HI Netyaroze!
Vorweg:
Ein wenig mehr Sorgfalt, was Rechtschreibung und Interpunktion angeht, hätte Dein sehr langes Posting um einiges leichter und angenehmer zu lesen gemacht.
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
aber es ist von Apple dh eine revolution das Handy wurde praktisch neu Erfunden der neue Marktbeherrschende Gigant der alle anderen Konkurrenten aus dem Weg räumen wird. Warum ist das Teil innovativ ? was ist so besonders dran ? Warum ist es so aufregend ? Wenn man ganz ehrlich ist ist das Handy lediglich ein grosser T-Screen und dahinter verbirgt sich ein 2 klassiges Handy mit den Funktionen eines alten N70 (ohne Umts) und das erst in einem halben bis dreiviertel Jahr für einen exorbitanten Preis.
Die gesamte iPhone-Präsentation von Steve sollte vor allem eins zeigen: die neuartige Bedienung.
Und die ist in dieser Form wirklich neu im Smartphone-Markt.
Windows Mobile kenn ich nicht, aber Symbian S60, so mächtig es auch ist, macht mich mit seinen verschachtelten Einstellungsmenüs und den verquasten Begriffen einfach krank.
Dazu kommen noch dieses dämliche Symbian-Signed-Programm und andere (DRM-) Einschränkungen der 3rd Edition. Das nervt. Der potentiell allmächtige Computer für unterwegs wird zum (Ab-) Spielzeug für zahlende Kundschaft kastriert.
Apples Stärke ist das integrierte Hard- und Softwareangebot.
Das gilt für Macs, für den iPod und natürlich auch für das iPhone.
Eine einfache, durchdachte Bedienung, verbunden mit gefälliger Ästhetik — das ist das Geheimnis dieser Produkte. Bei Mac halten sich z.B. auch Hersteller von Drittprodukten wie Soft- oder Hardware an die von Apple-Vorgaben zur Benutzerführung. Sicher gibt es auch Hersteller, die das nicht oder nur unzureichend tun, aber die büßen dafür halt mit schlechten Rezensionen und noch schlechteren Verkaufszahlen.
Ich denke, daß Apple das iPhone früher oder später auch für Fremdanbieter öffnen wird, und dann werden wir staunen, was mit diesem Gerät alles möglich ist.
Was den DRM-Müll bei Symbian, Windows Mobile und vermutlich auch im iPhone angeht, so setze ich meine Hoffnung auf Linux-Telefone.
Gerhard