Beiträge von CDrewing

Hallo,

ich willl es nicht zu laut herausschreien, aber kann es sein, dass EPlus in einigen Funkzellen die Datenhandbremse ausgeschaltet hat? Ich bin "dank" eines Samsung Galaxy S mit Sicherheit weit über den "schnellen" 200 MBytes. Das merkte ich auch sofort daran, dass ich zu Hause (Berlin-Kreuzberg) nur noch auf runf 40 kbit kam (also 56 kbit Bruttodatenrate), gemessen mit der Speedtest.net App für Android.

Nun surfe ich viel wenn der Tag lang ist und wie ich heute an der Friedrichstrasse in Berlin-Mitte war, wunderte mich, dass sich die Webseiten subjektiv gefühlt schneller aufbauten. Gleich mal nachgemessen: über 400 kbit DL und über 300 kbit UL. Und in Berlin-Schöneberg (Büro) sieht es auch nicht anders aus!

Lockert Eplus (testweise?) die Datenbremse?

Eure Erfahrungen bitte.

Gruss
    Christian

P.S.: Gut, vielleicht liegt es auch an unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund, dass in X-Berg einfach mehr handygesurft wird :D

Hallo,

ich bin - nach 28 Minuten Wartezeit über die 0177-1000 - leider an der "Hotline-Firewall" gescheitert. Ich produziere regelmäßig zwischen €50 und €60 Umsatz pro Monat und war bisher Mitglied im "E-Plus Exklusivkundenservice silber" (Vorteil: kostenlose Hotline weitestgehend ohne Wartezeit - welch Kalauer!), bin das aber offensichtlich nicht mehr, da ich über die 0177-102030 nicht mehr durchkomme.

Kann mir jemand der mitlesenden EPlus-nahen User vielleicht einen Tipp bzw. die Erklärung geben, warum man einem Nutzer mit €50-60 ARPU da rausschmeisst und was in etwa die maßgeblichen Parameter sind? Mich ärgert das maßlos - zumal man mir bei der letzten VVL vor zwei Monaten das Fortbestehen der Exklusivmitgliedschaft ohne weiteres durchgewunken hat.

Beste Grüße
    Christian

Das timmt aber auch nicht mehr so. Die 50% auf Hardware bei VVL gabs nämlich auch nicht mehr. Dafür aber €360 Nachlaß auf die Rechnung. :top:

Den Rabatt fürs Zubehör kannte ich auch. Das VVL-Mausi hat aber extra nochmal nachgefragt und sagte, es gäbe auf jeden Fall im Shop Hardwarepreis minus x auf die Exklusivkarte.

Die VVL-Hotline sagte mir gerade ich könne mit meiner silbernen Exklusivkundenkarte in jeden E-Plus Shop gehen und würde da einen Rabatt auf Telefone bekommen (also nicht im Rahmen einer VVL, sondern davon unabhängig). Wie groß dieser Rabatt sein soll, konnte sie mir aber nicht sagen.

Weiß das vielleicht einer? M.E. waren das früher mal 10%, aber die Info ist echt alt und galt nur für Handy-Zubehör.

Gruss
    Christian

Hallo,

ich bin Exklusivkunde bei eplus und mein Vertrag kann regulär wieder zum März 2011 verlängert werden, jedoch war es bislang immer so, dass man als Exklusiv-Kunde nicht erst nach 24 Monaten, sondern bereits 12 Monate eher seinen Vertrag verlängern konnte. Und das ist bei mir dicke der Fall.

Kann mir jemand ein Angebot für eine Barprämie machen? Alternativ nehme ich auch ein HTC Desire.
    Rufnummer + Details gibts dann per PM von mir.

Als Vertrag habe ich einen alten CleverOne L (web) mit 45 EUR Mindestumsatz und 150 Frei-SMS pro Monat.
    E-Plus klassifiziert den Tarif als "Tarifklasse Y".

Vielen Dank!
    Christian

Also ich habe gerade mit einem Telekommitarbeiter telefoniert (danke für die PN), die kommen nicht über das rüber was auf deren eigener Homepage steht: also €150,- Gutschrift und das war's.

Ist mir ehrlich gesagt ein bischen wenig, zumal man den Mediareceiver entweder mieten oder kaufen muß. Das ist also fernab von den hier propagierten Frühjahrsangeboten (€420 bar zzgl. 301er Mediareceiver umsonst).

Dann werde ich halt noch warten bis es wieder solche Aktionen gibt - spätestens wohl wieder gegen Jahresende.

Paketbote klingelte gerade und hat mir das Ersatzmodem von Alice geliefert. Ist ja erst das dritte in 2 1/2 Jahren. [Siemens :top:]

Hallo,

ich überlege von Alice wieder zur Telekom zurückzuwechseln. Nach derzeitiger Lage kostet T-Entertain rund €15 pro Monat mehr als Alice. Hat jemand ein interessantes Angebot für mich, das diese Mehrkosten für ein paar Jahre relativiert?

Ein Hardwarereceiver (Besitz) wäre natürlich wünschenswert.

Beste Grüße
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Delago
    Wurde zwar nicht gefragt, aber mit meinem N95 habe ich das gerade durchgeführt. Das geht also!

Delago
    Wie denn? Ich schaue gerade unter "Extras", "Fahren & Gehen", "Deutschland, Österreich und..." und da kostet die Jahreslizenz €49,99.

Oder muss ich das woanders abonnieren?

edit:Ah, hab's hinbekommen. Bei Fahren & Gehen "Europa" auswählen, bis man bei den alten (teuren) Preisen für die Jahreslizenz landet. Dann mit dem linken Button auf "aktualisieren" gehen, dann zieht er sich die neuen Preise, dann stehen dort die €9,99. Zahlbar mit Visa, Master oder Amex :top:

Q: Lohnt sich das Abo für die Verkehrsinfos (Berlin)? Oder ist das nix für die A100 an einem Freitagnachmittag sondenr nur was für Überlandfahrten?