-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Aber Pistorius war eben kein Mensch, der sich (zuvor) ins gesellschaftliche Abseits manövriert hatte oder von seinem Umfeld in eine solche Ecke gedrängt wurde. Er war ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft, welches sich weder ausgegrenzt noch missverstanden pp. fühlen konnte. Und genau das macht es für mich so schwer.
Sagt wer? Ein jähzorniger Typ bleibt ein jähzorniger Typ und das scheint er wohl zu sein.
"Der explosive, latent gewalttätige Charakter von Pistorius war dagegen kein Geheimnis."
-
Sie hatte Angst vor Ihm. Sie ist bei ihm geblieben und hat mit ihrem Leben bezahlt. Dieser schmierige Lappen...
-
Hat schon jemand der Apple-Besteller eine Versandbestätigung bekommen? Wenn ja: Wer ist Transporteur?
-
Gerät kann zum Listenpreis am 20.09. in Rodgau abgeholt werden.
-
Der war gut 
Er wird nicht mal den Knast sehen .
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn da nichts steht, wonach bei einem falsch berechneten Termin hilfsweise der nächstmögliche Zeitpunkt gilt, ist die Kündigung unwirksam. Theoretisch kann X das Schreiben in den Papiermüll kloppen und in einem demnach nicht wirksam gekündigten Arbeitsverhältnis weiterarbeiten.
Dann bekommt er am nächsten Tag in der Firma im Beisein eines Zeugen die nächste Kündigung.
Oder man lässt einen Boten den Inhalt zur Kenntnis nehmen und dieser übergibt das Schriftstück der Zuhause anwesenden Ehefrau.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
OP wollte einen Freispruch wegen Notwehr, darauf hatte die Verteidigung gebaut. Insofern ist das Ergebnis nicht einmal schlecht. Im Notwehrecht gibt es keine Abwägung der widerstreitenden Rechtsgüter. Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeit prüfen muss.
Vgl. dieses extreme Beispiel. Traurig, aber wahr und für Recht gesprochen:
https://www.lawblog.de/index.p…en-schuss-auf-polizisten/
Nun, wenn sich die Polizei nicht als solche zu erkennen gibt und weiss das der Betreffende bewaffnet ist, dann kann ich das Urteil nachvollziehen. Schliesslich leben wir in einem Rechtsstaat, wozu muss man - vor allem wenn man weiss das der Betreffende Morddrohungen von bewaffneten Rivalen erhalten hat - so eine Aktion starten? Der Typ hat die Polizisten vorher angesprochen, wenn die dann weiter die Tür aufbrechen still und leise...selbst schuld.
Aber die sind in den Wohnbereich eingedrungen, der Frauen mordende Grinsebär hatte einen sich versteckenden Einbrecher vor der Flinte den er hätte ansprechen müssen. Ausserdem hat eine Zeugin vor den Schüssen die Frau schreien hören, was es da ausmacht das es 600 Meter waren - das muss die merkwürdige Richterin wissen. Wer weiss was da hinter den Kulissen passierte.
-
Oskotza Pistolerius. Ein schmieriger Typ, wer seinen Partner aus versehen meuchelt wird nicht so reagieren, wenn ich schon sein verschlagenes Grinsen sehe. Nach dem ersten Schuss wird Sie geschrien haben, was erzählt der Typ da...ich hoffe die Richterin schickt ihn für 15 Jahre in den Bau.
-
Mach Dir die Mühe und lese im Koran. Lerne Dir selbst eine Meinung zu bilden.
-
Sinn ist aber eher Android
(UX mit rotem Silikonband ausgenommen<g>)
Aber es stimmt schon...grundsätzlich ist es viel zu viel Geld für einen Alltagsgegenstand. Ich habe mir eben einen TV bestellt und vorher 14 Tage rum geschaut, könnte ja 100 Euro billiger werden - und bei dem Apple Zeugs ist es dann auf einmal egal. Wenn ich das nüchtern analysiere , hat Apple mich eingelullt weil ein normales Telefon für 200-300 Euro völlig langen würde.
Ja, "melken" trifft es. Und ich freu mich auch noch weil ich es früh bekommen habe. Also auch noch dankbar dafür. Eigentlich extrem uncool, fast so wie das Wort "uncool". :eek: