Beiträge von bemymonkey

Bluetooth kommt auf keinen Fall in Frage, da das Bluetoothmodul in meinem Thinkpad auch intern per USB angebunden ist, und die gleichen Probleme wie USB Tethering hat...

USB Tethering kommt auch wirklich nicht in Frage, und Smartphone als WLAN Hotspot nur als Notlösung.

Kern der ursprünglichen Frage bleibt: Gibt es ein MiFi-mäßiges Gerät, welches bei einem oder zwei permanent verbundenen Geräten mit minimalsten Traffic 12 Stunden lang ohne Akkuwechsel durchhält?

Aktuell handhabe ich das Ganze genau so, wie Du es beschreibst, aber ein paar Sachen daran nerven ziemlich gewaltig:

1. Akkulaufzeit - das Smartphone kommt so schon ziemlich an seine Grenzen... und der Laptop verbraucht per WLAN etwa halb so viel Strom wie per USB (Ladestrom + CPU Wakeups - das macht gut 6W aus, und bei nem üblichen Notebook-Stromverbrauch von ~7W). Separat halten beide Geräte den ganzen Tag lang (Smartphone im WLAN, Laptop im WLAN) - per USB an einander gekettet hält der Laptop vlt. 5 oder 6 Stunden statt 9 oder 10 - an manchen Tagen ist das deutlich zu wenig.

2. Die Kombi Android Smartphone + Windows 7 ist in Sachen WiFi-Tethering etwas nervig - der Laptop braucht immer erst mal 30-60 Sekunden, um überhaupt in's Netz zu kommen. Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden, und auf eine andere ROM umsteigen kommt leider auch nicht in Frage (HTC Desire mit CM7). Hinzu kommt, dass die Aktivierung des Hotspots an sich auch recht lange dauert (nochmal 15-20 Sekunden)...

3. Der Empfang des Smartphones ist nicht so besonders gut.

Bei dem Wechsel auf einen MiFi erhoffe ich mir eine einfachere Handhabung (kein Einschalten oder Anstöpseln des Hotspots), weniger Wartezeiten (wenn man 15x am Tag den Laptop aufklappt und jedes Mal ne Minute auf den Hotspot warten muss, ist das schon ne Viertelstunde an Wartezeit) und insgesamt längere Akkulaufzeiten.

Hallo Leute!

Ich überlege, mir ein MiFi-mäßiges Gerät anzuschaffen, mache mir aber Sorgen, dass die Akkulaufzeit nicht reichen wird. Das Gerät soll unterwegs als Internetverbindung für's Android-Smartphone (IM/E-Mail/SIP, alles permanent an - sehr wenig Traffic, aber halt andauernd immer ein Bisschen was) und ein Notebook dienen.

Gibt es ein Gerät, welches in solch einem Low-Power Zustand deutlich über 12 Stunden läuft? Dass mehr als 4 oder 5 Stunden Dauersurfen bei keinem dieser Geräte drin sind, ist mir schon klar, und das reicht ja auch - aber wichtig ist mir eben auch die Laufzeit bei ganz ganz wenig Traffic. Hat jemand in der Hinsicht Erfahrung sammeln können?

Ich stelle mir das so vor, dass ich das Teil nachts an den Strom klemme, morgens mitnehme und mir einfach keine Gedanken darüber machen muss. Möglich?

Danke im Voraus :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Weil das ein Standardtext ist.
    Bei meiner PS kann ich die Pakete wenige Minuten später in der Filiale abholen. Einfach deshalb, weil die PS vor der Filiale steht, die Pakete die nicht in die PS passen, werden direkt im Anschluss in der Postfiliale abgegeben und können abgeholt werden. Trotzdem steht in der SMS nächster Werktag 16 Uhr.

Hmmm, dann sollte ich mich wohl auf die Suche nach ner Filiale mit Packstation im Anschluss machen... dummerweise ist die einzige mir bekannte solche Filiale die Hauptfiliale der Stadt - und da steht man immer mit den Postbankkunden locker 30-60 Minuten an. :(

Und dafür am nächsten Tag nochmal neu ausliefern? Dann kann man doch genauso nen zweiten Anlauf an die Packstation machen... Wozu dann uberhaupt direkt in die Filiale umleiten? Sinn macht das nur, wenn man dafür das Paket noch am selben Tag abholen kann...

Und was Anderes: Zusteller vor der vollen Packstation stehend dürfte doch eigentlich eh nicht passieren - den Füllstand kann man doch garantiert problemlos aus der Ferne abfragen. Kann doch nicht sein, dass man dafür zu doof ist, oder?