Beiträge von bemymonkey

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Bei Fonic gibt es ein ähnliches Angebot, dass soweit ich weiß sogar noch etwas günstiger ist. Da solltest Du mal auf der Homepage nachschaun.


    2,50€. LIDL Mobile bietet das Selbe für 2€ am Tag...


    Surf-Sticks gibt's wie Sand am Meer, da wird sich auch ohne überteuertes Prepaid-Paket etwas finden lassen :)

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Rein aus Interesse habe ich mal versucht, das nachzuvollziehen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Im Tray-Icon sehe ich beim Anklicken ausschließlich die Kategorie "Einwähl- und VPN-Netzwerke". Und dort ist die eine Verbindung drin, die von MWconn angelegt wurde. Wenn ich über Systemsteuereung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern gehe, habe ich dort einen nicht verbundenen Netzwerkadapter "Mobile Breitbandverbindung". Wenn ich über den per Kontextmenüentrag verbinden möchte, dann popt unten nur das altbekannte Tray-Icon auf und nichts weiter passiert. Der Stick ist ein K3765-HV und es sind die Vodafone-Treiber installiert, die ursprünglich auf dem Stick dabei waren. Der Dienst "WWAN - automatische Konfiguration" wurde gestartet. ... Oder muss ich über den Netzwerkverbindungs-Assistenten irgendwie eine neue Verbindung anlegen? Vielleicht auch Unterschiede/Einschränkungen bezüglich verschiedener Win7-Versionen? In meinem Fall ein Home Premium 64 bit.


    Was könnte da schief laufen? Oder stehe ich möglicherweise gerade einfach auf dem Schlauch, wie ich überhaupt vorgehen müsste? :mad:



    Beide HUAWEI Sticks und die SE F3507G die ich bis jetzt genutzt habe, haben so problemlos funktioniert, sobald die Treiber installiert waren.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was hat das mit der Abbrechnung zu tun? Wenn man eine MMS verschicken, will geht diese über's Internet...


    Es sind getrennte Services, und kaum ein Kunde wird doch wissen, dass die MMS im Gegensatz zu ner SMS über's Internet rausgeht...



    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wieso sollen eigentlich die die Mobilfunkbetreiber dafür sorgen, daß keiner ins Internet geht?


    Sollen sie ja nicht - sie sollen bei der ersten Verbindung abfragen (etwa per SMS), ob ein Internet-Pack gebucht werden sollte, und bei Verneinung den Internetzugang einfach kappen, oder einen zumindest warnen, dass man gerade kostenpflichtige Verbindungen nutzt. Oder sonst was, gibt ja etliche Möglichkeiten...



    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Schließlich sind doch die Gerätehersteller dafür verantwortlich, daß ihre Geräte einfach Verbindungen ins Internet aufbauen. Früher gab es auch viel weniger Probleme, da die Handys immer schon gefragt haben, ob sie jetzt eine Verbindung aufbauen dürfen. Und nicht zuletzt ist auch der Käufer der Geräte selbst schuld, da man vielleicht mal die mitgelieferten Anleitung studieren sollte. Da steht z.B. in der Kurzanleitung zu meinem Desire folgender Absatz (der zweite überhaupt):


    und in der eigentlichen Anleitung (ebenfalls der zweite Absatz der ganzen Anleitung):


    Da hast Du auch gewissermaßen recht - Die Hersteller tragen natürlich auch die Schuld. Wieso verbindet sich z.B. Android direkt beim ersten Boot mit dem Internet per Mobilfunk, statt direkt nach WLAN-Zugangsdaten zu fragen (HTC kriegt das z.B. hin)? Wieso muss man nicht die Datenverbindungen explizit freischalten, sowohl beim Gerät selbst als auch beim Provider?



    Das hätte doch für keinen Nachteile - weder für die, die Internet nutzen möchten, noch bei denen, die es nicht wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wenn der TE einen Tarif mit dem Handy mitbestellt hätte wäre er irgendwann im Bestellvorgang zu einer Seite gekommen, wo angezeigt wird, daß das Internet im Minutentarif abgerechnet wird. An der gleichen Stelle hätte er auch die Möglichkeit gehabt, ein Internet-Pack zu buchen.


    Alle Vertrags-SIM-Karten können doch heutzutage direkt in's Internet, auch ohne gebuchten Datentarif. Wieso denn? Ohne Datentarif in's Internet gehen macht doch eh keiner - es sei denn es ist ein Versehen.


    Man könnte diese ganze Falle doch so leicht abschaffen, aber das wird natürlich nicht getan, solange die Opfer nur zu hören bekommen, dass sie doch selbst schuld sind. Bringt ja immer wieder mal ein Bisschen Kohle...


    Ich verstehe einfach nicht, wieso DAU Nr. 304293, der einen ganz normalen Vertrag mit irgend nem Featurephone zum Telefonieren bucht, das vlt. gerade so 10 Zeilen Text aufm Display darstellen kann, einen "scharfen" Internetzugang verkauft bekommt. Das kann doch kein klar denkender Mensch gutheißen, oder?



    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Für MMS z.B.?


    Werden die nicht getrennt abgerechnet? Oder zahlt man da ohne Datenpaket etwa die üblichen 39ct und dann dazu noch die Gebühren für die Daten?

    Auch ohne Tool kann man den APN direkt eingeben. Unten rechts aufn Netzwerkknopf in der System Tray (das gleiche Symbol, wo auch LAN und WLAN drin stecken), rechts-klick auf die WWAN Verbindung und Eigenschaften aussuchen...


    Wenn man unbedingt Datenzählern zugucken und Netzmodus umschalten will, muss man halt Zusatztools installieren. Aber ich denke, das ist in diesem Fall nicht so sehr notwendig. Ich brauch's schließlich auch nicht für's Gelegenheitssurfen ;)