Beiträge von mick2000

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das wurde auch nie angekündigt. Es ging immer darum, dass der Traffic über Telekom-Glasfaser zu Übergabepunkten geleitet wird, wo es dann ins Telefonica-Kernnetz gehen soll.

Erstaunlich ist aber tatsächlich, dass noch niemand von merklichen Geschwindigkeitssteigerungen berichten konnte. Da scheint der Schalter wohl noch an keiner Stelle umgelegt worden zu sein.

Genau das hatte ich gemeint...hab es nur ein wenig anders ausgedrückt :D

Aber es ändert nichts an der Tatsache das O2 Massive Probleme hat..

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Von der Partnerschaft mit der Telekom merkt man nichts. Ein 1/4 Jahr ist viel Zeit, im schon etwas zu bewegen.

Was sich bewegt ist die massive Werbetrommel. Jetzt werden die Werbeplakate schon für die Städte personalisiert.

Und die Werbetrommel rührt nicht zu knapp,dafür scheint das Geld (noch) vorhanden zu sein.Ich hatte ja schon paar Posting vorher angezweifelt das O2 sich an das Core Netz der Telekom ranhängt.Aber die werden wohl nicht so dreist sein,und das nur als Marketing Gag bringen.. :D

Da hat ja die Telekom auch noch ein Wort mitzureden... :)

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bei o2 doch auch! Abgesehen davon, dass mehrere Netzbüros, u.a. in Hamburg geschlossen wurden (Gäbe es das in Hamburg noch, wäre dort vllt gar nicht erst die große Überlastung entstanden) , wird doch in Spanien bei Telefonica immer weiter gekürzt..

Und genau das ist das Problem.Es wird am falschen Ende gespart..und das merken als erstes die Kunden.Weil nichts mehr erweitert wird,oder vielleicht nur Punktuell.Meiner Meinung nach häufen sich die Beschwerden wieder(oder immer noch) über O2.Wenn man mal so in verschiedenen Foren schaut,aber ist ja auch irgendwie einleuchtend.Wo kein Geld da ist giebt es auch keinen richtigen Ausbau oder Kapazitätserweiterung.Jetzt bricht mir gerade wieder die Internetverbindung ab mitten im Schreiben... :mad: Aber da ich dieses ja schon paar Wochen mitmache.. und das mehrmals am Tag !!! :( O2 kriegt es einfach nicht mehr Gebacken.. :flop:

Sobald die 2.Node von eplus hier am Ort vernünftig leuft,so das man mit dem Lappi gut Surfen kann... Adios O2 !!!! Mit dem Phone bin ich schon bei den Grünen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Nur wenn die mal wieder 3-4 Milliarden € in ihr Netz und Infratstruktur stecken würden, innerhalb von 1-2 Jahren. Ansonsten dürfte der Zuwachs an Datenvolumen denen punktuell nicht immer nur leicht sondern massiv aus dem Ruder laufen, das mal wieder gar nichts geht. Aber das Geld scheint in der Form nicht vorhanden zu sein....

Also ich bezweifel das O2 das in den Griff bekommt.Das sehe ich an meinem Ort...seit paar Wochen bricht immer mal zwischendurch der Download ab einfach so.Und das mehrmals am Tag..Nach einem Moment geht es dann wieder.Ein Freund von mir hat wohl das schon paar mal der Hotline gemeldet. Aussage...es liegen keine Störungen vor !!! Wie immer halt... :flop:

Im Moment muss ich mal wieder Eplus (Tetering übers Phone) bemühen...ich würde ja auch gerne mal selber die Hotline anrufen,da ich aber bei Fonic bin,und ich nicht ein sehe für Geld dann die Antwort zu bekommen,wir leiten das weiter hat sich das für mich erledigt.

Und das sich was durch den LTE Ausbau ändert denke ich schon,aber nur in den Großstädten !!
    Die Leute auf dem Platten Land können sehen wo sie bleiben...das ist natürlich von Region zu Region anders.

Und an die Story das O2 sich in das Core Netz der Telekom einklinkt,glaube ich langsam auch nicht mehr !!! :p

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    kann natürlich sein das sich nach dem Testlauf noch was verbessert , oder aber die Anbindung ist vielleicht schwächer als bei der anderen , oder mehr Nutzer die die Bandbreite runtereissen, kann faktisch alles oben beschriebene sein , musst du mal beobachten

Das es unter anderem an diesen Gründen liegen könnte dachte ich mir schon ein wenig :)

Da beide NodeBs in 35781 per Richtfunk gehen,soweit ich weis könnte es doch auch daran liegen,das es bei der einen der Richtfunk gut funtzt,und bei der anderen es noch Probleme giebt...oder?

Zumal bei der 2. Node die an den Start gegangen ist es ganz in der nähe viele Studenten giebt (Studenten Wohnheim Windhof) Und es dadurch vielleicht zu Engpässen kommen kann,sieht man ja an O2 an diesem Standort !!!

Na ja...werde die sache mal im auge behalten. :D

Re: UMTS Ausbau 35781

[QUOTE] Original geschrieben von mick2000

So heute ist in Weilburg endlich die 2.Node(Autohaus) on Air gegangen...

Hallo

Da jetzt die 2.Node in 35781 an den start gegangen ist,hätte ich mal ne Frage...

Bei der ersten Node die an den Start gegangen ist war von Anfang an Dampf auf den Kessel 3-4 Mbts Down und bis zu 3 Mbts Up... bei der 2.Node ist das nicht so....

Ist das normal das eine Node von Anfag an gut leuft,und die andere ein wenig länger braucht???

Oder wie verhält sich das??

Sie steht ja auch in der Karte mit Status 92 (Testlauf)

Re: Vodafone LTE mit Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Prepaid-Karte / Discounter-Karte die im Vodafone Netz funkt und einen ins Vodafone LTE Netz lässt. Bandbreite wäre zweitrangig.

Das würde mich auch mal Interessieren... :D