Beiträge von mostwanted

Sein Fehler war: Rechenschaft gegenüber denen abzulegen, vor denen er es nicht tun muss. Ich Frage mich, warum dieser ganze Kirchenzwist in die Öffentlichkeit getragen wird. Wahrscheinlich will sich da wirklich ein Nachfolger im frisch renovierten Gemäuer breit machen.

Der Umbau gefällt mir, die alten Gemäuer sind schön in Szene gesetzt. Gelungen! Was geht es mich an, über das Budget einer Glaubensgemeinschaft zu urteilen? Das ist deren Geld und gerade die Katholische Kirche hat Erfahrung im Umgang mit Vermögen.

Sollte der Bischof gegen innerbetriebliche Regeln und/oder Gesetze verstossen haben, wird er bestraft. Wenn es jedoch in seinem Ermessensspielraum lag, dann muss sein Arbeitgeber darüber nachdenken ob an den internen Regeln geschraubt werden muss.

Auf alle Fälle ein schöner Umsatz für die Handwerksbetriebe, ich hoffe der Auftrag wurde in der Region vergeben. Geld muss fliessen, dann sind alle zufrieden. So hat der Staat doch knapp 6 Mio Umsatzsteuer bekommen, was will man mehr? Soll das Geld in Kirchengemäuern verschimmeln?

Der Oktober steht bei Apple schon länger fest und es war schon immer ein Dienstag. Was hält einen Redakteur davon ab, zwei Berichte ins Blatt zu bringen? Diese sinnlosen Präsentationen können von einem mittelmässig begabten Mitarbeiter besucht werden.

Ist es so schwer das Teil persönlich in Empfang zu nehmen oder einen Tag zu warten? Ich verstehe nicht was es da zu kritisieren gibt. Schliesslich ist es ein personenbezogener Vertrag durch den hohe Kosten entstehen können und man sollte froh sein das BASE hier vorsichtig zur Sache geht.

Persönlich ist eben persönlich. Wenn das zu viel Mühe macht, muss man sich zum Händler vor Ort bemühen. Wenn was in falsche Hände gerät, wird wieder auf BASE/DHL geschimpft.

Strafanzeige wegen Betrug zu deinen Lasten gegen den Geschäftsführer von o2, wenn Du eine schriftliche Bestätigung der widerrufenen Lastschrift hast und aufgrund dessen fristlos kündigen :-)

Anders lernen die es nicht, da läuft alles automatisiert ab und erst wenn es brennt kommt ein begabter Sachbearbeiter ins Spiel.

Den ganzen Vorgang dann als Brief an die "Geschäftsleitung" (Also eine interne Beschwerdestelle).

Ode vorher zur Rechnungsabteilung durchstellen lassen und denen das erklären, hilft auch ;-)

Zitat

Original geschrieben von autares
    So "einfach" wie es 2011 war, ist es heute nicht mehr. Inzwischen müsste die Fed so tief in die Trickkiste greifen, dass es rechtlich und organisatorisch so gut wie unmöglich ist.

Deshalb wundert mich der geringe Goldpreis.

Die wollen die Quote für PR und müssen da hin. Steht teilweise in den Verträgen, bestimmte Termine wahrnehmen zu müssen. Und als Verkaufsbühne ist und bleibt "Wetten Dass" Premium. Für die Protagonisten ist das Arbeitszeit.