Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    ARD und ZDF anschauen und man gehört nicht zur Unterschicht? Also die Leute, die ich kenne und sich eine Meinung bilden können, die schalten generell bei deutschen Fernsehnachrichten ab bzw. gar nicht erst ein.

Die Leute die Du kennst... :D

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Da ist sie wieder, die Gefühlsduselei. Da muss ich mir doch glatt angesichts der akuten Nöte eine Träne aus dem Gesicht wischen.

Gefühlsdusselei findet beim Teutonen statt, der Dankbarkeit erwartet für etwas das er nicht leistet, sondern leisten MUSS weil es die EU gebietet und der Teutone Teil der EU ist. Die EU zahlt an die Nehmerländer. Warum tritt Germany nicht aus? Deutschland ist eines von vielen Lichtern der EU, die fröhlich durch stürmische See flackern.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Nein, das stimmt genauso wenig wie die alleinige Schuld für den Krieg Deutschland zuzuschieben. Da waren viele Nationen in Europa beteiligt und verantwortlich.

Wenn man die Rüstungsausgaben von Deutschland und Österreich-Ungarn mit dennen von Frankreich, Rußland und Großbritannien von 1900 bis zum Ausbruch des Krieges vergleicht, könnte allerdings das allgemein verbreitete Bild des militaristischen Deutschlands und seiner friedliebenden Nachbarn ein wenig ins Wanken geraten.

Gruß
    Pitter

Dem staatsmännischen Kurs Bismarcks zum Ausbau des Reiches hat Wilhelm ein zu forderndes und gieriges Streben nach Kolonialherrschaft entgegen gesetzt. Ich halte ihn wegen seiner Animositäten gegen den Rest Europas für den Erbauer des Scheiterhaufens, auf dem deutsches Streben nach Macht zu Grabe getragen und seine Geltungssucht bitter mit dem Blut der Bürger bezahlt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Dann erzähle uns doch, wie es da aussieht. Und vor allem, wer was und wie ändern muss.
    Offensichtlich ist sehr vieles in Griechenland im Argen. Es muss sehr viel geändert werden. Und das müssen "die Griechen" tun, und zwar sofort und schnellstmöglich. Stattdessen wird die Schuld anderen zugeschoben, es werden ganz ganz tolle Pläne zur Besserung der Lage beschlossen (allerdings scheint es mit der Umsetzung der Pläne in die Wirklickeit nicht weit her zu sein) und anschliessend dann wieder neue Pläne zur Besserung der Lage aus dem Hut gezaubert. Es gibt ja offensichtlich genügend Dumme, die einfach weiter zahlen und sich dafür dann auch noch beschimpfen lassen.

Gruß

Pitter

Griechenland bedarf einer grundlegenden Erneuerung der kompletten staatlichen Strukturen, Verwaltung= Chaos.

Wer zahlt weiter und wird beschimpft? :confused:

Ich arbeite seit Jahren in beiden Ländern und kann CK-187 nur zustimmen. Viele Griechen arbeiten härter als Deutsche. Sozialstaat? Gibt es dort nicht. Bei Arbeitslosigkeit und einem Monatslohn ab Euro 314,17 beträgt die Leistung Euro 360 und mit einem zu unterhaltenen Familienmitglied sind es Euro 396,00 bei zwei zu unterhaltenen Familienmitgliedern sogar Euro 432. Wohlgemerkt für ALLE.
    Also, eine arbeitslose Mutter mit zwei Kindern bekommt Euro 432 im Monat - für ein Jahr. Danach? Nichts. Gras fressen. Sozialhilfe kennt man dort nicht. Also wird mit Sicherheit mehr geackert, schon aus Existenzangst.

Germanien hat zwei Kriege begonnen und wurde von den USA aufgrund politischer Umstände gepäppelt. Noch nicht mal die ehemaligen Teile des Landes (DDR) wollte der Grossteil der "Ehrbaren stolzen Deutschen" zurück. Aus den einstigen Brüdern wurden schliesslich arme Verwandte. Da schäme ich mich meiner urgermanischen Abstammung, wenn ich mir überlege wie wenig Patriotismus in den meisten Bürgern steckt.

Jetzt geht es einem anderen Land schlecht, und man spielt den Gönner. Eine einzige Frage habe ich noch zu diesem Thema:

Warum war Deutschlands Regierung so blöd und hat einem EU Vertrag zugestimmt, der keine Ausschlusskriterien vorsieht? Jeder Vorstand oder GF würde für so ein Vertragswerk gefeuert werden.
    Also muss es so geplant gewesen sein. Von Anfang an. Vereinigten Staaten von Europa durch die Hintertür. Wieso wurde das nie kommuniziert? Es war Vorsatz oder Fahrlässigkeit.

In beiden Fällen sollte man den ausgestreckten und auf "Pleiteländer" gerichteten Finger beugen und sich an die eigene Nase fassen. Warum fällt das so schwer?

Wenn die dort arbeitenden Menschen Lohn und Brot bei einem anständigen AG bekommen hätten, würden Sie nicht bei Anton & Familie schaffen gehen, oder? :rolleyes: