-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich schwanke gerade zwischen Omnia II und HD2. Für das Omnia II sprechen die Frontkamera (ich hoffe ja, daß irgendwann via Skype Videotelefonie möglich sein wird) und die vermutliche bessere Kamera. Aber sonst bin ich vom HD2 absolut beeindruckt, zumal er nicht wirklich größer als das Omnia II oder das iPhone ist (die paar mm fallen imho nicht ins Gewicht, das fallt nicht auf).
Geht mir genauso. Allerdings wirds bei mir entscheidend sein, wie sehr das Display des HTC mit dem AMOLED des Samsung mithalten kann, und ob die Größe in Ordnung ist (mein gebasteltes Modell liegt jedenfalls gut in der Hand ^^). Ansonsten liegt das HTC quasi in jeder Hinsicht vorne.
--edit--
dragon-tmd
In deinem Blog steht "Sämtliche Anbieter werden den HTC HD2 als HTC gebrandete Version vertreiben.". Steht im Widerspruch zu
Zitat
Quelle: areamobile.de
"[...]sagte Florian Seiche, der Vize-Chef von HTC in Europa, im Gespräch mit areamobile.de. Er freut sich darüber, dass alle vier großen Mobilfunk-Betreiber in Deutschland das neue Spitzenmodell seines Unternehmens ohne Branding verkaufen werden."
-
Dass es Unterschiede gibt weiß ich ja, hab ja selbst das OmniaHD mit anden Displays verglichen (u.A. "Jet" um auch AMOLED zu haben). Hab deshalb angenommen, dass Mervin es irgendwie anders meint 
--edit--
@cyber_junkie07
eilt ja nicht. Aber danke schonmal 
-
Hm, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.
- 16Mio Farben konnte man schon mir "Uralt"-PCs darstellen. Die Handys heutzutage sind wesentlich potenter, allein die CPU hat so viel mehr Power, dass sie die GPU simulieren könnte.
- Bei den Handy-Auflösungen heutzutage belegt der Frame-Buffer vielleicht 1-2MB, das sollte kaum ins Gewicht fallen
- Es ist nicht nur Sache der Hardware, sondern auch die effiziente Anbindung durch die Software. Mit Sicherheit ist mit WM6.5 die Darstellung von 16Mio Farben deutlich einfacher/schneller, als mit WM6.1
Also warum sollte es auf einem aktuellen Handy wie dem Omnia2, dessen Display 24bit Farben unterstützt nicht "laufen"? Und davon, dass das OmniaHD keine 16Mio Farben darstellt, hab ich bisher nichts gelesen (finde auch auf die Schnelle nichts über google).
Falls du da was genaueres drüber hast, würds mich interessieren =)
-
Hm, schade
Ich hoffe mit "6.5.1" kommt man auf 16Mio.
Ja, das AMOLED Display ist schon eine Klasse für sich. Traumhaft =)
Kannst du bei Gelegenheit mal im nächsten Elektromarkt (Saturn, MM, usw) das Display mit dem des OmniaHD vergleichen? Also Vergleich AMOLED 65k vs 16Mio Farben. Zumindest der Startscreen mit TouchWiz sollte ja gleich sein. Wär super =)
-
Mich würd interessieren, ob da jetzt tatsächlich 16Mio Farben verwendet werden =)
-
Steinie
Naja, ich brauche im Grunde erst am Mitte Oktober ein neues Handy+Vertrag. Und bevor ich mir ein Handy kaufe, schau ichs mir gerne im Saturn o.Ä. an =) Wenn das HTC Leo kurz darauf rauskommt, warte ich gern ein paar Tage. Kapazitives Display, schnelle CPU, nicht viel größeres Gehäuse und mMn bessess UI reizen mich da schon =)
-
Wer das Handy noch günstig kaufen will:
Es gibt bei ebay bis heute (02.10.) noch einen 10% Gutschein bei Bezahlung mit Paypal (für die meisten Kunden gültig).
Man kann also dort das Omnia2 inkl. Rabatt für ca 460€ bekommen.
Ich hätte es fast gekauft, doch ich warte noch auf den Vergleich mit dem HTC Leo =)
-
Johnson
Ah, danke, wusste ich nicht =)
-
Aha. Diverse Videos der neusten "Pre-6.5 ROM Releases" zeigen, dass der Start-Button nach unten gewandert ist. Bei dir ist es also nicht so? Hast du mal gecheckt, was für ein Built du hast? Wie sieht es aus, wenn man TouchWiz ausschaltet?
Danke schonmal =)
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Ich spiele grad mit dem Gedanken, ein WinMo 6.5 ROM heute abend zu installen... Falls ich es mache, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Nice =) Falls du Lust und Zeit haben solltest, kannst du dann auch versuchen, die SenseUI Oberfläche zu installieren? Auf pocketnow.com gibt es eine Anleitung dazu =)