Beiträge von Macgerhard

Netyaroze schrieb hier:

> Und 600 Euro MIT Vertrag dafür halt einen Apple Mp3 Player. Das
    > rechtfertigt doch den Preis niemals übrigends wenn das iphone mehr wiegt
    > dann wette ich das es auch mehr Plastik ist als ein N95.

Das Ding wiegt 135 g, das N95 120 g.
    Fünfzehn Gramm Unterschied.
    Und?

> Das Iphone ist keine Revolution und NICHTS Neues. Nichts aber auch
    > garnichts rechtfertigt die Behauptung das man das Handy neu erfunden hat.
    > Es ist nur begrenzt was besonderes und das zu einem unverschämten Preis.
    > Der einzige Grund es zu kaufen ist der Style der Name und das Prestige das
    > man erwirbt. Reine Bauernfängerei mit Schund !

Falsch.
    Konsistente, neuartige Bedienung, gutes Design und (hoffentlich) gute Verarbeitung in einem -- das ist etwas Neues.
    Allerdings nichts, womit man bei Geiz-ist-Geil-Kundschaft (10 MPix Cam!!! Quadband!!!!1elf) punkten kann.

> Lob Huddelei
    > Neu Ankündigung

Ich bitte Dich nochmals, mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.
    Das zieht einem ja die Schuhe aus.

Gerhard

iPhone: Die virtuelle Tastatur

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Ich finde wir sollten mal abwarten wie sich z.B. die Tastatur in der Realität schlägt.
    Die Tests werden sicher nicht lange auf sich warten lassen!

Ich war ziemlich erstaunt, wie schnell Jobs auf der Präsentation mit dem Ding getippt hat.
    So schnell bin ich mit meinem E70 nicht.

Gerhard

HI Netyaroze!

Vorweg:
    Ein wenig mehr Sorgfalt, was Rechtschreibung und Interpunktion angeht, hätte Dein sehr langes Posting um einiges leichter und angenehmer zu lesen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    aber es ist von Apple dh eine revolution das Handy wurde praktisch neu Erfunden der neue Marktbeherrschende Gigant der alle anderen Konkurrenten aus dem Weg räumen wird. Warum ist das Teil innovativ ? was ist so besonders dran ? Warum ist es so aufregend ? Wenn man ganz ehrlich ist ist das Handy lediglich ein grosser T-Screen und dahinter verbirgt sich ein 2 klassiges Handy mit den Funktionen eines alten N70 (ohne Umts) und das erst in einem halben bis dreiviertel Jahr für einen exorbitanten Preis.

Die gesamte iPhone-Präsentation von Steve sollte vor allem eins zeigen: die neuartige Bedienung.
    Und die ist in dieser Form wirklich neu im Smartphone-Markt.
    Windows Mobile kenn ich nicht, aber Symbian S60, so mächtig es auch ist, macht mich mit seinen verschachtelten Einstellungsmenüs und den verquasten Begriffen einfach krank.
    Dazu kommen noch dieses dämliche Symbian-Signed-Programm und andere (DRM-) Einschränkungen der 3rd Edition. Das nervt. Der potentiell allmächtige Computer für unterwegs wird zum (Ab-) Spielzeug für zahlende Kundschaft kastriert.

Apples Stärke ist das integrierte Hard- und Softwareangebot.
    Das gilt für Macs, für den iPod und natürlich auch für das iPhone.
    Eine einfache, durchdachte Bedienung, verbunden mit gefälliger Ästhetik — das ist das Geheimnis dieser Produkte. Bei Mac halten sich z.B. auch Hersteller von Drittprodukten wie Soft- oder Hardware an die von Apple-Vorgaben zur Benutzerführung. Sicher gibt es auch Hersteller, die das nicht oder nur unzureichend tun, aber die büßen dafür halt mit schlechten Rezensionen und noch schlechteren Verkaufszahlen.

Ich denke, daß Apple das iPhone früher oder später auch für Fremdanbieter öffnen wird, und dann werden wir staunen, was mit diesem Gerät alles möglich ist.

Was den DRM-Müll bei Symbian, Windows Mobile und vermutlich auch im iPhone angeht, so setze ich meine Hoffnung auf Linux-Telefone.

Gerhard

Cingular-Vertrag mit Roaming, hähä!

Und jetzt küß mir die Füße! ;-)

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Auch mein 2. Versuch über die 0221-Nr mir die Digits auszahlen zu lassen ist gescheitert. Mir wurde nur etwas schroff gesagt ich müsste die 01805.... anrufen, hier könnten Sie mir nix sagen und woher ich diese Nummer hätte usw usf.

Kannst ja mal nachfragen, ob es für Anrufen dort dann auch 24 oder mehr Digits pro Minute gibt. :-)

2 Möglichkeiten:

a) zu passenden Zeiten anrufen
    b) solange rumnerven, bis sie dich doch verbinden. :-)

Du hättest den Auszahlungswunsch allerdings auch gleich schriftlich mit dem Coupon hinschicken können.

Gerhard

Wenn AE es aber zugesichert hat, dann müssen sie auch liefern.
    Notfalls mit Bargeld.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe nun auch meine Happydigits bekommen, aber nur 3000 statt 20000. DAmals hieß es seitens Audioelektronik ausdrücklich, dass auch dann 20000 Happydigits gutgeschrieben werden wenn die Aktivierung (bedingt durch eine Rufnummernportierung die erst im Nov frei wurde) erst im November erfolgt. Entscheidend sei ausschließlich das Datum an dem der Vertrag ins System eingegeben werde.

Schaden (neben dem gebrandeten K800i): 170 € :(

Na dann mach mal Druck bei AE.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    kann man eigentlich grösse RAM und HDD auch rausfinden, ohne dass man das ganze Anmeldezeugs durchklicken muss?

wenn nein, wie lange dauert es, das dann wieder in den auslieferungszustand rückzusetzen?

Ach, Du meinst die Registrierung. Die läßt sich einfach mit Befehl-Q abbrechen.

Gerhard