Beiträge von hrgajek

Hallo in die Runde,

wie ich von der HG-Group erfahren habe, sollen die Tarife möglichst einfach und klar verständlich sein.

Vertragslaufzeit generell nur 1 Monat, Kündigungsfrist 1 Monat.

Es gibt einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr (5 Euro)
    für Rufnummer, Mailbox, monatliche Rechnung und guten Kunden Service

Die Minuten werden nur nach Verbrauch bezahlt.
    Wer nix telefoniert, zahlt nix.
    Taktung generell sekundengenau also 1/1

Wer ein Handy für 1 Euro will, muß einen extra Handy-Kredit abschließen,
    kann aber bis zu 3 Handy-Kredite gleichzeitig laufen haben, solange der Handy-Vertrag noch besteht. Im Falle einer Kündigung müssen die noch ausstehenden Handykredite sofort beglichen werden.

Netz und Tarifwechsel ist jederzeit möglich.

Datentarife werden Mehrnutzung automatisch günstiger,
    ab einer gewissen tatsächlich verbrauchten Datenmenge gilt automatisch eine Flatrate, die man aber nicht zu buchen braucht.
    Soll heißen: Wer nix surft, zahlt nix.
    Soll heißen, wer sehr viel surft, zahlt einen festen Betrag.

Hallo,

einige erinnern sich noch an den Mega-Thread über das abrupte Ende von Quam hier auf TT. Auslöser war eine Meldung im Programm 22 des Funkruf empfängers "Skyper" (wassn das? siehe http://www.skyper.de)

Heute morgen wird dort gemeldet, daß E-Plus verkauft wird. Da nicht alle hier einen Skyper mit Programmfreischaltung haben dürften, kann man das auch auf http://blog.xonio.com nachlesen :D

Wünsche noch einen besonders schönen heutigen Tag :top:

Hallo,

was ihr sucht, befindet sich auf meiner Homepage http://www.gajek.de

Dort nach Mobilfunk FAQs schauen und zwar genauer die HLR.FAQ.

Auf meiner Homepage liegts als ZIP zum Runterladen es gibt auch einen Link zu einer von mir autorisierten externen Seite, der die ZIP-Archive automatisch in HTML umwandelt :-)

Hallo,

Les ich das richtig? 5 Karten gleichzeitig aufladen?

Wofür soll das denn bitte gut sein?

79 Minuten Auwfand, um 1 Minute reden zu können?
    Das ist echt zuviel Aufwand.

Selbst wenn Xtra-Clever (und o2 Loop Easy Money) im Moment noch funktioniert, sie werden es - dank solcher genialer "Aufladungen" irgendwann abstellen, sowohl bei D1 als auch bei o2.

Ich würde sofort auf Clever verzichten, wenn der Click and Go Tarif wieder für Wechsler geöffnet würde.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, prinzipiell geht es mit Xtra bzw. LOOP als Zielnummer schon, allerdings hat man dann nicht die Möglichkeit Anrufe zu halten und makeln.

Ja das stimmt.

Zitat

Das stimmt natürlich, eventuell könnte man ein Javaprogramm schreiben das die *130# regelmässig ausführt und das Resultat dann Anzeigt. Aber die Lösung bei Vodafone und o2 ist da schon besser.

Geduld. T-Mobile hat auch eine Anzeigen-Lösung. Dazu braucht man aber eine neue SIM-Karte. Ich denke bis Jahresende sollten die das fertig haben.

Update 20.43 Uhr

Hallo,

heute morgen habe ich im Skyper-Kanal 22 (Funky-HANDY) (*)
    darüber spekuliert, daß die Tage von Clever wohl auch für Bestandskunden vorbei sind. Offenbar hat das jemand bei T-Mobile gelesen :-)

Heute morgen waren es noch 25 Cent obwohl es aufgrund eingehender Telefonate sich geändert haben müßte, am Mittag waren es 4 Cent und gegen 17 Uhr erhielt ich "Netzmitteilung 20".

Heute Abend (19.00 Uhr) waren dann 22 Cent aber das Guthaben blieb zunächst unverändert.

Gerade eben (20.42 Uhr) habe ich das Guthaben nochmal gecheckt,
    es ist um 50 Cent gewachsen.

Fazit:

Das Xtra Clever System läuft für Bestandskunden also noch, aber offenbar ziemlich langsam.

(*)
    Wer nicht weiß was http://www.skyper.de ist, Funkruf ist vielleicht schon ein wenig antik, aber informativ :-)
    (Und wir erinnern uns: Über Skyper wurde damals als erstes gemeldet, daß Quam seinen Netzbetrieb komplett einstellen wird.)

Hallo,

es gibt eine e-mail an die hinterlegte e-mail Adresse "Vielen Dank für die Änderung Ihrer Daten" oder so. Eine SMS kommt nicht.

Falls Du eine Simyo-Karte weitergeben willst, Du kannst die Nutzerdaten ändern, nur den Familien-Namen und Vornamen nicht.
    Evtl. bei "Namenszusatz" reinschreiben: "Inhaber: NeuerVorname NeuerNachmame"

Bankverbindung und Kreditkarte kannst Du löschen oder ändern.

Um den Besitzer komplett zu wechseln, mußt Du ein (verstecktes) Formular bei simyo.de runterladen, von Dir und vom Neubesitzer unterschreiben lassen und an Simyo faxen.

Theoretisch werden dann vom Simyo-Konto einmalig 15 Euro für diese Amtshandlung abgebucht, praktisch kenne ich noch keinen Fall, wo die Umschreibung so durchgeführt wurde (ich hatte bei mir ein eigenes Fax mit beiden unterschriften hingeschickt, abgebucht wurde nix, laut Hotline ist die Umschreibung erfolgt, aber in irgendeinem System stecken noch meine alten Daten :-)

Hallo,

Du meinst, ob die die Sprachdatenpakete blockieren? :-)
    Im Moment wohl noch nicht, aber sie beobachten es Wenns zu "toll" wird, könnte man die Qualität so drosseln, daß es keinen Spaß mehr macht. Blockieren wird man es wohl nicht.

Ich selbst habe aber noch keine praktischen Erfahrungen damit, finde aber daß selbst Skype über DSL 1000 (am PC) mich nicht so vom Sockel haut.

Skype und VoIP

Hallo,

das derzeitige UMTS-Protokoll ist für VoIP-Telefonie viel zu "langsam". Das wird erst mit UMTS-HSDPA interessant werden.

Skype funktioniert schon mit heutigem Skype (getestet mit E-Plus), die Sprachqualität ist aber ... na ja.

Also nicht denken, daß Du für 50 - 90 Euro eine Quasi-Sprach und Datenflatrate haben kannst. Wenn Du permenant telefonieren willst, probiere Base (bei E-Plus) rechne aber mit Netzüberlast (Suche in Telefon-Treff fördert einige Threads zum dem Thema zu Tage)