Beiträge von kabakara

Der Rand ist schwarz, sieht man auch auf der Samsung Website.
    Bei vielen "Vorab-Tests" mit noch unfertigen Geräten gab es einen Chrom-Rand, der wurde aber bei der finalen Version des Geräts weggelassen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson Des Weiteren wird interessant sein, ob auch Nicht-HTC-Programme Multitouch und den digitalen Kompass unterstützen werden, da es (angeblich) keine APIs von HTC geben wird.

Stammt diese Aussage von HTC? ^^ Das OmniaII hat ja auch einen digitalen Kompass, doch Samsung hatte keine API dafür bereitgestellt -> Wurde vor kurzem nachgeholt. Möglicherweise verläuft es bei HTC ähnlich..?

Es ist klar, dass das HD2 im Vergleich zu anderne WM-Geräten schneller ist. Fragt sich nur, in wie fern das kapazitive Touchscreen und der schnelle Prozessor bzw. große RAM dazu beitragen.

997TT
    Auf so ein Handy warten sicher viele ^^
    Ich bin da auch sehr auf die nächsten Monate gespannt. Apple hat ohne Zweifel die beste Touchscreen Bedienung (nicht "bestes Handy mit Touchbedienung", sondern "beste Touchbedienung eines Handy" ;] ). Ob WM7 mithalten wird bleibt offen. Android legt ja auch ein wahnsinns Entwicklungstempo an den Tag. Da ist also noch alles möglich =)
    Auch an Hardware wird es nicht mangeln (sieht man ja z.B. am HD2).

Aber man muss eben Prioritäten setzen, und das sollte jeder für sich entscheiden.

Weiß jemand, ob das HD2 schon vor dem o.g. Termin in Elektroläden u.Ä. zum Testen bereit stehen wird? (Eventuell Erfahrungen aus der Vergangenheit..)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Fuer Deutschland steht der Releasetag auch fest. 13.11.2009 fuer 649 Euro brutto.

Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle, oder ist das nur der Verfügbarkeitstermin eines Internetshops?

Evilandi666
    Der Vergleich hinkt, weil WM schon für "Non-Touchscreen" Handys auf dem Markt war, während Android eine komplette Neuentwicklung mit Fokus auf die TS-Bedienung war. Dementsprechend ist es natürlich komfortabler, benutzerfreundliche und schneller (das sind doch alles 3 Vergleiche ;) ).
    Es sind also 2 OS mit verschiedenen Grundlagen, weswegen jedes sein Vor- und Nachteile hat. Der 1-zu-1 Vergleich ist deswegen etwas schwierig. Wäre auch schwierig, ein Auto mit altem Benzinmotor gegen einen neuen Hybrid in Sachen CO2-Ausstoß zu vergleichen =)

DerWeise
    Ist ja kein Geheimnis, dass Android schneller und effektiver läuft als WM =) Man kann beide jedoch nicht vergleichen, sondern müsste Win7 zum Vergleich anziehen.

mb001
    Gibt es kein Prog, das dir mehrere Profile erlaubt?
    Und die Sprachen sollten doch vom OS und nicht vom UI abhängig sein, oder? Dann müsstest du ja auf WM-Handy gänzlich verzichten.

diger
    Natürlich hast du Recht was das Meckern anbelangt. Aber darauf kann man auch gescheit antworten (so wie du), oder eben so wie achim007 oder McTristan, deren Aussageinhalt ist " Mehr braucht kein Mensch;Sinnlos meckern". Und auf Letztere habe ich mich bezogen =)

Meckern hilft natürlich niemandem, aber dass dadurch auf diesen Askpekt hingewiesen wird schon. Nicht jeder User weiß alles über das Gerät, so erfährt man noch einiges dazu. Dämliche Antworten wie "braucht kein Mensch" hingegen braucht kein Mensch.

Ich weiß natürlich auch, was App in diesem Sinne bezeichnet, deswegen ja auch die Anführungsstriche =) Nichtsdestotrotz ist es immer noch seit Jahren eine Abkürzung für "Application", was nichts mit Apple zu tun hat. Aber eben wegen dieser Beziehung habe ich es in Anführungsstriche gesetzt.

So, ich denke es wurde alles gesagt, schweift eh zu sehr vom Thema ab.
    Apropos Thema: Weiß jemand, wie lange i.d.R. HTC mit Upgrades auf sich warten lässt?

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Hintergurnd kannst über die Samsung Einstellungen ändern. Es gibt 2 Samsung Menu-Icons zur Auswahl.

Ah, sowas wollte ich haben =) Grund zur Hoffnung, dass die Auswahl noch erweiterbar ist.

MobileShell ist in der Tat sehr ansprechend. Doch auch ohne sollte das Menü nicht in so einem mMn hässlichen Grün erscheinen können =)