Beiträge von Mackwa

Zitat

Original geschrieben von bitflow

Eine Kleinigkeit nebenbei: Die Firma Tarifhaus hat ein etwas undurchsichtiges Marketingkonzept. Ich meine bis gestern stand bei dem 2000er Tarif immer "Aktion nur bis 15.10." dabei. Dadurch dachten einige User hier, dass ab dem 16.10.2016 vielleicht neue Tarife erscheinen werden. Nun steht aber "Neu - Einmalige Start Aktion - nur bis 15.11" auf der Seite. Vom 15.10. ist jetzt keine Rede mehr. Das scheint wirklich nur Marketing zu sein und muss absolut nicht bedeuten, dass die Tarife nach diesem Datum eingestellt werden oder das es danach andere Tarife geben wird.

Das ist ein ganz normales Marketingkonzept, welches stets und ständig von fast jeder Firma genutzt wird. Es soll bewusst eine "Knappheit" symbolisiert werden, um einen potentiellen Kunden eher zum Kauf zu bewegen.
    - nur noch wenige Tage
    - nur noch wenige Zimmer verfügbar
    - gerade schauen sich drölfzigtausend andere auch diese Seite an

Das ist Marketing Grundschule...

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Da einige fragten wegen o2 Free, gibt es hier mal eine (offizielle) Auflistung:

...

Abweichungen können natürlich, erst recht bei den aktuell verbuggten Systemen, vorkommen. Nach wie vor können weiterhin gebuchtes (doppeltes) Datenvolumen nicht mitgenommen werden. Auch das CSC-Data-Pack nicht (falls wer das von euch hat ;)).

Danke für deine Auflistung.
    Ob irgendwo ein Vögelchen zwitschern kann, OB man die X GB / 6GB / 10GB vielleicht später doch in den o2 free "mitnehmen" kann? Vermutlich geht es nicht, weil der o2 free ja als Datenoption gehandhabt wird. Bleibe ich vorerst bei meinem Inklusivvolumen.

Zitat

Original geschrieben von Stapedius
    Meine "interne" Portierung der Mobilnummer von original o2 zu Tarifhaus o2 wurde heute erfolgreich durchgeführt. Für meinen alten Vertrag wurde eine neue Rufnummer vergeben. Die Homezone Nummern sind unverändert.

Glückwunsch.
    Wurdest du zum geplanten Portierungstermin umgestellt?
    Dies würde die These, dass die Portierungsprobleme nicht mehr andauern, bestätigen.

ist es wirklich so schwer, sich wenigstens mal die letzten 10-20 Seiten des Threads durchzulesen?
    Mein Beitrag (zumindest der Anfang) ist quasi auch offtopic, aber es ist einfach nur nervig, wenn immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Dadurch erreicht dann ein Thread natürlich schnell 50+ Seiten.

Die Multicard beim 2000er TH Tarif war ja nie offiziell dabei. Dadurch dass im resultierenden o2 All-In M (Flex) das Surf Pack M mit 100% Rabatt gebucht war, gab es eben doch eine Multicard kostenlos hinzu. (Die ist Bestandteil des Upgrade Packs)
    Wenn man jetzt die Free Option bucht fällt das Surf Upgrade M aus dem Vertrag weg und die Multicard kostet EIGENTLICH wieder monatliche Gebühren. Ob o2 das allerdings auch wirklich wieder in Rechnung stellt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Bei wem will man aber seine vormals kostenlose Multicard reklamieren? Wenn dann vermute ich hier Kulanz.

just my 2 cents

Re: Zurück zu o2, aber wie?

Vor kurzem gab es bei o2 in der VVL 75% Rabatt auf die o2 Blue All-In Tarife. Aktuell sind wohl 50% Rabatt immernoch realistisch.

Ich sehe aber einen größeren Vorteil bei den Tarifhaus-Angeboten: Es sind Flex Tarife, also monatlich kündbar.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Und bei meinem gerade verlängerten Vertrag steht Vertragsende 03.10.2018, verlängerbar ab 03.07.2018. :rolleyes:
    Einem Bekannten wurde der All-in M mit 20 GB für 14,99 € angeboten, aber er hat erstmal abgelehnt,.
    Er hofft wohl auch noch auf die Rückkehr der 75% Rabatte bei der VVL! :rolleyes:

Finde All-in-M mit 20GB für 14,99 EUR ein faires Angebot. Braucht dein Bekannter nicht so viel Datenvolumen, oder wieso hat er abgelehnt?

Zitat

Bei den Gesprächen ins Ausland wird mir 0,99 €/Min. als Standard angezeigt, bei der International Call Option zu 1,99 €/Monat wären es dann 0,15 €/Min.
    Steht da in der Preisliste nicht 0,09 €/Min.? :rolleyes:

Hierzu wäre ich auch mal über eine "verlässliche" Auskunft dankbar, denn zu den D -> EU Gesprächen gibt es sehr unterschiedliche Angaben.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Nein, nein ich wollte damit zu Ausdruck bringen, dass das System von o2 vermutlich bedingt durch Migration, zerschossen ist und dadurch eben solche Probleme auftauchen im Portal.

Das wird auf jeden Fall ein großer Teil des Problemes sein.
    Zusätzlich sind scheinbar ziemlich viele Neuverträge im Zeitraum vom 20.09.2016 bis mind. 27.09.2016 betroffen.