Beiträge von Macgerhard

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das stimmt so nicht! O2 ist der Meinung 2wöchige Preisübersichten zu generieren. Nächsten Monat, wenn die eine neue Preisübersicht da ist, kann es schon sein, dass diese "Lücke" geschlossen ist.
    Nach deiner Theorie müsste für jast jeden Kunden eine eigene Preisübersicht gelten. Ich finde bei o2 aber keine Übersicht die alte Preisübersichten enthält.

Normalerweise gelten bei Laufzeitverträgen die Preise und Konditionen, die beim Abschluß des Vertrages Gültigkeit hatten.
    Wäre dem nicht so, könnte O2 z.B. wöchentlich den Preis für ungerade Rufnummern ändern oder bei bestimmten Mondphasen die Grundgebühr anheben.S
    Sowas geht nicht.

Gerhard

PS: Allerdings ist O2 tatsächlich in der Vergangenheit durch einige Eskapaden in dieser Hinsicht aufgefallen. Dadurch haben sie dann aber auch regelmäßig durch außerordentliche Kündigungen Kunden verloren.

Zitat

Original geschrieben von FrEsHy
    Du weißt ja nicht wielange die Aktion geht. Und wenn sie in <6 Monaten beendet wird, stehst Du mit Deinem Vertrag da.
    Also ich würde sowas nicht auf "Verdacht" buchen.

Welche „Aktion“?
    Die von Vedico erwähnten Wechselmöglichkeiten?

Die Tarifwechsel-Preise in dem O2-PDF sind IMHO wie AGB gültig für jeden Vertrag, der innerhalb der Gültigkeitsdauer dieser Preisliste (Zitat: „Gültig ab 30. Juli 2010 bis zum Erscheinen einer neuen Preisübersicht.“) abgeschlossen wird.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich finde den Hinweis, bzw. das Angebot das der Vedico-Shop macht gut. Und er hat diesen Service mit keiner anderen Dienstleistung verbunden (nur Vorschläge, was man machen könnte)
    Also von mir gibt es ein grosses Dankeschön für diesen Hinweis :top:

Dem schließe ich mich mal an:

:top: :top: :top: DANKE, VEDICO! :top: :top: :top:

Ich finde übrigens, daß diese Möglichkeit auch dazu verleiten könnte, neue Verträge bei O2 abzuschließen. Nämlich für den Fall, daß man nicht sicher ist, ob die gebotene Leistung wirklich für 24 Monate das richtige für einen ist. :D

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von ABersuch
    Ja..oweh :) So langsam bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl bei den anderen Beiträgen, die mir hier so langsam über die SuFu unter die Nase kommen. Ansonsten habe ich mit Debitel noch keine Probleme gehabt. Ich besitze noch einen weiteren Vertrag bei denen, wo es noch keine Probleme gab.

Zentrale anrufen, nicht abwimmeln lassen:

0711 7 21-7000

Oder es einfach dabei bewenden lassen.

Du hast widerrufen.
    Debitel hat das sogar indirekt bestätigt.

Was abgebucht wird, zurückgehen lassen.

Und ggf. bei fortgesetzten unberechtigten Abbuchungen Strafanzeige erstatten.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    Hallo,

das o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS können wir dir anbieten, aber zu beiden Verträgen reicht es nicht mal für eins der neuen iPhone 4 16 GB !

Und das, obwohl man damit ja nichtmal telefonieren kann! :D :D :D

Zitat

Sehe ich das richtig, daß Ihr da noch den iPod Touch 1. Generation drin habt?

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke fuer die Rueckmeldung!
    Ich hab auch keins, hab aber auch noch nirgends gelesen, dass das funktioniert. Telefonie ist mWn ebensowenig moeglich wie SMS (3rd Party Apps natuerlich ausgenommen).

Wäre strategisch auch dumm von Apple, mit dem iPad das iPhone zu kannibalisieren. :D

Gerhard

Telefonieren mit dem iPad

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man kann mit dem iPad 3G ganz normal ueber GSM/UMTS telefonieren?

Da ich keines habe, kann ich das nicht garantieren.
    Aber so weit ich mich erinnere, wurde das mal in einem frühen Test von teltarif.de erwähnt.
    Kann aber auch sein, daß das „nur“ Internet-Telefonie war.

Gerhard

Tach zusammen!

Ich suche für meine Frau und mich neue, günstige Laufzeitverträge mit Auszahlung und/oder attraktiven Geräten.

Mein Nutzungsprofil:

Ca. 10-50 Minuten Telefonie, ca. 20-40 SMS, ca. 5-10 MB Daten.

Profil meiner Frau:

Ca. 10-50 Minuten Telefonie, ca. 40-70 SMS, 0 MB Daten.

Unsere bisherigen Verträge sind zum 11.11.2010 gekündigt.
    Eine Rufnummernportierung kann also vermutlich erst danach erfolgen.

Auf einen Anbieter haben wir uns bisher nicht festgelegt, allerdings sollte es erst einmal nicht wieder E-Plus sein.
    Wichtig sind eine gute Netzabdeckung im Landkreis Osnabrück, gut erreichbarer Kundendienst und faire Preise.

Mir scheinen die IP-100-Tarife von O2 recht günstig zu sein, besonders die hier im TT angebotenen Kombinationen. Gibt bei diesem Anbieter bzw. bei diesen Tarifen Einwände?

Ein Neues Handy dazu wäre nett (2 * iPhone 4 32 GB für 0 €? :D), muß aber nicht sein.

Bin auf Vorschläge & Angebote gespannt.

Gerhard