-
o2 baut mühsam sein Image auf, fast alle sind glücklich und dann kommen solche Hämmer.
Zumal diese Preise an der Front oft nach Verhandlungen / Rabatten / Prio Codes drastisch reduziert werden können.
Warum versteht die Branche nicht, dass sie damit viele Kunden dauerhaft abschreckt? 
-
Mal ehrlich: Die 225 MBit/s sind im o2-Netz nur unter idealsten Bedingungen zu erreichen. In der Praxis sind die erzielbaren Geschwindigkeiten deutlich geringer. Wichtig ist doch, dass man gar nicht abschätzen kann, wieviele MB Datenvolumen man für einen Film etc. braucht. Davor schützt die Datenflatrate, die ja weiterhin gilt. Nur ist die Höchstgeschwindigkeit jetzt geringer.
Wenn es aber für Dich nicht passt, Alternative suchen und FUNK kündigen, das geht ja recht problemlos.
Nur welche Alternativen tun sich auf? Flexible mit Pausen-Taste wüsste ich jetzt keine 
High Speed und "besseres" Netz gäbe es wohl einige, aber halt auch teurer.
-
Hallo,
wie man hört, hat o2 nicht nur die Endkundenpreise, sondern auch die Großhandelspreise empfindlich erhöht.
https://www.teltarif.de/freene…aenderung/news/92207.html
Die Frage ist, ob man mit 15 MBit/s Download im Alltag auskommen kann, dann wäre es nicht weiter tragisch.
Als Rundum-Sorglos-Tarif ist FUNK für Sprach-Telefonierer und Europa- oder gar Welt-Reisende weniger bis gar nicht geeignet. IMHO.
(Ja man könnte einen SIP Client mit separatem Konto oder eine App wie Satellite verwenden, mag nicht jeder machen.)
-
Hallo,
die Full Flat für fast 100 Euro ist schon "sportlich". Da kann der Kunde auch bei T (D1) oder V (D2) "zuschlagen."
https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/06/neuer-o2-mobilfunktarif-o2-mobile-xl-bietet-280-gigabyte-fuer-viel-surfer.html
Aber der neue o2 XL mit 280 GB Volumen sollte IMHO in vielen Fällen ausreichen. Der kostet 62,99 Euro. Ist auch Geld.
-
Also der Engineering Mode ist noch da, aber die Bänder abschalten , finde ich gerade nicht.
Man muss die Kiste erst mal in den Developer Modus bringen, vorher lässt sie einen nicht dran.
Ist der Engineer Modus schon mal aktiviert worden, reagiert die *# ... Eingabe scheinbar nicht, aber mit dem Taskswitcher finde ich ihn dann wieder.
Es gibt Telephony - sim1.: Primary Card - und dort Common/Registration/Call/SMS/Bearer/PCSCF/USSD Da verzweigt es in viele tolle Untermenüs.
Es gibt Connectivity
es gibt Hardware Testing - Audio
es gibt Location - Location Basd Service oder YGPS
es gibt Log and Debug - ATCI / DebugLoggerUI
-
Big Oof: Ich hab gerade die Aufzeichnung von der Connect Conference angeschaut, wo hrgajek gefragt hat, wann denn nun 5G SA bei Telefonica kommt. Ich glaube, das war zwar von Mallik Rao auf massive IoT bezogen, aber er meinte, 5G Standalone lohne sich für Telefonica erst ab 2025/26, wenn >30-40% der User standalonefähige Geräte besitzen.
Autsch für alle Technik-Fans, falls das wirklich der Plan ist.
Hallo,
das ist mißverständlich, ich werde da noch drauf eingehen. Gemeint ist, dass 2025/26 etwa 30-40% der Kunden 5G-SA nutzen werden (weil sie die passenden Endgeräte haben). 5G-SA wird schon vorher "freigegeben". Einen konkreten Termin wollte man nicht sagen, aber es könnte eine 23 drin vorkommen 
-
Habe ich auch bekommen. Durch Kündigung würde ich auf das kostenlose Produkt zurückfallen, wo es einige Funktionen nicht (mehr) gibt. Bin noch unschlüssig.
-
In vielen Fahrgeschäften im Europa-Park, die unterirdisch verlaufen, mit d1 nur Netztuche, die Mitbewerber funktionieren.
Die Europapark Betreiber hatten oder haben sehr gute Beziehungen zu Vodafone (D2). Dort wurden seinerzeit die ersten LTE-Sender aufgebaut, um z.B. Bilder aus einem noch auf der Strecke befindlichen Fahrgeschäft zum Ausstiegspunkt zu übertragen, um diese (ausgedruckten) Bilder nach der Fahrt an die Passagiere verkaufen zu können.
-
Dass Aldi (nicht Aldi-Talk) mit Congstar verhandelt hat wäre schon möglich gewesen, wenn auch aus meiner Sicht nicht so wahrscheinlich. Es wäre nicht der erste Netzwechsel eines Discounters gewesen, siehe Lidl oder Kaufland.
1:0 für Dich. Ja es gab/gibt wohl Gespräche mit Telekom und seinen Submarken. Aber ich vermute stark, dass die Preisvorstellungen schwer deckungsgleich zu kriegen sein dürften. Würde Aldi den Anbieter wechseln, wäre das schon ein Knüller. BTW: Mir verriet vor einiger Zeit ein Aldi-Group-Mitarbeiter, dass das Unternehmen (Verwaltung) für ihre eigenen Karten einen Rahmenvertrag mit Vodafone habe... 
Zitat
Spätestens wenn O2 mehr Bänder mit 5G-SA als mit mit 4G betreibt wird die Freigabe kommen. Dann surfen die O2-Kunden mit den Discountern im 5G-Netz, während man Band 20, oder Band 8 oder Band 28 mit 10 MHz 4G den 1&1-Kunden fürs Roaming überlässt, wo dann auf Grund völliger Überlastung vermutlich nicht mehr viel geht.
Kann ich mir gut vorstellen. 4G LTE läuft selbst bei "besten" Netzen langsam voll...
-
Frank73 Toyota hat auch echte elektrische Autos - mit einer schwer aussprechbaren Typenbezeichnung namens "BZ4X" - Dessen Kaufpreis (Liste) 47k - oder "Leasing" im Monat mit 329 Euro vielleicht leichter zu "rechnen"...
Der "Prius 5" oder "Prius V" ist wohl der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Prius#Prius_V_(seit_2023)