Beiträge von mrks

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Bei mir steht das Vertragsende zum 30.04. bevor. Natürlich habe ich gekündigt und gestern habe ich mal wieder einen Anruf erhalten. Meine Kritik, dass 200 MB definitiv zu wenig sind, konnte die bemühte Hotlinerin nicht kontern und meinte, dass das Tarifportfolio meine geforderten 500 MB oder gar 1 GB nicht hergäbe. Von daher habe ich wenig Hoffnung, dass sich da etwas tut. Also muss ich zu congstar oder pennymobil (die 3 GB für 15 € reizen mich ungemein) wechseln, wenn ich weiterhin im für mich subjektiv stärksten Datennetz unterwegs sein will.

Genauso habe ich es auch gemacht. Bin mit meiner Nummer zu Congstar, 10€ für 500 MB. Telefonie und SMS ist bei mir eh immer nur nettes extra (z.B. wäre der Call & Surf XS eigentlich ideal, bloß mehr Freivolumen und Folgeminuten/SMS nicht so extrem überteuert).
    Wenn die Telekom vernünftige Tarife anbietet, wechsel ich sofort wieder.

Leider konnte mir die Hotlinerin nichts anderes anbieten und mir sogar bestätigt, dass sie diesen Umstand schon kennt (MB'S!!!)

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Gibt es alles, muss nur bezahlt werden. Und mit Speed On bekommst du theoretisch unbegrenztes Hochgeschwindigkeitsvolumen. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen. So ist es in allen Bereichen des Lebens. ;)

Die Call-&-Surf-Mobil-Tarife der Telekom haben 2010 mit 384 kbit/s angefangen. Die Übertragungsgeschwindigkeit wurde dann auf 3,6 Mbit/s und zuletzt auf 7,2 Mbit/s erhöht. Wäre es besser, man würde wieder zur niedrigen Anfangsgeschwindigkeit wechseln, da diese besser zu dem Datenvolumen von 200 MB "passt" und man somit technisch gar keine Möglichkeit mehr hätte, mit Video-Streaming und ähnlich datenintensiven Anwendungen nach kurzer Zeit in die Drosselung zu gehen? Wer schneller fährt, muss nunmal eher tanken. Es fällt mir schwer, einigen Argumenten zu folgen.

Dann versuche ich mal den Vergleich mit den Spritsorten (wo du aufs Tanken ansprichst)

Ob ich jetzt normalen Diesel tanke, oder Shell SuperUltimate Diesel für 5ct mehr pro Liter: Ich fahre am Ende genauso schnell, bzw. nutzt der Mehrgewinn nicht. Deswegen tanke ich den quatsch auch nicht, weil ich mit dem normalen auch gut hinkomme.
    Es ist mir egal ob ich mein YouTube Video jetzt mit 7,2 oder 100MBits lade, der nutzen für mich ist der selbe, deswegen ist mehr zahlen in meinen Augen nicht sinnvoll.

Habe die Geschwindigkeitssprünge in den Call&Surf Tarifen auch mitgemacht. Von 384 auf 3,6 war spürbar und gut. Den nächsten habe ich im täglichen Gebrauch nicht gemerkt.

Zitat

Original geschrieben von rcs-reckmann
      mrks: Beim iPhone müssten wir noch bis Anfang April um "Geduld" bitten....

Kein Problem, bin erstmal auf Prepaid ab diese Woche... ;)
    Also doch vllt neue Tarife? Neuer Special-Tarif?

Sollte euer Angebot passen - kann man es dann auch vor Ort abholen? Arbeite ganz in der Nähe und könnte mir Postweg etc sparen ...