Beiträge von mick2000

Re: Re: 35781

Also laut Aussage meiner Blauen Freunde beständige 3-4 Mbts Down...

35781

Moin Moin

Hier mal wieder ein Bericht aus meiner Gegend.

Laut Aussage in diesem und in einem anderen Forum sollte die 3.NodeB (Schloßkirche) im 4 Quartal 2012 geschaltet werden.Eines Vorweg...die Schaltung wurde letztes Jahr schon mehrmals verschoben.Passiert ist Natürlich immer noch nichts,wie so oft bei Eplus nur leere Worthülsen...ich sollte vielleicht noch erwähnen das die 2 NodeBs die On Air sind alle auf H+ laufen.

Ich hatte die Hoffnung das sich mit der 3.NodeB auch die Anbindung der restlichen Nodes bessert.Leider hat sich in den letzten 3-5 Monaten an dem Miserablen Zustand immer noch nichts geändert.

Seit mehreren Tagen kommt jetzt noch dazu das sowohl im 2G als auch im 3G Modus man den Gesprächspartner teilweise nur Abgehackt versteht.Sprich im laufe des Gesprächs werden Teilweise die Wörter verschluckt,sowohl auf meiner so als auch auf der anderen seite.Ob wohl der Empfang volle Suppe hat.. :confused:

Da ich diese Probleme mit den niedrigen Downraten schon etwas länger mitmache,und jetzt auch noch Probleme mit der Telefonie dazukommen, werde ich jetzt überlegen den Anbieter zu Weckseln.Zwar wurde von Eplus angekündigt das alle NodeBs bis Mitte des Jahres an das neue Richtfunknetz angebunden werden,aber das nützt mir jetzt auch nichts... :flop:

Da ich mit meinem Lappi schon geraume Zeit bei Congstar bin,und da auch sehr zufrieden werde ich wohl dahin gehen,oder wieder zurück zu O2 mit meinem Phone.Und laut meiner Blauen Freunde ist wohl O2 schon seit 2 Monaten auch wieder sehr Gut hier bei mir noch dazu auch mit H+ .... so ich hoffe für Eplus das sie endlich was tun,und vielleicht mehr als nur Leere Worthülsen und große Ankündigungen"

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es verbessert ja nicht wirklich etwas. Knapp 30ms bei der Latenz. Der Eine freut sich darüber, der andere nutzt weiter die Telekom, weil das bei denen nochmal 30ms besser geht.

Also ich sehe das schon ein wenig Positiver..die Pingzeiten bei Congstar sind meistens nicht besser wie jetzt in meinem O2 Speedtest.Aber ich hab halt Ganz täglich 7 Mbts Down...das ist für mich der Unterschied.Und für meine Blauen Freunde freu ich mich einfach,in der Hoffnung das die Werte durch H+ irgendwann noch besser werden,hab ja paar Jahre auch O2 gehabt,und das letzte Jahr von mir bei O2 war einfach eine Zumutung deswegen der Wecksel !!!Mir kommt es auf Stabilität an und die war nun mal bei o2 zum Schluß nicht mehr gegeben.Ist ja jetzt wohl anders... :top:

Zitat

Traurig, das man sich über die paar Mbit freut, obwohl die zu Grunde liegende Technologie für viel bessere Raten ausgelegt ist.

Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt für meine Blauen Freunde das H+ On Air gegangen ist...oder?? Für mich ist es ja nicht mehr relevant weil bei Congstar 7Mbts Down und 1,3 Mbts Up... :D

35781

Hallo

Habe gerade eine Mitteilung von meinen Blauen Freunden erhalten,ab sofort sind die Blauen hier am Ort mit H+ vertreten :top: Da dachte ich mir buch mal ne Tagesflat...und was signalisiert mir mein web'n'walk Stick Fusion III H+

Es geschehen noch Wunder.... :D Die Werte sind zwar noch nicht H+ mässig aber wie mir meine Freunde berichten sieht es schon seit geraumer Zeit ziemlich Gut aus mit den werten..und auch sehr Stabiel.Die Pingzeiten sind wohl auch nie über 100... TOP !!! :top:

Und wie gesagt seit heute mit H+ :) Unglaublich...

Zitat

Ja klar. Aber so kleine Pakete haben sicherlich auch ihren Reiz und nötigen vielleicht auch andere Discounter, das Inklusivvolumen hochzusetzen.

Moin Moin

Das kann schon gut möglich sein.. ob wohl ich da meine Zweifel habe.Aber was nützt ein größeres Volumen wenn man es nicht richtig nutzen kann.Im Moment ist hier am Ort EPlus eine Katastrophe im Bezug auf Inet,die Pingzeiten sind wirklich Top,aber der Upload und Download :flop: Nachts habe ich mit viel Glück 1 Mbts down und 1 Mbts Up..und das trotz 2 NodeBs mit H+ .... zwar gibt es schon Verbesserungen andern Orts aber halt nicht hier.Und die Schaltung der 3.NodeB dauert auch schon ewig...ob wohl die Technik wirklich schon eine Zeitlang hängt.Ich habe das Gefühl es geht einfach nicht vorwärts,weder mit der besseren Anbindung der bestehenden 2 NodeBs,noch mit der Schaltung der 3.Node. :(