Ok, möglicherweise liegts daran, dass ich noch nicht mit WM gearbeitet hab, aber:
Ich will ja nicht das TouchWiz UI inkl. Menüstruktur ändern (will also nicht abschalten und ganz normal mit WM und dessen Themes arbeiten), sondern nur die Farben etc. des "Samsung Menüs" ändenr. Wäre da der Weg auch über die WM Themes? =)
Beiträge von kabakara
-
-
Seid mal bitte nicht so kurzsichtig. Ich brauche auch nicht mehr als die 3 genannten Profile, aber es ist doch wohl nicht so schwer vorstellbar, dass es irgendwelche Leute gibt, die eben mehr benötigen.
noco
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür kein "App" o.Ä. gibt, oder dass HTC das nicht ins nächste Upgrade mit integriert. Aber das ist nur Spekulation, und darauf sollte man sich nicht unbedingt verlassen =) -
UI Variationen
Eine Frage an alle OmniaII Besitzer:
In wie fern lässt sich das UI verändern? Je länger ich mir das OmniaII anschaue, desto hässlicher finde ich die Menüführung :-/ (TouchWiz ist ok). Kann man da einfach ein anderes Hintergrundbild setzen o.Ä.? Lassen sich irgendwelche "Theme-Packs" installieren, um das Aussehen der Menüführung zu ändern (Neonschrift usw)? -
Zitat
Original geschrieben von mb001
Das Display schaltet sich beim Telefonieren komplett aus. Das machts von Haus aus.Ich weiß, hab ja auch nie was anderes behauptet (ganz im Gegenteil, s.o.) =)
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Irgendwo habe ich heute Nacht einen engl. Test gefunden. Der sagte etwas von Morgens bis spaeter Nachmittag, dann war Schluss. Finde den aber nicht mehr, war an einem anderen PC und nun habe ich keine "Chronik"Morgens bis Nachmittag bei was für einer Nutzung denn? Dauernutzung? Ohne finales ROM ist ja eh nichts aussagekräftig genug

-
Naja ich meinte es so, dass es nur so schnell läuft wie nötig (wenn also mehr Power keinen Unterschied mehr macht). Soll ja nicht die ganze Zeit gedrosselt sein.
-
Hm, also die Dicke wird in der Kombination mit der Größe des Geräts schon sehr stören denke ich. Das HD2 liegt ja trotz der Größe (angeblich) gut in der Hand, weil es eben so schmal ist. Man könnte soetwas sicher effektiv regeln, wenn man lange flache Akkus hätte (1-2mm), dann gäbs nicht so viele Probleme mit den Design-Restriktionen. (--edit--) Ein AMOLED Display hätte auch schon geholfen...und dem Gerät viele #1 Rankings beschert

Aber auf die Akkuleistung bin ich (wie die meisten hier wohl auch) sehr gespannt. Die CPU muss man ja nicht voll auslasten, und evtl. hilft ja sowas wie "Dimmen beim Telefonieren". Naja, mal schauen. Interessants wirds auf jeden Fall =)
Laut einigen Quellen soll es ja schon am 19. in UK erscheinen, da würde Deutschland nicht auf sich warten lassen. Ich hoffe auch sehr darauf, dass sich der Preis (wie beim Omnia2) nach ner Woche schon deutlich senkt

-
Die meisten Tests haben allerdings nicht WM6.5 laufen.
Außerdem werden, wie auch beim i8910, Upgrades etc. seitens Samsung erwartet, die solche "Probleme" beheben. Soll keine Garantie sein, sondern Hoffnung machen =) -
Zitat
Original geschrieben von mb001 Wie dem auch sei. Das Teil hat mich interesiert, werde es aber nicht kaufen. Fuer mich zu viele Nachteile, die ich zB bei anderen Geraeten schon seit Jahren habe und auch nutze.
1.) Mehrere Sprachen, die ich sofort umschalten kann. Gibts nicht beim HD2
2.) nur insg. 3 Profile, mehr gehen nicht
Normal, Lautlos, Flugmodus.
3.) der Homescreen ist nicht richtig frei konfigurierbar.Kann ich ehrlichgesagt auch nciht zu 100% nachvollziehen =) denn:
1.) Wenns nicht geht, wirds wohl an WM liegen, dann haben andere Geräte allerdings das gleiche Problem.
2.) Wäre UI Problem, könnte durch folgende Upgrades behoben werden, oder anderes UI aufsetzen
3.) Ok, dann gefällt dir letztendlich das UI also nicht, kannst es ja ausschalten oder ein anderes aufsetzen.Ich verstehe schon, dass es auf Anhieb nicht passt, aber das sind ja nur UI-"Probleme" die nichts mit dem Gerät selbst zu tun haben. Oder? =)
marck
Markieren (klicken + ziehen) kann man dann wahrscheinlich wie bei fast allen Laptop-Touchpads auch: doppel-tippen, beim zweiten mal den Finger auf dem Screen halten und ziehen. Für die Befehle gibts ja ein Menü. Möglicherweise lässt sich auch ne virtuelle Tastatur einblenden, wer weiß..KingOehz
Naja es ist immer noch besser einen optionalen Absatz auf der Rückseite zu haben, als ein komplett 2-3mm dickeres Gerät...oder nicht?! =)--edit---
Mike88
word =) -
mb001
Vorsicht, es geht ums Ein-/Ausschalten des Displays, nicht ums Gerät! Aber wurd ja alles geklärt denk ich =) -
Zitat
Original geschrieben von diger Aber wie das mit dem EIN-/Ausschalter gehen soll, das wäre eine interessante Frage. Heute nutzt man die Auflegen Taste ja doch für verschiedene Sachen, z.B. Rücksprung auf die "erste Seite" vom TouchFlo, auf Stumm schalten, etc.
Wie schon gesagt, kurz gedrückt halten zum Ausschalten. Ist ja nichts neues.
Der andere Kram sollte ja immer noch funktionieren (einfaches drücken, nicht halten). Eventuell lassen sich ja noch andere Funktionen aufrufen, wenn man im HomeScreen die Taste drückt (Stummschalten, Profil wählen o.Ä.).