Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Kohle is alle :D

Immerhin spart der Wasserkopf auch, ist in anderen Firmen leider nicht so üblich, da wird über die Belegschaft eingespart..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Immerhin spart der Wasserkopf auch, ist in anderen Firmen leider nicht so üblich, da wird über die Belegschaft eingespart..

Bei o2 doch auch! Abgesehen davon, dass mehrere Netzbüros, u.a. in Hamburg geschlossen wurden (Gäbe es das in Hamburg noch, wäre dort vllt gar nicht erst die große Überlastung entstanden) , wird doch in Spanien bei Telefonica immer weiter gekürzt..

• Zitat

Original geschrieben von arne
    In welchem NRW soll das mit dem nahezu flächendeckenden UMTS sein?

Wohlgemerkt, die Aussage von Kevin7289 bezog sich nicht speziell auf o2, sondern auf alle Anbieter. Zwischen Vodafone D und Vodafone NL kann ich z.B. keinen großen Unterschied erkennen, zumindest dort nicht, wo die Topographie vergleichbar ist. Klar, in Eifel und Sauerland gibt's keinen flächendeckenden Ausbau. Deshalb ja auch "nahezu". Indoor ist auch in Holland oft Essig mit UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bei o2 doch auch! Abgesehen davon, dass mehrere Netzbüros, u.a. in Hamburg geschlossen wurden (Gäbe es das in Hamburg noch, wäre dort vllt gar nicht erst die große Überlastung entstanden) , wird doch in Spanien bei Telefonica immer weiter gekürzt..

Und genau das ist das Problem.Es wird am falschen Ende gespart..und das merken als erstes die Kunden.Weil nichts mehr erweitert wird,oder vielleicht nur Punktuell.Meiner Meinung nach häufen sich die Beschwerden wieder(oder immer noch) über O2.Wenn man mal so in verschiedenen Foren schaut,aber ist ja auch irgendwie einleuchtend.Wo kein Geld da ist giebt es auch keinen richtigen Ausbau oder Kapazitätserweiterung.Jetzt bricht mir gerade wieder die Internetverbindung ab mitten im Schreiben... :mad: Aber da ich dieses ja schon paar Wochen mitmache.. und das mehrmals am Tag !!! :( O2 kriegt es einfach nicht mehr Gebacken.. :flop:

Sobald die 2.Node von eplus hier am Ort vernünftig leuft,so das man mit dem Lappi gut Surfen kann... Adios O2 !!!! Mit dem Phone bin ich schon bei den Grünen.

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Und genau das ist das Problem.Es wird am falschen Ende gespart..und das merken als erstes die Kunden.Weil nichts mehr erweitert wird,oder vielleicht nur Punktuell.Meiner Meinung nach häufen sich die Beschwerden wieder(oder immer noch) über O2.Wenn man mal so in verschiedenen Foren schaut,aber ist ja auch irgendwie einleuchtend.Wo kein Geld da ist giebt es auch keinen richtigen Ausbau oder Kapazitätserweiterung.Jetzt bricht mir gerade wieder die Internetverbindung ab mitten im Schreiben... :mad: Aber da ich dieses ja schon paar Wochen mitmache.. und das mehrmals am Tag !!! :( O2 kriegt es einfach nicht mehr Gebacken.. :flop:

Sobald die 2.Node von eplus hier am Ort vernünftig leuft,so das man mit dem Lappi gut Surfen kann... Adios O2 !!!! Mit dem Phone bin ich schon bei den Grünen.

Von der Partnerschaft mit der Telekom merkt man nichts. Ein 1/4 Jahr ist viel Zeit, im schon etwas zu bewegen.

Was sich bewegt ist die massive Werbetrommel. Jetzt werden die Werbeplakate schon für die Städte personalisiert.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Von der Partnerschaft mit der Telekom merkt man nichts. Ein 1/4 Jahr ist viel Zeit, im schon etwas zu bewegen.

Was sich bewegt ist die massive Werbetrommel. Jetzt werden die Werbeplakate schon für die Städte personalisiert.

Und die Werbetrommel rührt nicht zu knapp,dafür scheint das Geld (noch) vorhanden zu sein.Ich hatte ja schon paar Posting vorher angezweifelt das O2 sich an das Core Netz der Telekom ranhängt.Aber die werden wohl nicht so dreist sein,und das nur als Marketing Gag bringen.. :D

Da hat ja die Telekom auch noch ein Wort mitzureden... :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ich hatte ja schon paar Posting vorher angezweifelt das O2 sich an das Core Netz der Telekom ranhängt.

Das wurde auch nie angekündigt. Es ging immer darum, dass der Traffic über Telekom-Glasfaser zu Übergabepunkten geleitet wird, wo es dann ins Telefonica-Kernnetz gehen soll.

Erstaunlich ist aber tatsächlich, dass noch niemand von merklichen Geschwindigkeitssteigerungen berichten konnte. Da scheint der Schalter wohl noch an keiner Stelle umgelegt worden zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da scheint der Schalter wohl noch an keiner Stelle umgelegt worden zu sein.

Leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!