Beiträge von mostwanted

Die 1500 waren doch eine 50% Zugabe beim 1000er Tarif. Für 24,95 kannst Du in einen kleineren Tarif wechseln, steht hier:

1_Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG in den Tarifen Time & More All In 150 , 300, 1500, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, monatlicher Paketpreis je nach Tarif € 17,50, € 27,50 bzw. € 57,50 für bis zu 150, 300 bzw. 1500 All In Einheiten. Die All in Einheiten gelten für innerdeutsche Gespräche und zur Comfort Mailbox sowie für innerdeutsche SMS in alle Mobilfunknetze (jeweils ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung). Die Ausschöpfung der All in Einheiten für Gespräche ist abhängig von der Taktung: Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau; diese Taktung gilt auch außerhalb der Minutenpakete. Nicht genutzt All in Einheiten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein All in Einheiten Paket), danach verfallen sie ebenso wie bei Tarifwechsel. Im Start- bzw. Endmonat werden die All in Einheiten anteilig zur Verfügung gestellt. Weitere Inlandsgesprächspreise: € 0,10/Min. bis € 0,25/Min., weitere SMS-Preise: € 0,10/SMS bis € 0,25/SMS, jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste. Hotline (0177-1000): €1,25/Min. Tarifwechsel in einen Time&More Tarif mit größerem Minutenpaket sind monatlich kostenlos möglich, andere Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechsel-Kosten von € 24,95 an. Nur mit Online Rechnung (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die E-Plus Kundenbetreuung Online. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu E-Plus auf die Online-Rechnung berufen.

Edit: Ich habe mir hier jetzt keinen User ausgesucht, sondern nur "drüber" gelesen, also ist es ein pauschaler Verteidigungsschlag für o2, kein Angriff auf eine bestimmte Person, nur um im Vorfeld evtl. Eskalationen vorzubeugen ;-)

Es ist das gute Recht der Provider, sich gegen diese Praktiken zu wehren und solche Nummern zu sperren - hilfsweise eben durch "erschwerte Einwahl". Sinn und Zweck einer Sprachverbindung sind weder Chats, Radios noch Routing Dienstleistungen. Sollen diese Firmen doch eine 0800er Einwahl anbieten und ihre Gebühren dementsprechend erhöhen. Wem das nicht passt: Sonderkündigung und ab zu einem Provider, der sich veralbern lässt. Für diese Abzocker-Mentalität fehlt mir jedes Verständnis. Wenn ich schon höre: "..es steht in der Werbung, es steht da, es steht dort". Was mit Telefonflatrate gemeint ist weiss doch jeder, oder? Normale Gespräche. Man sucht sich willkürlich Wege um paar Cent zu sparen und nutzt jede Lücke aus. Wenn der Provider dagegen vorgeht, wird gejammert. Und dieses "..ich reiche Klage ein..." *seufz*. Wer jedem Cent hinterher hechelt, der wird kaum dazu in der Lage sein einen Prozess zu finanzieren. Dann wird nach Sammelklage gerufen, um die Kosten zu teilen.

Entweder man hat die Eier und erhebt Klage, oder man lässt es gut sein. Oder man denkt nach. Dann würde man auf die Idee kommen, bei einer gesperrten (Nicht erreichbaren) Nummer eine Sonderkündigung auszusprechen, weiter abgebuchte Beträge rückbuchen zu lassen um den Provider dazu zu zwingen, vor Gericht zu gehen. Bald wird man sehen ob der Anbieter Recht bekommt, oder der Verbraucher.

Aber dieses ständige suchen von Lücken und die Betrachtung des Anbieters als "Feind"den man abzocken kann, finde ich erbärmlich. Auf der anderen Seite freut man sich über Kulanz, wenn Anbieter xy ein paar Euro gutschreibt oder einen Vertragswechsel erlaubt. Wenn die Firmen so drauf wären, wie die "Hardcore" Kunden, dann gute Nacht. o2 z.B. lässt so viele Kunden in den neuen 40erTarif wechseln, da kann man auch mal FÜR seinen Anbieter sein und die Füße still halten, oder eben die Konsequenzen ziehen und kündigen.

Just my 2 Cents - und nein, ich bin kein Mitarbeiter eines Netzbetreibers :D

Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Du meinst nach der ersten Aktivierung des Airbags?
    Habe vor noch etwas mit der Nutzung zu warten, da mein aktueller Base vertrag noch einige Monate läuft..

In deinem Fall: Ja. Bei den Varianten mit 15% oder 20% natürlich schon ab einer Einheit, die berechnet wird.

Hallo,

ich habe mir zwei V3i geholt, Neugeräte. Bei einem sind die Tastaturabdrücke auf dem Display zu sehen, was meiner Erfahrung nach erst bei längerem Gebrauch auftritt. Gerät Nummer zwei hat mini-Kratzer innen. An den SIM Slots sind bei beiden Geräten Spuren zu sehen. Meiner Meinung nach handelt es sich um refurbished Geräte, oder solche die von Kunden zurück gesendet wurden. Dafür würden auch die faltig aufgebrachten Aufkleber sprechen.

Frage: Habt ihr das bei Neugeräten auch schon gehabt? Und weiss jemand, ob die V3i noch neu vom Band laufen, oder ob die nur noch refurbished werden?

Besten Dank

Mostwanted