ZitatOriginal geschrieben von porcus
bisher kein Problem damit gehabt
Es geht wohl eher darum, ob es bei den Providern "erlaubt" ist, oder nicht...
Dass es technisch problemlos geht bezweifel' ich nicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von porcus
bisher kein Problem damit gehabt
Es geht wohl eher darum, ob es bei den Providern "erlaubt" ist, oder nicht...
Dass es technisch problemlos geht bezweifel' ich nicht ![]()
Eher noch ne Stufe "schlimmer" als Tethering ![]()
Mit Smartphone-Tarifen wirst Du das Gerät garantiert nicht offiziell nutzen dürfen. Wenn dann mit einem Notebook- oder Stick-Tarif.
Mir scheint, die Flat wird eh jeden Monat an nem anderen Tag gebucht... bei mir mal der 3., mal der 5., aber auch mal der 4. :p
War das nicht eh ne 30-Tage Flat? Dann verschiebt sich das ja eh...
Oder o2 merkt, dass das Netz so langsam unter der kombinierten Discounter-Last zusammen bricht... heute in Aachen wieder mal schrecklich.
Gaaaah, ich bin vom Screenshot ausgegangen ("Erweiterte Einstellungen") - danke für den Hinweis, bei mir sind die Einstellungen doch vorhanden.
Interessant, bei mir steht da nur Telefonbucheintrag und Sperrung 0900 Nummern... ist ne Stick-SIM. Hast Du ne Voice-SIM?
Bernhard: Fette Idee, danke für den Hinweis! Vlt. besorge ich mir dann noch ne Karte für den jetzt brach liegenden Stick... für den nächsten Urlaub sicherlich nützlich ![]()
Und, ist schon jemand zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Chose lohnt?
Ich bin irgendwie gespalten - einerseits bin ich eh fast überall per VoIP erreichbar (also direkt auf ner Festnetznummer), aber für die seltenen Fälle, dass mal jemand anrufen möchte, wenn ich gerade nicht in Reichweite eines UMTS oder WLAN Netzes bin, wäre eine Weiterleitung auf die Handynr. praktisch. Aktuell macht das meine FritzBox, aber eben für ~20ct/Minute.
Billig angerufen werden kann man mit der Sipgate One Nummer ja allerdings auch nicht... vlt. zahle ich dann lieber ab und zu mal nen Euro für ein von der FritzBox weitergeleitetes Gespräch, statt dass alle Anrufenden *jedes* Mal in's Handynetz telefonieren müssen... Aber ist halt die Frage - zahle ich ein kleines Bisschen, oder zahle ich nichts und lasse alle Freunde und Bekannten dafür zahlen?
Und für ausgehende Gespräche ist das Ganze wohl eh uninteressant bis Anrufe in's Mobilfunknetz entweder genau so viel kosten, wie bei den Mobilfunkdiscountern, oder noch weniger...
Vlt. hat ja auch die All-Net-Flat bzw. Kostenairbag für etwas Verwirrung gesorgt? Wenn Familie==Teenies geht's nämlich wohl meist darum, die Community (=Netzinterne) Flatrates auszunutzen, und da man ab 40€ in alle Netze kostenlos telefoniert, ist man ja quasi in allen Netzen gleichzeitig "drin" ![]()
Mein Monatsflats gingen bis jetzt fließend in einander über (sprich es gab keine "Lücken", in denen die Flat nicht aktiv war)- lediglich die Bestätigungs-SMS kamen etwas spät an...
Nervig, aber eher unproblematisch...