Beiträge von hrgajek

Hallo Clemens - sorry Carsten

Hallo Carsten,

danke für Deine Nachricht und Danke an alle anderen hier.

Ich denke meine Fragen werden sich zig andere Leute auch gestellt haben, ich hab die meisten Links inzwischen durch, es wird mir ein klein wenig weiter helfen, evtl. waer das was fuer ne FAQ.

Es erinnert mich fatal an andere schoene Hobbies, die frueher von der Freiwilligkeit und vom Engagement lebten, bis die Geldgeier und Goldgraeber des Weges kamen und die Sitten verlotterten :-(

Warum war OS/2 bei einer verschworenen Gemeinschaft so populaer, warum Unix? Warum war CB-Funk vor 10-20 Jahren absolut "Kult" und heute fast vergessen?

Und nun Handy und Internet (seufz)

Klar die Bertelsmaenner verdienen mit Handys und Drumherum viel Geld und bezahlen davon viele Leute. Klar so ein Forum kostet ein Haufen Kohle (Internet Provider Speicherplatz) und so weiter und sobald es um Geld geht, hoert oft die Freundschaft auf.

Nur wollen viele Unternehmen nicht begreifen, welche Power wir "Freaks" haben und heulen dann herum, wenn die Freaks sich neuen Themen und Communities zuwenden.

Ich habe auch Foren organisiert und geleitet (z.B. das Original MSN The Microsoft Network unter Windows 95), das musste damals scheitern, weil die Chefs es nicht begriffen und nicht beworben haben und die Telefonkosten zu hoch waren, was ist MSN heute? Riesiggross, gaehnend langsam und totlangweilig.

Aber ok, genug gejammert.

wenn UMTS ein Erfolg werden soll, muessen sich die Telefongesellschaften, Provider, Handy-Hersteller ganz schnell darauf besinnen, wer das Internet, wer GSM und vieles mehr unters Volk gebracht hat, naemlich wir User/innen.

Hugobert Dumm-User kauft sich das neue Handy nicht, weils in der Werbung kommt, sondern weil sein guter Kumpel, der sich da voll mit auskennt, es auch hat....

Mein ja nur:-)

Schoenes Wochenende :-)

73 & 55 (Gruss)

Henning Gajek

P.S. Mein naechstes Expertentreffen ist am 15.9.2002. Mehr Details auf Anfrage. Auch telefon-treff User/innen sind nach Voranmeldung willkommen :-)

Nokia 7650 Version und MMS

Hallo,

habe auch seit gestern ein 7650 (Version 3.12, Abfrage im Telefonmodus mit *#0000# wie gewohnt)

Bei mir sind D1 intern auch einige Nachrichten stecken geblieben, jetzt wird mir einiges klarer:-)

Hallo in die Runde,

eher durch Mundpropaganda habe ich erfahren, dass es bei Handykult irgendwelche "Probleme" gab, jedoch sind die Beitraege von Clemens Muenz, worin er seinen Abschied erklaert und erlautert irgendwie nicht (mehr) abrufbar :-(

Ich denke, es waere nicht schlecht, mal in kurzen Stichworten zu erfahren, warum es notwendig wurde, ein neues Forum aufzumachen und was da gelaufen ist.

Ich bin auf dieses neue Forum nur ueber Umwege (http://www.auto-treff.com) aufmerksam geworden, zumal die Domain http://www.telefontreff.de einem netten Menschen gehoert, der sich damit seinen "Lebensabend" etwas aufbessern moechte... :-)

Ok, nun bin ich da und wuensche dem neuen Forum viel Glueck und Erfolg und viele spannende Diskussionen rund ums Thema.

Gleich vorne weg, ich persoenlich bin mehr ein Anhaenger von Newsgroups, die sind fuer mich einfach "schneller" zu lesen, also werde ich hier nicht allsooft vorbeischauen koennen, aber ganz aus der Welt bin ich auch nicht :-)

73 & 55 (Gruss)

Henning Gajek
    http://www.gajek.de (der mit den FAQs :-))