Beiträge von Macgerhard

Re: Re: Re: Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? — HILFE!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist halt kein Wunschkonzert :D Die 100 EUR bekommst du vorab bar auf die Hand, ebenso die komplette Grundgebuehr.

[X] Ich bin zu blöd dieses Angebot im Werbeforum-Treff :D zu finden.

Gerhard

Re: Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? —_HILFE!!!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    solomo pro bietet ebenfalls 5 Cent/Min. intern und 10KB-Taktung für GPRS (24 Cent/MB) :top:

Jaja, das weiß ich schon.
    Dafür sind dann aber die Mobilnetz-Gespräche außerhalb der „Community“ (ich hasse diesen Begriff) wieder teurer.
    Und: Blau.de spendiert 10 € für mitgebrachte Rufnummern, solomo kassiert 10 €.

Ich kümmere mich mal um vybemobile … :D

Gerhard

_

Re: Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? — HILFE!!!

Hmm.
    Dafür dann wieder 2 Jahre Laufzeit.
    Statt 100 SMS hätte ich lieber 50 und dazu 50 Freiminuten.
    Obwohl ... die Freiminuten habe ich ja mit den 100 EUR, allerdings nur für beide zusammen, gell?

Kann man eigentlich die Rufnummer von E-Plus zu vybe portieren?
    Evtl. sogar günstiger als woandershin?

Gerhard

Moin!

Ich bin gerade dabei, mir die aktuellen Angebote der Prepaid-Anbieter anzusehen.

Meine Frau und ich hatten bisher den EPlus-Tarif CleverOne S (15 MU, keine GG, SMS & GPRS kommen extra).
    Zwar haben wir mit Telefonie (ca. 60 min mtl, davon die Hälfte untereinander zu je 1 ct.) den MU nie erreicht, dank SMS (ca. 40-50 mtl.) und GPRS (nur ich :D, max. 2 Mbyte mtl.). aber effektiv dennoch immer 18 — 23 EUR als Rechnungsbetrag.

Die Verträge sind bereits gekündigt und die SIM-Karten werden wohl morgen abgeschaltet.

Als Nachfolger habe ich einen Prepaid-Discounter im Auge.
    Die alten Rufnummern wollen wir behalten.

solomo hat den 0/8/5-Tarif, leider mit 100-KByte-Abrechung bei GPRS.
    blau.de verlangt im aktuellen Tarif 9 ct, rechnet aber eben nur 10 kbyte beim GPRS ab.

Außerdem gibt es bei blau.de derzeit 22 EUR Startguthaben, wenn man über Victorvox abschließt. Und noch 10 EUR dazu, wenn man seine Rufnummer mitbringt.

Was ich nicht weiß, ist, wie das z.B. mit der Aufladung läuft.
    Eine Freundin ist bei Blau.de und kauft immer Rubbelkärtchen.
    Mir wäre überweisen lieber, am besten manuell.
    Wie ist es mit dem EVN?
    Kriegt man denn überall problemlos?
    Wie sieht es mit dem Service und der Zuverlässigkeit aus?

Fragen über Fragen!

Gerhard

PS: Maxxim uns Simyo sind zumindest auf den ersten Blick ähnlich, abedr ich habe mir die noch nicht so genau angesehen.

Moin!

Bin leider sehr spät dran, aber was soll's:

Also, meine Frau und ich haben je einen CleverOne-S-Tarif (ohne "Web"), die bereits zum 8. November gekündigt sind.

Also laut dieser Übersicht …

http://www.eplus.de/Kunden_und…rife/CleverOne_Tarife.asp

… zahlen wir 15 MU bei 1/29/39 Cent pro Minute zu E+/Festnetz/AndereMobilnetze.

SMS und GPRS sind leider nicht im MU enthalten.

Wir kommen beide mit dem Tarif gut hin.

Die einzige Verbesserung wären, SMS und GPRS mit in den MU zu bekommen, aber sowas gibt's wohl nicht, oder?

Tips zu ähnlichen Tarifen oder zu lukrativen VVLs werden gleichermaßen gerne genommen.
    Ach ja, Rufnummernmitnahme ist Pflicht.

Gerhard

Re: Re: „Nichtnutzung“

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Die Gefahr sehe ich hier nur,wenn man Ärger mit dem Laden hat, dass man dann in Mogelcom und Konsorten auf der Blacklist kommt. Wie Freenet und konsorten.

Eben.
    Mit derart schwammigen AGB-Formulierungen werden sie jedenfalls vor Gericht nicht viel reißen können. :D

Zitat

Ob das gut ist ?

Wayne interessiert's?
    Wenn man meint, später evtl. wieder was von denen wollen zu können — z.B. das nächste Aktionsangebot abgreifen :D — die Kündigung gleich mit einem T5F garnieren.

Zitat

Man kann die Karten auch nutzen um 0800 er Nummern anzurufen. :):D

Oder um sich anrufen zu lassen.
    Oder um die Netzqualität zu testen. :D

Zitat

Ausserdem muss man es beabsichtigen die auch nutzen zu wollen, aber wenn man hinterher ein besseres Angebot gefunden hat, kann man nix für ;)

Hehe.

Gerhard

„Nichtnutzung“

Zitat

Original geschrieben von slop
    Es gelten jawohl die klarmobil.de AGB´s.

Nein.

Zitat

(...Auszug klarmobil AGB´s)

Lustig, steht genauso in den AGB von Klarmobil. :D

Zitat

5.11 Aktionsangebote: klarmobil bietet vereinzelt Aktionen zu besonders günstigen Konditionen an [...] Im Interesse größtmöglichen Reibachs^W^Waller Kunden geht klarmobil davon aus, dass Kunden nur dann eine SIM-Karte bestellen, wenn sie auch tatsächlich beabsichtigen, sie zu nutzen [...] Gegenüber Kunden, die lediglich den gewährten Vorteil in Anspruch nehmen, behält klarmobil sich [...] vor, den Vorteil in Rechnung zu stellen

(...)
    Bei Nichtnutzung fallen also ggfs. Gebühren an bzw. werden die 50,- Eur zurückgefordert

Definiere „Nichtnutzung“.
    Ich nutze die Karte, um einen wackligen Tisch ruhigzustellen.
    Oder um Koks zu dosieren. :D

Gerhard

Re: Re: Re: Re: T-Mobile September Datenangebote von fonmarkt.de: schaut und staunt!

Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Nein du hast mich leider nicht richtig verstanden. Mir ist klar, dass der w'n'w' connect 24 Monate Laufzeit bei 5 EUR GG hat! Aber die Option L für 34,95 EUR, durch die die Auszahlung 420 EUR beträgt, kann nach 6 Monaten Mindestlaufzeit auf Dayflat umgestellt werden?

Es gibt beides, den [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html]Tarif web'n'walk Connect L[/URL] und den [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html]Tarif web'n'walk[/URL] mit der [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1104,00.html]Option web'n'walk L[/URL].

Danke, Timo Beil! :D:D:D

Gerhard