Beiträge von Macgerhard

Nutzen von Unterordnern: Kein Scrollen mehr!

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn...... ;) OK-das Display wirkt aufgeräumter, aber einen wirklich Nutzen kann man daraus -finde ich- nicht ziehen.

Ich schon.
    Ich finde es nervig, in meinem Ordner "Installationen" mehr als 20 Programme rumliegen zu haben, von denen ich Nr. 13-20 nur per Scrolling erreichen kann.
    Mit Unterordnern kann ich sehr schnell z.B. über "Menü, 0, 2, 6" das Programm auf der "6" im Ordner, der auf der "2" liegt im Ordner "Installationen", der bei mir im Menü auf er "0" liegt, starten.

Man kann die Ziffern sogar eingeben, ohne zu warten.

Und die einzelnen Menüebenen werden auch schneller dargestellt.

Gerhard

Re: Re: Programm-Launcher für 3rd Ed.?

Zitat

Original geschrieben von tag
    Wo ist dein Problem mit verschachtelten Ordnern? Meinst du das hier? Auch die Abk. über Offline-Profil klappt wunderbar.

Auf meinem E70 habe ich es eben nicht hinbekommen, jetzt geht aber beides.
    Danke für den Tip!

Nervig ist es aber schon, derart tricksen zu müssen, oder?

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Ich habe auf meinem alten E50 den X-plore. Den habe ich mir gekauft. Kann ich den denn jetzt auf meinem neuen E65 weiter nutzen oder muß ich den neu kaufen? Beim aktuellen kauf hat er ja die Seriennummer des Handys abgefragt. habe Ihr da eine Ahnung?

Nomalerweise mußt Du neu kaufen.
    Eine freundliche Anfrage an den Suppport kann aber nicht schaden.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Nils22Nrw
    Hallo

Ich habe ein Nokia E61. Gibt es ein Programm womit man Music Streamen kann. ICh meint wenn ich Zuhause per WLAN online bin dann son INternetradio abspielen wäre doch was ?

Oder ist meine Vorstellung etwa utopisch, ich weiß das ein Kollege das auf sein PDA kann, aber weiß net glaube ja nicht das es auf ein E61 irgendwie funktioniert, wenn ja dann mit welchen ???

Es gibt sogar 2 Programme, die das ermöglichen:

[list=1]
    [*] Nokia Internet Radio (Freeware, Open Source) von Nokia spielt Shoutcast-Streams ab.
    [*]LCG Jukebox von Lonely Cat Games (Löhnware, sehr empfehlenswert!) alles andere. Auch MP3- und Ogg-Vorbis-Streams.
    [/list=1]
    Der eingebaute Realplayer-Verschnitt soll sowas auch können, aber mir ist es bislang nicht gelungen. :-)

Gerhard

Video vom Mac aufs E70 streamen?

Zitat

Original geschrieben von cyberty
    ich suche dringend ein Programm, mit dem ich mit meinem S60 3rd (E65) über mein WLAN auf die Files in meinem Netzwerk zugreifen kann (mp3, doc etc.)

Kennt jemand ein gutes Prog hierfür?

Setze einen Webserver auf und mach es mit dem Browser. :-)

Neue Frage: Kann man Video vom Mac aufs E70 streamen?
    Der E70-Realplayer kann ja Streams abspielen, und der Mac könnte, z.B. mit VLC, solche erzeugen.
    Hat schonmal jemand damit experimentiert?

Gerhard