Beiträge von bemymonkey

    Einwahlverbindung? Was für ne Einwahlverbindung? Bei Windows 7 läuft WWAN nach der Treiberinstallation genauso wie WLAN... Stick rein, Verbindung steht.



    OK, falls surreal noch ein älteres Windows nutzt, kommt man wohl um ein Softwaretool nicht drum rum... ich gehe halt vom angenehmsten Fall aus ;)

    Also einige Antworten hier in dem Thread finde ich wirklich ziemlich hart. Klar, sie geben die aktuelle Situation am Markt wieder, aber es scheint hier Vielen zu entgehen, dass das Ganze einfach nicht richtig ist.



    Der Mann kauft ein Smartphone mit der Absicht, es NICHT im mobilen Internet zu nutzen, sondern nur per WLAN. Das Smartphone geht dann ohne Abfrage, ohne Warnung seitens o2 bei Bestellung (die bekommen doch wohl mit, dass das Gerät ohne Internetpack gebucht wurde!), mal kurzerhand selbst in's Internet und verursacht massiv Kosten. Das ist doch absolut unlogisch... :confused:


    Wieso ist bei allen SIM-Karten ohne Internet-Pack überhaupt Internet aktiviert? Wieso werden die Karten nicht so ausgeliefert, dass man die Datenverbindung erst mal per Hotline/SMS/USSD-Code freischalten muss, falls kein Internet Pack gebucht wurde? Das kriegt doch jeder, der wirklich Internet auf seinem Smartphone nutzen möchte, hin...



    Dass das Ganze heutzutage so läuft ist doch eine Schweinerei... klar, so langsam weiss jeder Telefontreffler, wie das läuft, aber denkt doch mal nach - welcher Normalsterbliche denkt als Erstes daran, das Internet abzuschalten, wenn er ein neues Handy bekommt? Erst recht, wenn's das erste Smartphone ist... :mad:

    Sehe ich das richtig, dass AT&T quasi die einzige Möglichkeit ist, ein Gerät mit Europäischen 3G Bändern in den USA zu nutzen? Also AT&T PayAsYouGo mit horrenden Datenpreisen, wa?


    Oder gibt es vlt. so etwas auch in günstig? http://www.mifirental.com/index.php ... $200+ für 2 Wochen sind mir etwas viel, wo ich doch hier dafür knappe 10 5GB Pakete kaufen kann...


    Wir sind ja hier dagegen in nem richtigen Prepaid-Paradies... :eek:

    Wieso Tagesflat erst buchen? Bei ner Prepaidkarte a la FONIC mit gebuchter Tagesflat wird doch eh nichts abgebucht, wenn nicht gesurft wird... einfach Karte samt Stick in den Schrank legen (natürlich nach dem Treiber installieren) und gut ist.


    Wenn's dann soweit ist, Stick rein und innerhalb von 10 Sekunden steht die Verbindung mit Win7 Bordmitteln...

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    So gesehen könnten die ja alles was in ihrem Netz bleibt kostenlos anbieten, das Netz ist ja eh vorhanden. Du könntest auch ohne Fahrschein Bahn fahren, weil der Zug ja eh fährt, ob Du drin sitzt oder nicht.


    Ich stellte lediglich fest (bzw. vermutete), dass ein Netzclub Kunde, der lediglich die Surf-Flat nutzt, keine unmittelbaren Zusatzkosten verursacht. ;)



    Dass dadurch möglicherweise ein zahlender Kunde weniger vorhanden ist, ist natürlich eine andere Sache :p

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nutzt der Netzclub-Kunde z.B. die Handy-Internet-Flat und telefoniert und simst damit so gut wie garnicht, dann ist es für O2 auch ein Verlustgeschäft.


    Ist das denn aber wirklich so? Die Türme müssen doch eh mit Strom versorgt werden, und ob nun am Tag 10MB übertragen werden oder nicht ist ja dann auch egal, oder? Die Richtfunkstrecken kosten wohl genauso Geld, egal ob sie genutzt werden oder nicht...


    Solange die Netzclub Nutzer nicht Anderen (bandbreitenmäßig) in die Quere kommen dürfte das o2 doch quasi nichts kosten. Ist ja nicht so, als müssten die wegen Netzclub ihre Netze aufrüsten oder so ;)

    Wieso denn riesengroße Verluste für o2? Die gäbe es höchstens, wenn alle nur die 100 Freiminuten nehmen würden und allesamt in Fremdnetze vertelefonieren würden...


    So wie's jetzt aussieht, also vermutlich größtenteils SIMs mit der Datenflat oder 30er Paket unterwegs, dürften auch komplett ohne Werbeeinnahmen kaum Kosten für o2 entstehen. Die Daten kosten quasi nichts, genauso wie Telefonate und SMS im eigenen Netz, und Einige laden ja auch Geld auf ihre Karte ;)

    Ich würde auch nen richtigen Router a la E5 empfehlen. Zum Gelegenheitssurfen sind die Handys gut geeignet, aber der Akku ist halt innerhalb von 3-4 Stunden komplett leer, und man kann dann natürlich auch nicht mehr telefonieren oder sonst was ;)


    Des Weiteren sind die richtigen Router etwas schneller (mein Desire als Modem ist z.B. wesentlich schneller im USB Tethering als per WiFi)... und das Smartphone permanent per WLAN zu betreiben (also auch am Hotspot) spart da auch nochmal Strom. :)