Beiträge von Macgerhard

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    in was für einheiten ist SentData RecvData und Duration?

In der Ausgabe von LogExport?
    IMHO Bytes und Sekunden.

Zitat

ich plan das grad voll nicht... Hat jmd vllt ne Tabelle fertig, wo ich meine Daten einfügen kann und die automatisch ausrechntet wie viel MB, Minuten, SMS verschickt worden sind...

Na komm, ein wenig mußt Du schon auch selber machen.
    Steht doch alles im Ecxel-Handbuch! :D

Gerhard

Schlampige Forensoftware

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist eher ein Problem von schlampigen bzw. faulen Forenmitgliedern... :D

Ich hatte das schon ernst gemeint.
    Wer das Usenet kennt, kann über die meisten Web-Foren nur müde lächeln.
    Keine ordentliche Kommentarverkettung, keine Crossposts, kein Followup-To — you name it!

Dafür Schnickschnack wie Fettschrift oder Bilder ...

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    dann hastze wohl glück das die das aus kulanz machen.

Nö. Kulante Anbieter warten nicht bis zur Anbahnung.

Zitat

normal mußte zahlen.

Sagt wer?
    Der Netzanbieter des Angerufenen?
    Ich wüßte nicht, daß ich mit dem irgendeinen Vertrag eingegangen wäre.

Zitat

wenn dich das so stören würde mußte ja nicht anrufen wenn dir risiko bekannt ist.

Das „Risiko“ beim Anrufen besteht normalerweise darin, daß entweder der Angerufene selbst rangeht oder seine Mailbox. In beiden Fällen kann ich ihm etwas mitteilen, und dafür bezahle ich dann auch. Bei der SMS-Benachrichtigung kann ich das nicht, also zahl' ich auch nix.

Zitat

wenn statt 0800 0900 wählst muß es dirf auch keiner erstatten nur weil dich verwählt hast.

Schlechtes Beispiel. Bei 0900 ist eine Preisansage Pflicht, und zwar bevor Kosten anfallen.

Zitat

Aber ein Hinweis seitens von o2 wäre trotzdem nett.

Da gebe ich Dir recht.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also ich habe das Notebook ohne BS gekauft, es war halt nur die Frage wie das mit dem Aufkleber steht

Ich kenne zwar die aktuelle Gestaltung dieser Aufkleber nicht, aber juristisch ist es so, daß der Aufkleber allein nicht zur Nutzung des zugehörigen Betriebssystems berechtigt.

Gerhard

Ayreon:
    Der Aufkleber ist weder rechtlich noch technisch relevant.

Solltest Du das Gerät als "Notebook mit ... Betriebssystem XY" gekauft haben, muß der Verkäufer alles zur Nutzung des Systems erforderliche mitliefern, insbesondere einen Datenträger (CD, DVD, Festplatte), der die Software in installierbarer Form enthält.

Gerhard