Beiträge von mick2000

35781

So...nach dem ich mich jetzt mehr10 Wochen rum geärgert habe mit den dauernden Ausfällen mit O2,hab ich mir heute eine Congstar Karte besorgt.Nur mal zu Testzwecken...mit 15Euro Startgutaben... gleich die 1000er gebucht :D

O2

Congstar

Beides Gemessen mit dem T-Mobile web'n'walk Stick Fusion III

Aber mit dem Upload bei Congstar habe ich doch Starke Zweifel... :confused:

Und wie von mir Vermutet,wird Skype geblockt !!! Schade...ist ein No Go für mich...aber von den H+ Werten Top !! Kann nur hoffen das O2 sich bessert,und auch H+ hier am Ort schaltet.Und das endlich diese ausfälle aufhören...Wenn die Werte von O2 so bleiben würden,und die Ausfälle ein Ende hätten wäre alles OK !! :top:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das HSPA+ schalten scheint bei E+ in Mode gekommen zu sein,immer öfter sieht man das im Display...Von den Datenraten reden wir an der Stelle besser nicht. :D

Na ja...die Datenraten bei H+ sind wirklich nicht Berauchend.Aber ich denke das hat auch viel mit der Bundesnetzagentur zu tun...und den Genehmigungen der Richtfunkstrecken dahinter.In Deutschland ist nun mal alles geregelt(Überregelt) Da ja ca 8000 Genehmigungen da liegen und nicht bearbeitet werden,ist es kein Wunder das es nicht vorwärts geht.Ich hatte mal gelesen von einer Frist von 6 Wochen pro Genehmigung.Aber diese Frist wird von der Bundesnetzagentur schon lange nicht mehr eingehalten.Ich muss da mal an die Regierung denken,und ihr Ziel bis 2014.... Aber wie meistens,stehen sich die Damen und Herren wieder mal selbst im Weg... :flop:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Skype Video wird glaube geblockt, der Messenger selbst nicht.
    Habe es aber mangels 3G @ home nicht probieren können, und in der Schule macht sich Videotelefonie nicht so gut ;)

Also Skype nur als Messenger fällt für mich flach.Ich will ja auch Videochat...und wenn Congstar(Telekom) das Blockt hat es sich erledigt.Also da muss man den Roten,Blauen und Grünen ja mal ein ThumpUp geben,bei denen geht es. :D

Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Der Node ist bereits gebaut. Der Integrationstermin steht aber noch nicht fest.
    Könnte aber Oktober werden.

Gruß
    DiDaDu

Danke erst mal für die Info :top:

Aber da hat sich ja die Integration der Node ganz schön verschoben.Aber ist ja auch Schwieriges Gelände hier am Ort.... Berg und Tal Bahn... :D

Dachte wirklich erst es kommt nichts mehr :) Wenn in naher Zukunft jetzt noch an der Anbindung geschraubt wird,dann passt es :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Würde ich mal überlegen, vor allem im Discount-Bereich sind ja die Preislichen Unterschiede eher marginal geworden.
    Ich würde mir auf jeden Fall sowas nicht ewig anschauen, deswegen habe ich im April auch vom o2 ins D1 Netz gewechselt

Würde ja auch zu Congstar wechseln,habe aber gehört das Skype geblockt wird.Und das ist für mich ein No Go...konnte s leider selbst noch nicht Testen.

35781

DiDaDu

Also da ich keine Antwort mehr bekomme,gehe ich mal da von aus das in Weilburg (Schloßkirche) keine Node mehr hin kommt.Oder es doch so Probleme gibt mit der Bundesnetzagentur das man darüber lieber nichts sagt... ich kann nur hoffen das an der Performance noch was tut.Weil was nützt H+ wenn die Nodes nur auf UMTS Nivou laufen... :(

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Spaß mit o2 in Oberbayern. Zwischen Eichstätt und Autobahn A9 haufenweise Löcher. Ein Telefonat musste ich eben 4 mal neustarten! UMTS braucht man hier ja nichtmal, aber wenigstens flächendeckend GSM. Laut GIS vorhanden, in der Realität leider nicht.

Edith meint: Es gibt ein Update des Netzbericht. Es wird nicht weniger mit den Problemen!

http://forum.o2online.de/t5/Re…ericht-UPDATE/td-p/214779

Da kann O2 noch so viele Netzberichte bringen,wenn man nichts Investiert(Oder nicht viel) kann sich auch nichts verbessern.Seit nun mehr als 10 Wochen gibt es bei mir in der Gegend Weilburg,Wetzlar,Gießen nur Probleme mit dem Ständigen Abbruch der Internetverbindung.Und das mehr als 10 mal am Tag...es Nervt einfach nur noch !!! :flop:

Und hat sich was in den mehr als 10 Wochen geändert...NEIN !!! Da kann sich jeder selbst sein Urteil über O2 bilden...

Und ich meine 10 wochen geht ja noch.Es gibt Orte wo die Probleme O2 noch länger bekannt sind,aber es ändert sich trotzdem nichts. :flop: :flop: :flop:

35781

Moin Moin

DiDaDu

Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt.Gibt es News zum Ausbau der Node Schlosskirche in 35781 ???

Und wann wird mal an der Performance Schraube gedreht hier am Ort?? Weil H+ hat hier die Geschwindigkeit von UMTS ....mag vielleicht an der Bundesnetzagentur liegen.Für ein Smartphone mag es noch gerade so gehen...aber für Tablet oder Lapi ist das eindeutig zu wenig.War da nicht mal eine Aussage von E-Plus-Chef Thorsten Dirks 2 Mbts flächendeckend... :D