Beiträge von bemymonkey

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Bei der Fonic /Lidl Mobile Flat wird aber leider im 100 KB-Takt gerechnet.
    So sind die theoretischen 5GB bis zur -drosselung der Geschwindig keit natürlich schneller erreicht.
    Für Leute die mit nem Messanger viel chatten, d.H. immer nur kurze Zeilen, von einigen KB durchs Netz schicken, werden jedesmal 100KB abgezogen.

Soweit ich weiss ist das einfach nur falsch. Ein Block wird nur aufgerundet, wenn die Verbindung abgebrochen und wieder aufgebaut wird... oder so ähnlich. Jedenfalls wird nicht jede IM Zeile als 100KB Block berechnet, da hätte ich ja die 5GB immer innerhalb von einem Tag erreicht (auch bei 10KB Taktung!)...

Moin Mamundo,

Kam die Aktivierungsbestätigung per SMS? Oder hast Du das nur im Einzelverbindungsnachweis gesehen, oder so ähnlich? Falls per SMS, dann ist das nicht normal... Mal anrufen oder Mail schicken und um Erstattung der zusätzlich abgebuchten Beträge bitten vlt.?

APN war soweit ich mich erinnern kann pinternet.interkom.de... bei den normalen o2 APNs hat sich bei mir die Verbindung öfters aufgehangen.

Weder noch, scheinbar... habe am 03.01.11 gebucht, Verlängerungs-SMS gab's erst am 05.02.11. Lustigerweise steht in dieser dann drin, dass die Flat wieder bis zum 03.03. gilt... das wären ja nur 26 Tage.

Ich würde auf Kalendermonat mit zeitlich versetzter SMS tippen :p

Ich verstehe diesen ganzen Wirbel nicht... es geht doch darum, so gemütlich und kostengünstig wie möglich in's Internet zu kommen, ohne dass bei Nichtnutzung Kosten entstehen, oder nicht?

Da ist doch eine Tagesflat ideal... während der Stick im Schrank liegt bzw. nicht verbunden ist, kostet er nichts, und sobald man in's Internet will, stellt er die günstigste Möglichkeit dar... Für 9ct pro Minute kann man gerade mal 22 Minuten surfen, bis 2€ erreicht sind... da kann man doch direkt 2€ oder 2,50€ für die Tagesflat zahlen, oder nicht?

Gibt's eigentlich noch den Tagesflats-Monatskostendeckel bei FONIC? Das erscheint mir sogar die beste Möglichkeit, falls man nicht weiss, wie lange man kein richtiges Internet haben wird - ab 10 Tagesflats im Monat wird keine Weitere berechnet.

Hab ich etwas verpasst? Wieso dieses Beharren auf Abrechnung in kleinen Häppchen und dann Kostendeckel?

Und ich denke mit 200MB ungedrosselt im Monat wird man als DSL-Backup nicht viel anfangen können ;)