DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Kundenadresse von Packstations-Kunden ist doch der Post notwendigerweise bekannt.

Ja, in irgendeiner zentralen Datenbank. Aber offenbar hat der Fahrer entweder darauf Zugriff oder sie anderweitig hinterlegt. Ich finde es ja gut, ist doch ein guter Service.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Weiss eigentlich jemand, wieso bei Umleitung in eine Filiale das Paket erst am nächsten Tag ab 16 uhr abgeholt werden kann/soll?

Weil das ein Standardtext ist.
    Bei meiner PS kann ich die Pakete wenige Minuten später in der Filiale abholen. Einfach deshalb, weil die PS vor der Filiale steht, die Pakete die nicht in die PS passen, werden direkt im Anschluss in der Postfiliale abgegeben und können abgeholt werden. Trotzdem steht in der SMS nächster Werktag 16 Uhr.

Viele Grüße
    Martin

• Roadrunner0778 was ist nun aus deinem Fall geworden? Hat sich Amazon oder DHL schon bei dir gemeldet?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Weil das ein Standardtext ist.
    Bei meiner PS kann ich die Pakete wenige Minuten später in der Filiale abholen. Einfach deshalb, weil die PS vor der Filiale steht, die Pakete die nicht in die PS passen, werden direkt im Anschluss in der Postfiliale abgegeben und können abgeholt werden. Trotzdem steht in der SMS nächster Werktag 16 Uhr.

Hmmm, dann sollte ich mich wohl auf die Suche nach ner Filiale mit Packstation im Anschluss machen... dummerweise ist die einzige mir bekannte solche Filiale die Hauptfiliale der Stadt - und da steht man immer mit den Postbankkunden locker 30-60 Minuten an. :(

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
      Roadrunner0778 was ist nun aus deinem Fall geworden? Hat sich Amazon oder DHL schon bei dir gemeldet?

Hey,

Amazon hat mich angeschrieben, und das Erstgerät zurückgefordert.

Dessen erhalt wurde mir heute Nacht um 0:31Uhr bestätigt,der Betrag wird mir nun Gutgeschrieben.

Zeitgleich wurde ich aufgefordert das Gerät nochmal zu ordern (sofern ich noch Interesse habe),da man eine Drittlieferung nicht veranlassen könnte.

Von dem Verschollenen 2.Gerät verlor man insofern nie mehr ein Wort, in der Abfrage ist jedoch der Name ersichtlich von der Person die das Paket tatsächlich abgeholt hat (wie auch immer diese an mein Paket kam)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Meine Zufriedenheit mit der Packstation nimmt immer weiter ab...

Die PS hat für mich schon viel Attraktivität dadurch eingebüßt, dass man nun immer die Karte dabei haben muss, aber in letzter Zeit nimmt auch die Zuverlässigkeit gefühlt deutlich ab.

Anfang der Woche hatte ich das Problem, daß in "meinem" Fach lediglich die Sendung eines anderen Kunden lag. Immerhin konnte man die Sendung direkt mit dem Originalbarcode per Retoure-Button zurückschicken. Von meinem Paket fehlt jede Spur...

Heute lag neben meiner Sendung noch eine weitere in meinem Fach. Der Originalbarcode konnte nicht zur Rücksendung benutzt werden und die Hotline hatte nur eine Lösung auf Lager => Sendung in der Filiale abgeben :rolleyes:
    Erst dachte ich, daß die Packstation dadurch ihren Sinn verliert, aber jetzt habe ich verstanden; Die Post lässt die letzte Meile jetzt vom Kunden direkt zustellen... :flop:
    Immerhin hätte ich morgen sowieso zur Filiale gemusst, da ein weiteres meiner Pakete heute nicht in die PS eingelegt werden konnte, so daß ich die Sendung bequem mit abgeben kann.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• In der Weihnachtszeit allerdings völlig normal,Aufgrund des hohen Paketaufkommens

• Hi,

also ich nutze die Packstation sehr intensiv. Gefühlte 200 Sendungen zur und von der Station. :D

Ich hatte noch nie eine fremde Sendung im Fach und wenn, würde ich die Sendung einfach wieder einlegen und das Fach schliessen lassen. Warum nehmt ihr fremde Sendungen mit?

• Wenn man die Sendung liegen lässt gilt das eigene Paket dennoch als abgeholt (Fach wurde ja geöffnet) und das Fach gilt als "Leer" entsprechend würde es spätestens der nächste, der ein Paket einlegen will mitbekommen da ihm das "Leere" Fach angeboten wird und es entsprechend dennoch belegt ist.

Auch nutzt es dem eigentlich Empfänger nichts, wenn sein Paket im Fach verbleibt, denn die Station weis in einem solchen fall nicht wo das Paket nun wirklich ist.

Deine gefühlten 200 Sendungen verbrauche ich im 1 Quartal, von daher kaum ein vergleich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!