-
Internet sollte durchaus von einer Flat abgesichert sein, glaub mir - zumindest wenn es ein Smartfone ist. Spaß haben "Senioren" durchaus am iPhone. Fotos machen, Bilder ansehen und simple Bedienung. Dazu entweder ne Calla mit Datenflat und 9 Cent Tarif oder eine der 19,95 - 24,95 Flats die es aktuell im D Netz gibt.
Irgendwann werden Sie dann das Festnetz liegen lassen, deine Eltern 
-
Ein EU Paket kommt auch bei yourphone, aber da sind es 100 MB in 30 Tagen für 10 Euro. Bei 14 Tagen Urlaub fährst Du mit Simyo besser.
-
Vom Festnetz, mit der D1 und E+ Karte ging es aber. Das Problem ist die Reaktion der Anbieter. Dort gab es vor einiger Zeit z.B. das Phänomen, das E+ Anrufe aus dem Bereich bestimmet Basisstationen nicht auf das Festnetz rufen konnten. E+ und Telekom haben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben, bis E+ ein Routingproblem einräumte. Aber hier hatte ich gestern dieses Problem auch bei Anrufen ins E+ Netz, irgendwie ist der Wurm an vielen Stellen zu finden.
Jetzt geht es wieder, auch von o2 :top:
Aber beim durch die Gegend fahren kommt es seit ein paar Wochen gelegentlich zu erfolglosem Anwählen oder Gesprächsabbruch, aber es gibt schlimmeres. Sind wohl die ca, 2%, die einem halt auffallen wenn man viele kurze Gespräche führt. Wer einmal die Woche telefoniert, wird alle 2 Jahre einen Aussetzer haben.
-
Ich habe von o2 zu einem Festnetzanschluss angerufen. Auf Empfängerseite sieht man meine Nummer, hebt ab und hört nichts. Das jetzt 3-4 Mal heute Vormittag.
Ich baue die Verbindung auf, höre keinerlei Signale und irgendwann kommt ein Fehlerton und die Verbindung ist beendet. Vielleicht kommt der Fehlerton wenn die Gegenstelle auflegt.
EDIT: Betrifft nur einen Festnetzanschluss in Hanau :confused:
-
Wenn beim Wählen keine Verbindung zustande kommt und der Vorgang mit einem Ton abbricht, dürfte das am eigenen Netz liegen und nicht am Zielnetz?
Nachtrag: Der Empfänger bekommt den Anruf, hört aber nichts.
-
Wollt ihr etwa andeuten mein Titel wäre nichts Wert?
Beste Grüße
Mostwanted, Prof. Dr. h.c. of Mobile Phonologie der TT Church of Sendemast
-
Ich versende SMS mit Airdroid vom PC aus.
-
Irgendwann gehen Dir die Anbieter aus und das wissen die 
-
E+ hat weniger, aber meist konstantere Datenrate. Wofür man mit den Handys Turbospeed braucht, weiss ich auch nicht. Um so schneller sind die 200-500 MB weg :p
Wie schaut es mit dem Ping aus? Das ist mir persönlich wichtiger, schneller Seitenaufbau.
-
Das ist mein Problem, wenn ich kündige wird man sich evtl. freuen mich los zu sein, ein gefährliches Spiel - schliesslich muss o2 die Rücknahme nicht annehmen. 
Und ehrlich, zu E+ will ich nach den letzten Tagen (zig Störungen hier) auf keinen Fall, auch nicht für eine 4,99 Allnet Flat bei sonstwophone. Auch Drillich will ich - nicht.
Nur die Telekom reizt mich, aber das wird eher +50% bedeuten.