Beiträge von Mackwa

Zitat

Original geschrieben von 7650w

So sieht das aus bei mir. Wo der rote Text steht, stand vorher "Datenautomatik deaktiviert "

Ich gehe davon aus, dass du dich noch im vorherigen Abrechnungsintervall befindest (Zeitpunkt deines Postings).
    Sobald dein Abrechnungsintervall neu beginnt, erscheint auch das "Datenautomatik deaktiviert" wieder, sofern sie vorher deaktiviert war.

Gruß,
    Mackwa

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen anzuzeigen wenn man die Internetoption im laufenden Abrechnungsmonat gewechselt hat? Ich habe von der 3GB Option auf die 4GB Free Option gewechselt und der Zähler bleibt in der App bei Null mit dem Hinweis dass die Verbrauchsanzeige erst wieder im nächsten Abrechnungsmonat funktioniert. Das Webinterface ist bei mir gestört da kann ich keine Infos auslesen.

bei mir wurde das anders dargestellt...
    es kam eine Hinweisbox, dass das Inklusivvolumen während des Abrechnungszeitraumes geändert wurde und das dann irgendwie erst im nächsten Zyklus korrekt berechnet/angezeigt wird. Er hat aber trotzdem den aktuellen Verbrauch angezeigt.
    Kann keinen Screenshot mehr machen, weil ich seite heute im neuen Abrechnungszeitraum bin ;)

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man unbedingt bei Tarifhaus wegen irgendwelchen Optionen anrufen muss, die man in einen o2 Shop oder bei jemand anders buchen kann? :confused:

Man liest in einem Forum mit, ja Klar! Empfängt evtl. nützlich PNs, aber muss man alles unbedingt alles Ausplaudern und dem Anbieter telefonisch, schriftlich, per Mail auf die Nase drücken?

Tut mir Leid, aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

+1

es steht doch relativ klar in der Preisübersicht was Vertragsbestandteil ist. (einige Verbindungen bspw. ins Ausland findet man Widersprüche, aber egal)
    Du bist aber offensichtlich nicht an den "Standard-Tarifkonditionen" alleine interessiert, sondern an den Benefits, die hier beschrieben wurden - sonst würdest du hier nicht so "argumentieren".

Wenn du also nicht an den Standardkonditionen interessiert bist, dann schließe eben keinen Vertrag ab und gut. Es bringt auch nichts Tarifhaus derartige Fragen zu stellen - im Zweifel wissen die es sowieso nicht. Und wenn sie es wissen, werden Sie es dir nicht sagen ...

An alle Schwarzmaler hier:
    Es gab denke ich ausreichend häufig Hinweise zu den Optionen (woher sie kommen, etc). Wenn euch das zu unsicher ist, dann lasst es einfach! Risiko eines monatlich kündbaren vertrages hält sich ja wohl in Grenzen.

Der Mobilfunkanbieter O2 will nach Beschwerden über eine schlechte Erreichbarkeit seiner Hotline die Kundenbetreuung ausbauen. "Wir setzen dabei auf unseren eigenen Kundenservice und werden Kapazitäten an den Servicekanälen bis zu 30 Prozent aufstocken", sagte Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefonica Deutschland, der Deutschen Presse-Agentur. "Wir können den Ärger unserer Kunden verstehen." Telefónica bewältige nach der Fusion von O2 und E-Plus gerade das größte Kundenintegrationsprojekt Europas.

...

Quelle:
    Telefonica Deutschland verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline

Zitat

Original geschrieben von fräulein vom amt
    Wie oft willst Du das noch behaupten? Das ist schlicht nicht wahr, es reicht langsam.

a) Telefon-treff war nicht meine Quelle.
    b) Mein Bericht war nicht der Auslöser für die Beseitigung der Lücke.

So einfach ist das.

nur mal zur Klarstellung: hier haben mehrere User unabhängig voneinander, nacheinander einen Verdacht geäußert...
    Wieso wird das jetzt so hoch gekocht durch Doppelt- und Mehrfachpostings deinerseits?

