Beiträge von Macgerhard

Zitat

Original geschrieben von Highenergy
    Wenn ich Programme installiere ( z.b den Divx Player ) wo muss ich die dann auf die Simkarte speichern ?

Nicht auf die SIM, sondern ggf. auf die Speicherkarte.
    Die meisten Programme kann man entweder im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installieren. Einige wenige müssen im Telefonspeicher installiert werden. Manche Nutzer berichten, daß Programme schneller starten, wenn sie im Telefonspeicher installiert sind.

Zitat

Geht mir dann der orginale Player verloren oder ist der weiterhin vorhanden ?

Der ist nach wie vor da.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von sylvester1978
    dieses programm gibts schon ewig und wird euch auch an der nokia hotline schon ewig empfohlen, allerdings wuerde ich es mir nicht zulegen da in einem der zwei naechsten firmware updates fuers e50 die option wieder aufgespielt wird.

Welche "Option"?

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    ich habe eine Frage an die Jenigen, die sich bereits stolze Besitzer eines iPhones nennen dürfen.

Ich wüßte nicht, warum man auf den Besitz eine iPhones (oder irgend eines anderen käuflichen Gegenstandes) „stolz“ sein sollte.
    Ist es denn eine große persönliche Leistung, so etwas zu besitzen? :D
    Für mich klingt das so ähnlich wie die Leute, die „stolz“ sind, Deutscher (Schweizer, Ami, Franzose etc. ...) zu sein ...

SCNR,

Gerhard

iPhone nun wohl wirklich unlocked

Moin!

Heise meldet das Ende des iPhone-Netlocks:

Zitat

Der 17-jährige US-Student George Hotz hat den Net-Lock des iPhone, der den Funknetzzugang auf das von AT&T beschränkt, ausgehebelt und den Vorgang in zehn Schritten in einem Blog-Eintrag dokumentiert. Damit lässt sich das Apple-Smartphone, das bislang exklusiv im AT&T-Netz funkt, mit beliebigen SIM-Karten in allen Netzen betreiben.

Der Aufwand ist jedoch erheblich: Zunächst muss das iPhone, das normalerweise ausschließlich von Apple signierten Code akzeptiert, durch das Setzen eines Testpoints davon überzeugt werden, sein Flash-Speicher sei gelöscht. Dazu muss man das Gerät öffnen und die A17-Leitung des Prozessors durch Anlöten eines feinen Drahts auf High-Potential legen, wozu es sehr feine Werkzeuge und eine ruhige Hand braucht. Hotz warnt, man könne das iPhone durch diesen Eingriff leicht zerstören.

Ist die Operation gelungen, lässt sich die Firmware mit Hilfe spezieller Software-Tools auslesen, patchen und zurückschreiben.

Gerhard

SOLVED: OutBank: Sync per GPRS klappt nicht

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Nur unterwegs, per GPRS, kommt keine Verbindung zum Bankserver zustande. Auch der Update-Check funktioniert nicht.

Problem gelöst: Tobias Stöger riet mir zu prüfen, ob der Zugangspunkt einen — evtl. gar nicht oder nicht per https erreichbaren — Proxy enthält.
    Enthielt er.
    Proxy gelöscht, Problem gelöst!

Gerhard

Moin!

Ich teste gerade OutBank und habe gemischte Erfahrungen gemacht.
    Das Programm an sich ist sehr nett, und die Online-Verbindung funktioniert per WLAN daheim auch sehr gut.
    Nur unterwegs, per GPRS, kommt keine Verbindung zum Bankserver zustande. Auch der Update-Check funktioniert nicht.

Mit anderen Programmen wie Opera Mini, Google Mail oder dem Safari-Browser habe ich keinerlei solche Probleme.

Ich verwende ein E70 mit aktueller 3er-Firmware und bin E-Plus-Kunde.

Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?

Gerhard

Papyrus 1.3 erschienen

Moin!

SBSH Mobile Software hat die neue Version 1.3 des Kalenderprogramms "Papyrus" veröffentlicht.

Die wichtigsten Neuerungen:

• Neue, verbesserte Aufgabenansicht (Task View) mit umfangreichen Sortiermöglichkeiten
    • Kurzzeitwecker AKA "Eieruhr" :D
    • Die Anzeige von Ereignissen in der Tagesansicht kann nun ein- oder (wie bisher) mehrzeilig erfolgen. Im (neuen) Modus "einzeilig" passen mehr Ereignisse auf den Bildschirm, im mehrzeiligen Modus sind es weniger, aber diese werden dafür detaillierter dargestellt.
    • Geburtstage (mit Altersanzeige) können direkt in Papyrus eingegeben werden.
    • Vollbild-Anzeige für alle Ansichtsmodi
    • Die Einstellungs-Dialoge wurden überarbeitet und neu gestaltet.
    • Unterstützung für das Nokia E90.

Die komplette Liste an Neuerungen mit einigen Bildschirmfotos gibt es (leider bislang nur in Englisch) im (deutschsprachigen) SBSH-Forum, und zwar genau hier.

Das Programm kann für Symbian OS 6, 7.1, 8.1 und 9.1 hier heruntergeladen werden.

Außerdem gibt es für die Version 1.3 ein neues englischsprachiges Handbuch als PDF- oder Word-DOC-Datei. Download hier.

Gerhard