-
Hallo,
ich hoffe, dass das Thema in diesen Bereich passt.
Ab September gehe ich von meinem Studium aus für fünf Monate nach Daegu / Südkorea.
Aus diesem Grund möchte ich mich frühzeitig informieren, wie es dort mit dem Mobilfunknetz aussieht.
Leider sind die Threads hier im Forum alle schon in die Jahre gekommen und im Internet finde ich auch nur ältere Informationen.
Bisher benutze ich ein simlock freies Apple iPhone 4 mit e-plus Vertrag.
Herausgefunden habe ich, dass in Südkorea CDMA und UMTS genutzt wird, d.h. das iPhone sollte problemlos im UMTS Netz roamen können.
Natürlich wäre es auch sinnvoll, eine heimische Prepaidkarte / ein heimisches Prepaidhandy zu kaufen.
Ist es noch aktuell, dass es in Südkorea keine Simkarten gibt und die Handys am jeweiligen Provider gebunden sind?
Wie funktionieren denn die in Südkorea verkauften Smartphones (z.b. iPhone, Samsung Galaxy etc.) wenn der Mobilfunkprovider keine Simkarten ausgibt?
Danke schon einmal für eure Hilfe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Zwischen Lippstadt und Willigen ist das grüne Daten Netz ein Mist. Und warum gibt es in in Erwitte kein 3G?
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das Frage ich mich auch schon etwas länger... :flop:
Gibt es jetzt...
Ich schätze seit November/Dezember 2013...
Kurz angetestet mit dem iPhone4: über 6 MBit :top:
-
Ich biete eine neue, unbenutzte Bosch Tassimo T40 Maschine.
Das Gerät war ein Geschenk für meine Mutter, da ihre alte Tassimo Maschine defekt war.
Leider hat sie sich in der Zwischenzeit schon eine neue Maschine gekauft und so ist diese über.
Aus diesem Grund biete ich meine neue, unbenutzte Maschine an...
Der Karton wurde 1x von meiner Mutter geöffnet, um die Maschine zu registrieren.
Ansonsten ist sie komplett unbenutzt und original Verpackt.
Meine Preisvorstellung: 50 € + Versand
Bilder können auf Anfrage gern zugeschickt werden :top:
Hier noch ein paar Infos zur Maschine: Tassimo T40
-
Störung in 46395 Bocholt.
Netz komplett vorhanden (HSDPA Signal 4/5) aber 0 Datendurchsatz.
-
Ich habe aus meinem Urlaub aktuell eine kroatische Simpa Datenkarte inkl. Guthaben zu verleihen.
Suche tue ich schnellstmöglich eine polnische Prepaidkarte, um diese dort drei Tage im iPhone zu nutzen.
-
Genau vor dem Problem stehe ich gerade...
Ich habe mir heute Mittag eine Guthabenkarte mit 50 Kuna in der Post geholt und weiß nicht, wie ich die auf meine Datenkarte im Datenstick aufbuchen soll 
-
Hi,
ich bin aktuell auch in Pula und mit einer Simpa Karte Online.
Die Karte bekommst du überall in Postämtern und selbst hier auf dem Campingplatz.
Grüße aus dem sonnigen Kroatien
-
Hat dein iPhone eventuell einen T-Mobile Simlock?
-
Entschuldigt, dass ich den Post noch einmal hochhole aber ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:
Der O2 Vertrag meiner Mutter ist gekündigt und es soll ein Vertrag mit Auszahlung im O2 Netz abgeschlossen werden. Die Rufnummer soll portiert werden.
Aus diesem Grund suche ich eine Prepaidkarte, welche mir für die Portierung 25 € Guthaben erstattet und diese auch auf die MNP Kosten anrechnen, die direkt anfallen werden.
Wie sieht es aktuell bei Congstar Karten aus?
Würde das Szenario dort klappen?
Danke für eure Hilfe :top:
-
Ich biete hier ein neues Motorola Defy Mini an.
Das Handy ist orginal verpackt (Siegel an der Verpackung geschlossen!), simlock frei und ohne Branding.
Preis: 145 € inkl. Versand
Bei Interesse -> PN
Ebay Account mit über 600 Bewertungen vorhanden (100% positiv)