Beiträge von kabakara

    Naja, morgen oder spätestens Ende der Woche wissen wir alle mehr =)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    1. das vorherige ROM hatte die .1 am Schluss und war vom 26.10.09! Das "neue" ist vom 02.11 und hat die .2 am Schluss. Änderungen gibt es freilich keine Sichtbaren :D

    Ändert doch nichts daran, dass es einfach nur n Screenshot vom neuen ROM ist (war ja auch quasio sofort erhältlich,u.A. bei htcpedia) und nichts über eine Auslieferung deutscher Geräte aussagt =)
    Dass deutsche Geräte bereits ausgeliefert wurden weiß ich auch. Mir gings ja nur darum zu zeigen, dass das Screenshot keine Bedeutung hat. Egal, ist ja auch unwichtig =)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, es wurden bereits zahlreiche deutsche Geräte verkauft. Lustigerweise in Österreich. Ich hab nur dummerweise beim MM schon 200,- angezahlt, sonst hätt ich's mir gestern auch geholt.

    Jaja, mag ja sein (hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet), dennoch ist das einfach nur ein Screenshot von einem längst veröffentlichtem ROM, was keine Aussage über den Geräteverkauf beinhaltet =) Darauf wollte ich nur hinweisen.


    Naja, bin mal gespannt. Lieferung in dieser Woche wäre wirklich nice =)

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Deutschsprachige Geräte sind schon im Handel verfügbar

    Das ist nur das ROM, das seit ner ganzen Weile schon draußen ist (1-2 Tage nach Englischem ROM).


    Zitat

    Original geschrieben von BO3K
    HTC hat heute den Verkaufstart für den freien Handel bekannt gegeben. Das HD2 soll ab morgen (18.11) im freien handel erhältlich sein.


    http://www.areamobile.de/news/…b-18-november-erhaeltlich

    Da gibts auch keine Quellen, und bisher sehe ich die Aussage nur von Areamobile. Freut mich zwar, und gibt mir Hoffnung =) aber solange keine anderen ähnlichen Aussagen auftauchen bleib ich skeptisch.

    Wenn ich mit ner Schere über meine Fensterscheibe gehe bekomme ich auch Kratzer rein...


    Das Video beweist in erster Linie doch nur, dass es sich um ein Glas-Display handelt und es für gewöhnliche Zwecke (auf dem Tisch rumliegen mit Gegenständen in Berührung kommen) sehr kratz-resistent ist. Mit Messer oder Schere geht man eh nicht aufs Handy los, und wer Handy und Schlüssel in einer Tasche aufbewahrt, ist selbst Schuld, wenns Kratzer gibt =)

    Es gibt momentan noch keine Klarheit über die Lieferung. Die einen Lieferanten sagen "ab KW47", die anderen "Anfang Dezember". Selbst HTC Mitarbeiter geben unterschiedliche Auskunft (es gibt genug Berichte bei XDA-dev oder pocketpc.ch).


    Fest steht jedoch, dass es bereits offizielle ROMs der deutschen Version gibt. Die Sache mit "Umlauten" ist also....naja.
    "Shipping to Europe" heißt ja auch nicht, dass ganz Europa es sofort haben wird. Ist jedoch schade, dass es bei Nachbarländern schon erhältlich ist.


    Kommende Woche wird es wohl mehr Klarheit darüber geben.

    Wieso ist hier plötzlich so viel los? ^^


    Ich glaub die Frage bezog sich eher auf die Displaybeschichtung.
    Bisher deutet nichts darauf hin (ganz im Gegenteil, von Aussehen her siehts nicht danach aus). Allerdings hab ich auch mal in einem preview gelesen, dass es eine "anti-haft" Beschichtung haben soll. Abwarten, vielleicht kommts erst mit den finalen Geräten..


    Es gibt übrigens auch Videos, in denen tiefe Menüs von WM zu sehen sind, ebenso wird Excel gezeigt!
    Die Tiefen Menüs sind auf Grund des großen Display kein so großes Problem. Mit dem hoffentlich bald kommenden WM6.5.1 Release sowieso nicht mehr.
    In Excel wurde auch pinch-zoom gezeigt. Obs nun von HTC in Excel integriert wurde weiß ich nicht, ABER: Es gibt auch ein Video, das eine Art "Overlay" Funktion von HTC zeigt, womit pinch-to-zoom überall funktioniert. Würde u.U. auch bei dem WM Checkboxen usw helfen.

    Es ist wohl etwas schwierig, ein 11mm Gerät anzuvisieren (undzwar nur an dickster Stelle, nicht durchgehend) und dann noch ne gute Cam reinzupacken. Irgendwo muss man eben Abstriche machen =) Und da HTC "Business" im Fokus hat, ist eine nicht ganz so gute Kamera die logische Konsequenz.


    Aber noch wissen wir ja nicht, wie Fotos/Videos mit dem finalen Gerät aussehen...

    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Nimm ein iPhone [...] und mach es 2mm dicker , dann hast du es. :D

    "1,3mm dünner meinst du ;)
    --edit--
    Was mich noch interessiert: Normalerweise gibt man doch die Dicke anhand der dicksten Stelle an, oder nicht? Da die Kamera nochmal 1-2mm rausragt (an seitlichen Bildern gut erkennbar), könnte das Gerät selber also noch dünner sein?