Erfahrungsberichte etc. zum Omnia-II sollte man nicht groß ins Gewicht legen. Bevor WinMobil 6.5 nicht auf dem Gerät läuft, ist alles unwichtig, da sie erstmal nur auf WinMobile 6.1 zutreffen. Kann sein, dass es so "schlecht" bleibt, kann aber auch sein, dass alles wunderbar ist. Also, wir wissen nichts, deshalb einfach abwarten ![]()
Beiträge von kabakara
-
-
Ein eigener Thread "Omina2 vs N900 vs HTC_Leo" wäre dafür sicher geeigneter.
Ich warte auch gespannt auf das Leo, damit ichs mit dem Omnia2 vergleichen kann. Wenn das Display einigermaßen mit dem AMOLED mithalten kann, und die Größe nicht "untransportabel" ist, würd ich das HTC evtl. sogar vorziehen. Die Oberfläche (TF3D) find ich um eeeeiniges besser als das des Samsung (TouchWiz).
Das N900 ist in erster Linie ein Tablet mit Handyfunktion, nicht umgekehrt. Da wundern die Größe und Tastatur nicht. Für einen "normalen" User wohl zu überdimensioniert (dank Linux kann man wirklich verdammt viel damit machen). Außerdem sind MS-Apps wohl einfacher zur bekommen und zu installieren.
-
Ein normaler Kunde würde/sollte auch weiterlesen, in der Tabelle der Leistungsmerkmale "Windows Mobile 6.1" lesen, und weiter unten in der "Produktbeschreibung" das * bei "Windows Mobile 6.5*" und die dazu fehlende Erklärung des * entdecken. Danach wäre er verwirrt, würde sich irgendwo genauer informieren oder das Gerät gar nicht kaufen =)
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie rechtlich gesehen die Begriffe "Produktinformation", "Produktbeschreibung" und "Leistungsmerkmale" voneinander unterschieden werden dürfen. Naja, hauptsache den Kunden verwirren

-
Zitat
Original geschrieben von Steinie Bin nur grad am Überlegen, ob ich nicht doch wieder mein 3GS nutze, WinMobile scheint nicht meine Welt zu sein. Mal sehen.
Ich würd die Entscheidung noch bis nach Erscheinen von WM6.5 hinauszögern =)
Btw, kannst du mal nachschauen, wie sich der RAM-Verbrauch ändert, wenn man TouchWiz an/aus schaltet?
-
Re: Re: WM 6.1 Programme/Software
ZitatOriginal geschrieben von megapit
Also meine Frage hat irgendwie niemand beantwortet. Okey ich gebe zu, dass die Frage hier vielleicht nicht ganz richtig ist, aber da das Omnia II mit WM6.5 läuft...Siehst du ganz richtig. Deine Frage ist rein OS-bezogen und hat nichts mit dem OmniaII selbst zu tun. Im entsprechenden Unterforum wärst du wahrscheinlich besser bedient, eventuell findest du dort sogar schon ne Antwort dort.
Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, doch vielleicht bringt dir der Hinweis ja ein wenig =)
-
Zitat
Original geschrieben von Quando
Wenn in der Produktbeschreibung steht "Windows Mobile 6.5" dann rechne ich nicht damit selbst noch upgraden zu müssen...Und die SystemBuilder-Version oder wie sie heissen mag wird ja an Hersteller evtl. früher geliefert.
Damit rechne ich auch. Marktstart heißt ja nicht, dass das Produkt nicht schon vorher fertig ist. Windows7 kommt auch erst am spät im Oktober auf den Markt, doch es ist schon für MSDN-Subscribers und viele Hochschulen seit einigen Wochen verfügbar. Wahrscheinlich steht den Händler oder Samsung selbst bereits WP6.5 zur Verfügung.
Wenn die 16Mio Farben bestätigt werden, werd ichs persönlich definitiv kaufen. Ansonsten muss noch ein Vergleich mit dem OmniaHD her....
Steinie
Bis Oktober ist es ja nicht mehr lange
-
Es wird ein kostenloses Upgrade auf WP6.5 erhältlich sein.
-
Die Farben wollte ich auch grad ansprechen.
Das Display des i8910 soll ja dennoch "brillianter" aussehen, da es 16Mio Farben darstellt. Was WP6.5 bringt ist noch nicht bekannt afaik. (--edit--) Ah, da bin ich wohl nicht auf Neustem Stand, danke Steinie. Gibts verlässliche Quellen dazu?Eine wirklich verwertbare Aussage kann man doch erst treffen, wenn WinPhone 6.5 draußen ist. Erst dann kann man Leistung (6.5 soll schneller sein) oder Display (evtl 16Mio farben? Schneller?) vergleichen.
Alle aktuellen Angaben sollten höchstens Vermutungen und "Minimalleistungen" aufbringen. Kaufentscheidend sollten sie auf keinen Fall sein.