Beiträge von mick2000

Hallo

Weis nicht ob das hier rein passt aber falls nicht bitte verschieben...

http://www.golem.de/news/deuts…p-ausfall-1209-94378.html

Zitat"
    Ein Forenbeitrag wurde im Internet verbreitet: "Ich hatte gerade ein Gespräch mit der T-Mobile-Hotline und mir wurde mitgeteilt, dass für alle, die die Datenflat haben, die Messenger-Ports geschlossen werden. Nach Aussage der Hotline liegt der Grund hierfür doch klar auf der Hand, die Flat sei ja nur zum Surfen da und nicht, um sich mitzuteilen, und dass es bis jetzt nur wegen einer Lücke im System funktioniert hat, die man nun geschlossen hat. Mein Fazit: Falls die Telekom dies in den nächsten Tagen nicht rückgängig macht, ist ein Provider-Wechsel angesagt."
    Zitat Ende"

Ein Schelm wär böses dabei denkt.Will die Telekom nicht den neuen Dienst Joyn fosieren,da passt Whatsapp natürlich nicht so gut. :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei der Latenz um die 40 bis 50ms würden auch 3 Mbit/s reichen.

Moin Moin

Da geb ich dir recht !! Habe aber noch was anderes festgestellt letzte Zeit bei O2...bei mir brechen Regelmäßig Youtube Videos mittendrin ab ob wohl die Pufferung noch kurz weiter läuft und dann auch Stoppt.Habe es mit 2 O2 Karten getestet (Fonic) und (O2 Freikarte) genau das selbe Ergebnis.Bei Congstar und Eplus passiert das nicht.Vodafone kann ich nicht Testen mangels Karte.Kann das sein das O2 da irgendwas dreht um nicht so viel Traffic zu haben?? Ich möchte hier betonen das ist nur eine Vermutung...nicht mehr und nicht weniger. :D

PS. Das ist auch erst seit ca 2 Wochen so...vorher liefen Videos immer normal bei O2 !!!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    dito. Hast Du eine Firewall oder einen AV aktiv? Ich hatte da schon die tollsten Sachen erlebt.

Moin Moin

Ja hab ich beides activ...aber der Test verläuft ja bei E+ und O2 auch normal...

O2

Eplus

An was das jetzt genau liegt keine Ahnung.. :confused:

Den Upload kann ich mir auch nicht erklären... :confused:

Aber ist bei diesem Test nicht Besser...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gibt die Möglichkeit PPTP mit Windows-Bordmitteln zu nutzen. Aber das kann man sicherlich auch automatisieren. Ansonsten OpenVPN. Das kann man auch mitstarten und eben dann die Verbindung aufbauen lassen.

Aber man muss es im ungünstigsten Fall manuell anstupsen. Der eine Klick mehr sollte aber auch nicht so aufwändig sein.

Ok...Danke !!! Werde es mal Testen heute Abend,wenn das Funtzt könnte Congstar doch eine Alternative werden... :D

Ob wohl wenn die Ausfälle bei O2 aufhören würden,und die werte so Stabil blieben...na ja mal Schauen. :)