ZitatOriginal geschrieben von trinec
Danke euch allen für das rege Feedback, ich bleib dann doch erstmal noch einen Monat bei WinSimSo dringend brauch ich das Free Pack nicht...
das schlimmste habe ich überstanden - die Rufnummernportierung ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Danke euch allen für das rege Feedback, ich bleib dann doch erstmal noch einen Monat bei WinSimSo dringend brauch ich das Free Pack nicht...
das schlimmste habe ich überstanden - die Rufnummernportierung ![]()
Update: meine Portierung wurde soeben ERFOLGREICH abgeschlossen! Ich bin wieder unter meiner alten Rufnummer erreichbar!
Jetzt funktioniert zwar nichts mehr bei Mein O2 (weder der Vertrag, noch die richtigen Konditionen stehen drin, aber das wird schon wieder *g*)
ein paar Eckdaten:
- bestellt am 20.09.2016
- Karte kam direkt aktiviert 2-3 Werktage später
- temporäre 017624xx Rufnummer
- Portierungstermin war 27.09.2016
- seit 04.10.2016 alte Rufnummer nicht mehr erreichbar und eine 017624xx Rufnummer auf der alten SIM erhalten
- 10.10.2016 ~ 18:35 Uhr Portierung abgeschlossen
- Mein o2 geht gar nichts mehr
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Sofern sich O2 und der alte Provider da dämlich anstellen, hilft es in der Regel in dem Mailverkehr die Bundesnetzagentur mit aufzunehmen. Und genau aus diesem Grund bin ich immer noch unsicher zu wechseln...
Danke für den Hinweis mit der Bundesnetzagentur, die Idee schwebte mir auch schon im Kopf herum...
Bei mir ist es allerdings etwas verzwickter, da es eine "interne Portierung" von o2 zu o2 ist.
Da ist eine "manuelle Nachpflege" nötig, die Techniker arbeiten daran.
Hoffe nur, dass dort mehrere Leute als Techniker angestellt sind *g*
o2 hat ja "aktuell" massenhaft Probleme:
- Hotline quasi nicht erreichbar -> "bitte versuchen Sie es später noch einmal"
- Mein o2 Portal und Mein o2 App bei sehr sehr vielen Kunden unbrauchbar
bin ich denn (mittlerweile) der Einzige, der noch Probleme mit einer bisher nicht durchgeführten Portierung hat?
Zur Erinnerung:
- Bestellung am 20.09.2016 mit Portierung zu sofort
- neue temporäre Nummer auf der bereits aktiviert gesendeten SIM Karte als "DHL Paket" erhalten
- Portierungstermin 27.09.2016 bis 06:00 Uhr mehrfach per SMS erhalten
- seit 04.10.2016 auf meiner alten SIM eine neue temporäre Rufnummer erhalten
- seit 04.10.2016 ist meine zu portierende Rufnummer nicht mehr vergeben
- o2 kann mir bisher nicht helfen
- Störung bei den Portierungen (angeblich) seit spätestens 07.10.2016 behoben
Noch jemand einen Tipp, wie ich wieder zu meiner Rufnummer komme?
dann reihe ich mich hier mal in die Reihe der Leute mit Portierungsproblemen ein...
Mir wurde vor Vertragsabschluß bei Tarifhaus bestätigt, dass ich von einem o2 Vertrag (post-paid, monatlich kündbar) zu o2 (Tarifhaus Tarif) portieren könne...
(Soll wohl einen Sonderfall darstellen, weil interne Portierungen wohl egtl. nicht durchgeführt werden)
Am 20.09.2016 bestellt und auch zügig die SIM Karte erhalten.
Einige Bestätigungs SMS und E-Mails mit dem Termin 27.09.2016 für die Portierung erhalten.
Seit 27.09.2016 warte ich nun auf meine Portierung.
Und das Beste kommt zum Schluß: meine zu portierende Nummer ist seit 04.10.2016 nicht mehr vergeben, ich habe auf meinem alten o2 Vertrag jetzt auch eine neue temporäre Nummer!