Beiträge von Macgerhard

Re: Re: Re: verzaubert

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar

Schau noch mal in der Abteilung "Multimedia" des Angebots nach...

Brauche ich nicht.

Produkte, die Apple anbietet, heißen iMac, iPod, AppleTV oder MacBook.
    Aber nicht IMAC, IPOD oder IPod. :D

Gerhard

Re: verzaubert

Zitat

Original geschrieben von derddancer
    ich hatte auch bei vesat's Winterzauber Aktion bestellt. Die Ware (IPod) kam dann die vergangenen Tage an. Soweit so gut.

Hä? IPods waren doch gar nicht im Angebot!

Zitat

Suggeriert wurde, dass 5 Wochen nach Schaltung ausgezahlt wird

Definitiv falsch!
    Wenn ich das Originalangebot mal zitieren darf, …

Zitat

** Auszahlung des Guthabens innerhalb von ca. 5 Wochen nach Versand auf das Konto des Antragstellers.

Alle Preise inkl. MwSt. und Versand. Auszahlungen erfolgen netto an Endkunden. Alle Preise Tagespreise.

Geändert von vesat am 24.12.2008 um 14:29

… dann sieht mir das nicht so aus wie das, was Du da schreibst.

Zitat

und nicht nach 5 Wochen nach einem überaus stark verzögertem Versand.

Die Verzögerung ist nervig, das stimmt.

Zitat

Ich gehe naiverweise von eine zeitnahmen Versand aus,

Verständlich.

Zitat

der aus diversen Gründen ohne vesats Schuld nicht möglich war.

Leider.

Zitat

Da die Karten aber bereits aktiv waren, sollte die Zeit ab Aktivierung ticken

Wer sagt, das sie es nicht tut?
    Die 5 Wochen sind ungefähr die Zeit, die sich der Netzbetreiber für seine Provisionsauszahlungen nimmt. Und die hängen am Vertragsabschluß, nicht am Warenversand.

Zitat

DAS ist unfair.

Und das ist zumindest voreilig.

Unfair wäre es überdies nur gewesen, wenn vesat wissentlich und absichtlich anders handelte als im Angebot angegeben. Das vermag ich hier nicht zu erkennen.

Gerhard

Der steht da schon lange.
    Auch schon im Dezember.
    Der bezieht sich wohl nur auf das Online-Shop-System (oder vielleicht auch auf die Internet-Adresse "www.vesat.de"), das bzw. die anscheinend Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten zwischen Daniel, dem jetzigen Inhaber, und seinen früheren Geschäftspartnern ist.

Laufende Geschäfte bzw. Aktionen sind davon IMHO nicht betroffen.

Gerhard

PS: Viele Fragezeichen machen einen Satz nicht fragender, sondern nur fragwürdiger. :D

Paytip-Provision bei leserservice-media.de

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Schaut mal:

<http://ui.zanox-affiliate.de/m…B%5B%5D%5D_73%5B%5B%5D%5D>

Ein Abo, das 53 EUR kostet, bringt dem Werber 70 EUR Provision?
    Wie soll sich das denn rechnen?

Antwort: Gar nicht.
    Für diese Zeitschrift gibt es nur 5 EUR.
    Hab das mit einem Kumpel auprobiert, denn vor der Bestellung gibt es keinen Weg, die genaue Provisionshöhe herauszubekommen. Ziemlich unprofessionell bzw. unseriös in meinen Augen.

Immerhin wurde tags drauf seitens leserservice-media.de sofort problemlos storniert.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Du zahlst ab Freischaltung, einige hier also schon seit Ende Dezember !

@ Macgerhard : Falsch, ich habe auch einen Antrag an T-Mobile (über Vesat) geschickt!

Das genau ist der Punkt.
    IMHO ist der im Zweifelsfall der Gebissene, der den Vertrag an $PROVIDER liefert.

Stell Dir vor, irgendein Betrüger ergaunert sich mit fadenscheinigen Angeboten die nötigen Angaben von Dir, streicht bei $PROVIDER die Provision ein und verkrümelt sich dann.
    $PROVIDER mag das dann wohl so sehen, das $KUNDE zahlen soll, weil $HÄNDLER nicht greifbar ist, aber ob er gerichtlich damit durchkommt?

So, BTT nun.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    das problem ist, dass einige leute schon seit mehr als 14 tagen geschatet sind, aber noch nicht mal unterlagen oder sim-karten erhalten haben. denoch ist die widerrufsfrist bereits um!

Und woher soll $KUNDE das wissen?
    Immerhin hat $KUNDE keinen Auftrag zu T-Mobile geschickt, sondern allenfalls $HÄNDLER.

Gerhard