Beiträge von mostwanted

Fusion Drive beschleunigt das ganze System, da werden eine SSD und eine normale HD via Software zu einem logischen Laufwerk verbunden. Die Software erkennt welche Daten oft genutzt werden und schiebt diese auf die SSD.

Das macht es unglaublich schnell, danach kannst Du mit einem normalen Rechner nicht mehr arbeiten. Das Touchpad liebe ich und benutze fast keine Maus mehr ausser für einige Schritte bei der Bildbearbeitung.

Der normale iMac langt, ausser Du willst richtig zocken.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Gericht hat ja selbst geäußert, dass es ein Wiederholungsspiel zwar gut gefunden hätte, es aber rechtlich dafür keinen Spielraum gibt. Und nichts anderes hat ein Gericht zu beurteilen.

Ok, mit den Regularien kenne ich mich nicht aus. Aber wozu ein Gericht abhalten, wenn es Schiedsrichter Entscheidungen (gegebenes Tor) nicht annullieren kann?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal angenommen, das Nexus 5 kommt für 349€ (16GB) in den Handel.

Wäre es dann nicht besser, das LG G2 zu kaufen? Kostet zwar 100€ mehr, hat aber den fetten 3000mAh- Akku und 0,2" mehr im Display, bei fast identischen Abmessungen.

Was bringt der fette Akku? Ladegerät im Auto, im Haus, im Büro. 0,2" Display wofür? Ich als Apple Jünger erwäge den Wechsel weil Nexus Google ist. Updates, klare Oberfläche und dazu noch 100 Euro günstiger.

Der Gewinnrückgang ist völlig normal, Apple steuert einen sehr guten Kurs. Man generiert 37% Marge mit ca. 20 Produkten und ein paar Diensten. Apple zieht die Daumenschrauben bei Apple Care an, also wird da auch mehr hängen bleiben.

1- 2 neue Gerätesparten von denen wir nicht wussten das wir sie brauchen sollte Apple in den nächsten 10 Jahren aus dem Hut zaubern, eine davon wird iPods ersetzen die als Einnahmequelle in der Bedeutungslosigkeit versinken werden und die andere wird die neue Cashcow.

Uhr ersetzt iPod und ??? wird DAS grosse Ding.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Sich "Schärfe" auf Kosten von Körnigkeit/Rauschen zu Erkaufen kann wohl kaum das Ziel sein (was ja auch der Nachteil des 1020 vs 808 ist), aber wenn dir das iP Ergebnis besser gefällt, bitte...

Das linke kannst Du aber bearbeiten, etwas weicher und abdunkeln. Beim rechten kann man aus Matsch nichts mehr machen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Weil wir im Wohlstand leben und "Probleme" haben, die früher nicht existent waren.

Nimm doch mal das hier oft genannte Hartz IV "Einkommen":
    Eine Arbeiter-Familie mit drei Kindern in den 60er/70er-Jahren mit Alleinverdiener hatte ein ähnliches Realeinkommen!

Das stimmt. Man sieht es daran, das Bezieher von Sozialleistungen klagen, um Musikinstrumente zu bekommen, oder um in Urlaub gehen zu können. Es mangelt an Zufriedenheit mit dem was man hat, in fast allen anderen Ländern wäre man froh so weich zu fallen.

Mir ist aufgefallen das Konsum Sozialverhalten ersetzt und viele nichts mit sich und ihrer Freizeit anzufangen wissen. Dazu wird auf extrem hohem Niveau gejammert. Wir leben in einem Schlaraffenland (noch) und beklagen uns, das ist absurd. Stimmt schon, mit den Wohlstandsproblemen.