Beiträge von Macgerhard

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Diese Anspielung war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Kerning in einer mbm wird wohl eher kaum gehen. Die 1 hat nun mal mehr "Luft" zur nächsten Zahl. Schaut man die mbm detailliert an so stellt man fest, dass die Zahl nicht in einem Frame liegt, worin man die 1 schieben könnte...

Ein Programm dafür gibt es nicht, dass ist alles Handarbeit. Ausser der bmconv :D

Was macht bmconv?

Naja, egal.
    Ich habe mir die mitgelieferte Grafik mal angesehen und weiß schon, wie sie prinzipiell aufgebaut ist.
    Und daß ein automatisches Kerning bei dieser Methode nicht funktioniert, ist mir auch klar.
    Dennoch sieht es unschön aus. Vielleicht sollte man eine andere Schrift verwenden, z.B. eine mit fester Laufweite. Bei solchen Schriften sind die einzelnen Zeichen nämlich entsprechend auf einheitliche Breite getrimmt, so daß es wieder einigermaßen gut aussieht. :-)

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Gibt es eigentlich Probleme, wenn man den Aqua Calendar und auch Papyrus auf dem N73 installiert?

Ich nutze seit längeren den Aqua Calendar, da dieser aber teilweise doch noch ziemlich Buggy läuft, wollte ich zur Probe mal Papyrus testen. Oder sollte ich besser vorher den Aqua Calender entfernen bevor ich Papyrus teste :confused:

Probleme mit der gemeinsamen Nutzung beider Programme habe ich hier auf dem E70 keine.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von mayba
    doch, aber nur in ausgewählenten Sprachen

da ich ohnehin die Sprachkombination (product code) bei meinem e70 wechseln wollte:
    weiss jemand, ob es schon eine 3.x Version mit Deutsch und Englisch (evtl +Französisch) gibt.

Ich vermute, dass man mit litauisch u türkisch nicht gerade zu den ersten Packeten gehört

Und ich stelle mir die Frage, warum hierzulande eine derart krude Kombination verkauft wird. :-(

Gerhard

Moin!

Schau mal hier:

„Wenn in Ihrem Gerät erscheint: "Jetzt Spezialcode eingeben" und Sie haben
    eine andere SIM Karte in das Gerät eingelegt, so handelt es sich bei dem
    Spezialcode um den SIMlock Code. Ihr Gerät ist dann für Ihren
    Netzbetreiber so gesperrt, daß Sie nur die Originalkarte nutzen können.
    Ihr Kartenanbieter (der Originalkarte) wird Ihnen bei der etwaigen
    Freischaltung gern behilflich sein.“

Hilft das?

Gerhard