Banken auch noch rettet, so wie heute alles gerettet werden muß. Das erzeugt nicht nur einen fatalen Moral Hazard, sondern er nimmt unserer Marktwirtschaft das wichtigste aller Korrektive, nämlich die Marktbereinigung durch Insolvenzen. Viele schimpfen dieser Tage über den Kapitalismus usw. und verkennen dabei völlig, daß wir überhaupt keinen Kapitalismus, sondern einen Bankensolzialismus haben. Hätten wir Kapitalismus, müßten nicht Staaten und damit Steuerzahler, sondern die Banken haften.

Sehr gut :top:

Reine Daten sind mir egal. Es muss sich gut anfühlen und schnell genug sein, womit das erreicht wird ist mir egal. Lediglich beim Speicher schiele ich auf mindestens 16GB, das war es schon an wichtigen Daten.

Ein guter Swap Service vor Ort wäre ein Killer-Kriterium. Handy (nach Garantie oder durch Eigenverschulden) defekt, neues bekommen gegen eine Pauschale. Apple macht es vor, keiner macht es nach.