Es geht doch nicht um Kritik, die muss sich jedes Nehmerland gefallen lassen. Es geht um die herablassende und beleidigende Art, die vor allem die Bild an den Tag legt um Stimmung zu machen.
Beiträge von mostwanted
-
-
Ich habe mit Sicherheit die geringste Fahrpraxis hier, aber mein Bauch sagt:
Bei einer Notbremsung bzw. Notsituation in der gebremst werden muss, ist die Gefahr des Überdosierens bei 2 Fingern an der Bremse geringer. Das geht fliesend, eben weil man es in de Hand hat. Beim Umgreifen drückt man (ich zumindest) aus Panik entweder zu fest oder weil die Angst vor dem Überbremsen im Kopf sitzt zu leicht. Damit fliegt man entweder hin, oder verliert Zeit weil der Kopf erst umschalten muss auf die richtige Dosierung. Der Reflex kommt vielleicht mit jahrelanger Fahrpraxis, bei mir ist es aber so das 2 Finger Fehlreaktionen verhindern.
-
Was spricht gegen 2 Finger an der Bremse, wenn alles passend eingestellt ist? Im vermeintlich sicheren Cruiser Modus kann man das schon mal vernachlässigen, hängt also auch von der Verkehrssituation, dem Fahrstil und der Maschine ab. Bei "freudigem" Fahrstil müssen meiner Meinung nach Gas (Handballen) und Bremse (2 Finger) gespürt und dosiert werden können. Wenn kein PKW in Sicht ist, kaum Kurven und alles übersichtlich, man zudem bei schönem Wetter entspannt langsam vor sich hin bummelt, isst es nicht nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Und? Soll ich jetzt rumheulen oder was? In den Chor muss ich ja nicht auch noch anstimmen macht ja gerade jemand anderer für mch.Es langt wenn Du was an Steuern zahlst, damit der eine oder andere Euro rollt. Ich hoffe dein Job wirft genügen ab und DU bist bei Kräften.

-
Ein neuer Laserdrucker im Otelo Büro wäre eine genau so interessante Neuigkeit. In welchen virtuellen Regalen der Tarif verstaubt ist mir persönlich total egal.

-
Was betreibt z.B. die Springer-Presse mit ihrem Schmierblatt sonst? Und ja, Beleidigungen durch Bild "waren zuerst da".
Wenn die Währungsunion beschliesst zu zahlen, dann zahlen alle - wenn Bedingungen an Zahlungen geknüpft werden ist das natürlich ok. Warum man bei Nichterfüllung trotzdem zahlt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Die dBm schwanken sowieso permanent, alle paar Sekunden kommt ein anderes Ergebnis. Sobald das Gerät gedreht oder anders gehalten wird wirkt sich das noch stärker aus.
Ich habe hier 97-101 bei o2, entweder ist das Telefon kaputt gegangen, nachdem es runter gefallen ist oder der Sendemast spinnt. Vor paar Wochen waren es 70-77 dBm.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Glaubst Du, der Länderfinanzausgleich würde in Deutschland noch lange bestehen, wenn Nehmerländer in vielen Fällen und vielen Bereichen sehr viel bessere Leistungen für ihre Bürger anbieten würden? Und gleichzeitig die Geberländer bzw. ihre Regierungen als Nazis diffamiert werden würden.
Gruß
PitterDas Geberland verhöhnt und beleidigt das Nehmerland, was erwartest Du da? Freude?
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Man hat halt den letzten Schritt vor allen anderen notwendigen Schritten gemacht.Genau. Jetzt muss man löffeln, auch wenn die Suppe nicht schmeckt. Die Nehmerländer haben schon immer Unmengen an Kohle bekommen, da hat sich kaum einer aufgeregt. War doch klar wie das endet.
-
-
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Mir ging es eher um deine Aussage "..die Leute, die ich kenne...".
Als ob es etwas Besonderes wäre, redaktionell verunreinigte und quasi durch Ausstrahlung schon selektierte Berichte NICHT als Grundlage für eine fundierte Meinung zu nehmen. Gerade ARD und ZDF sind da mit Vorsicht zu geniessen.
Aber das desinteressierte Volk hinterfragt nicht. Desinteresse ist schlimmer als Dummheit.
Bestes Beispiel: Formate die Meinungen bilden wollen, durch Auswahl von O-Tönen.
Das hier Intendant->Redaktion->Reporter - egal ob durch politische Einflussnahme, Sender-Richtlinien oder persönliche Vorlieben - dafür sorgen was gesendet wird und welcher Eindruck dadurch vermittelt werden soll, darauf kommt kaum ein Medienkonsument.Und das war nur ein simples Beispiel. So etwas findet bei den öffentlich-rechtlichen meiner Erfahrung nach sogar häufiger statt und ist durch das Subtile weitaus gefährlicher, weil die selbsternannten Bildungsbürger nicht hinterfragen. In deren Köpfen ist nur Privatfernsehen Schund. Die Öffis agieren geschickter und vergiften schleichend.
Ich war die Tage in einem Land der EU, durch Zufall vor Ort konfrontiert mit einem Aufnahmeteam eines grossen öffentlich-rechtlichen Senders. Da geht es bei Befragungen nur darum, möglichst das gesagt zu bekommen was die Redaktionsleitung senden möchte. Und wenn die ersten 100 Leute "A" sagen, muss man den nächsten beiden Interviewten eben zu verstehen geben das "B" als Antwort doch auch was tolles wäre. Und schon kommen ein "A" und zwei "B" O-Töne in den Schnitt, die anderen 99 Szenen wandern ungesendet ins Archiv. Schon hat Deutschland sein "Stimmungsbild", das mit der Realität nichts zu tun hat. Und solche Dinge passieren schon bei Banalitäten. Berichte über Kindergärten, Firmen, Benzinpreise,Meinungen zum "Tagesgeschehen", Alltagsgeschichten und und und...