//edit: eine Klarstellung reicht doch, oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Jetzt durch die Berichterstattung gehe ich davon aus, dass sich der Service rasch bessern wird :)
    Obwohl.. über den Chat, wenn man denn weiß wo er ist, kann man sehr schnell mit dem SC in Kontakt treten.

Ob die Berichterstattung hilft, bleibt abzuwarten.
    Auf die BNetzA kann man aber wohl aktuell nicht setzen:
    "Die Bundesnetzagentur geht davon aus, dass eine bessere Erreichbarkeit auch im Interesse des Unternehmens liegt und dass das Problem zügig angegangen wird. Einen Anspruch auf Erreichbarkeit einer Service-Hotline besteht nach dem Telekommunikationsgesetz nicht. Die Qualität des Kundenservice ist nicht Bestandteil des Telekommunikationsrechts. Die Gestaltung der Leistungsangebote unterliegt grundsätzlich dem unternehmerischen Gestaltungsspielraum des Anbieters. Rechte und Pflichten gegenüber dem Anbieter unter anderem in den Bereichen Produktgestaltung, Qualität und Service, sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Leistungsbeschreibungen und Preislisten des Anbieters festgelegt. Ansprechpartner für das Anliegen der betroffenen Kunden ist der jeweilige Vertragspartner. Für eine Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen beziehungsweise von Schadensersatzansprüchen gelten die Vorschriften des Zivilrechts. Unterstützung bei solchen Fragestellungen können die Verbraucherzentralen oder ein Rechtsbeistand bieten. "
    (Quelle: http://mobil.teltarif.de/o2-ku…tzagentur/news/65890.html)

Zum Thema Chat:
    Diser wird ja scheinbar absichtlich recht gut versteckt. (Wie so ziemlich jede andere Kontaktmöglichkeit)
    Aber auch hier gibt es "Stoßzeiten", in denen gar nichts geht und man nach 20-30 Minuten mit einer roten Fehlermeldung verabschiedet wird.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Ich helfe mal noch mit IDs aus:

3000: xxxx765
    2000: xxxx873

Ich mutmaße anhand 'meiner' xxxx, die ID ist eine fortlaufende Nummer.

danke, deine sind die ersten IDs, die nicht ins bisherige Schema passen.
    Hattest du noch zur 14,99 EUR Aktion bestellt, welche dann automatisch auf 13,49 EUR angepasst wurden?

Fassen wir die bisherigen Aussagen zu den Tarif-Ids mal zusammen:

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX139
    - TARIF 2000 (9,99€): XXXX409
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX870
    - TARIF 3000 (13,49€): XXXX843

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Tarif 3000 (Tarifhaus) xxxx870 (der für 13,49 EUR, nicht 14,99)

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Tarif 3000 (direkt Tarifhaus 13,49 €) XXXX843

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mein 9,99-Euro-2000er hat 409 am Ende. Die IDs sind also personenbezogen, und nicht tarifbezogen.

seltsame Schlussfolgerung ...

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    oder das ganze dient der Zuordnung, über welchen Kanal/Werbepartnercode bestellt wurde...

Sieht wohl eher nach Kanal/Werbepartner Zusammenhang aus, als personenbezogen.

Re: Re: o2 Kombi-Vorteile bei Tarifhaus?

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Hab den Kombivorteil im Chat bekommen. Allerdings fehlt mir noch eine Bestätigung (SMS/E-Mail). Gebe Bescheid wenn sich was tut.

für meine Begriffe riecht das aber auch nach einem Bug, wenn du den bekommst.
    Die Tarifhaus Tarife sind ja schon stark rabattierte o2 Blue All-In Flex Tarife.

13,49 EUR (TH3000) + 10,49 EUR (TH2000) - 10 EUR (Kombi) -> glaube kaum, dass das gewollt ist,
    aber vielleicht hast du ja Glück, bis es auffällt - so wie die Datenverdopplung im self-service ;)