-
Hallo,
Diese günstigen Preise sind nur möglich, weil die Provider die Einmal-Provision für den "Neukunden" als Bonus in die monatliche Grundgebühr reinrechnen. Nach 24 Monaten sind die verbraten und der Kunde muss das Spiel von neuem spielen. Verlängerungs-Provisionen gibts wohl kaum oder die Angebote sind nicht so dolle.
Wobei die Frage ist, ob man "unlimited" wirklich braucht. Aber das hängt vom Nutzer ab. Wer Mobilfunk als vollwertigen Festnetz-Ersatz sieht, braucht mehr als andere, das ist klar.
-
Hallo,
um eigene Beiträge (welche Bandkombi kann mein Gerät) zu cacombos.com liefern zu können, braucht es leider "Root" und die allerwenigsten können oder wollen sich das antun.
Bei den aktuellen iPhones würde der Chipsatz es wohl können, das Antennendesign (so sagen Branchenkenner) könnte es nicht.
Apple spekuliert wohl auf eine baldige Freigabe von 5G SA bei allen Netzbetreibern.
Das aber hätte den Nachteil, dass viele Geräte noch kein 5G-CA können. Und die Kunden können (und wollen) nicht alle 5 Minuten ein neues Gerät kaufen.
5G-SA wird kommen, aber es dauert noch.
-
Ich lese hier irgendwo im Netz, dass die Lieferfähigkeit von iPhone 14/14 Pro aufgrund der aktuellen Corona/Covid-Situation in China eingeschränkt sei und Apple bereits längere Lieferzeiten angekündigt habe.
Ich persönlich bleibe beim Modell 13 - da mobilfunktechnisch das 14er keine Vorteile bietet, z.B. die Bandkombination n28 (700) mit B20 (800) MHz, wie sie u.a. o2 aktuell verwendet, kann ich damit nicht nutzen.
-
Ok, Punkt für Dich. Wenn Du das regelmäßig nutzst, ist es gut. Ich bin halt eher der Gelegenheitsnutzer.
-
Ich habe hier eine Yallo SIM-Karte, aber die Roaming-Kosten sind, wie der Schweizer sagt, "überrissen" - sprich viel zu teuer.
Für die Schweiz machen sie immer wieder sehr günstige Angebote, aber da bin ich zu selten, außerdem habe ich noch eine Natel In One Prepaid von Swisscom 
-
Stephan61 somit ist klar, dass Apple nur die Geräte mit 15.7.1 und 16.x unterstützt. Das ist ja immerhin schon etwas.
Thomas Wenn Apple für noch ältere Geräte passende Netzbetreibereinstellungen "versenden" lassen würde, ginge das sicher auch. Aber ok, wir wollen nicht undankbar sein. Jetzt bin ich auf die ersten "Test" oder "Real"-Nachrichten gespannt 
-
Hallo,
zurück zum 6plus:
Welche Netzbetreibereinstellungen hast Du unter Einstellungen / Allgemein / Info?
Beim 12er mit iOS 16.1 ist das so wie von Dir beschrieben, das "Geheimnis" steckt aber im Netzbetreiberprofil (vermutlich 52.0 oder?)
-
Ich habe leider kein iphone 6 (ohne s) oder früher, um zu sehen, ob dafür neue Netzbetreiber Profile ausgeliefert werden, die dieses Menü freischalten könnten.
Beim iphone 4 (ohne s) blieb es bei "Telekom 16.0" - folglich auch keine CB Nachrichten.
-
Und hier ein Update für Anhänger des "angebissenen Obstes" 
https://www.teltarif.de/iphone…eschaltet/news/89831.html
Vielleicht hat noch jemand ein älteres iPhone (Modell 6 ohne s oder früher). Wird dort auch das Netzbetreiber Profil aktualisiert? 
-
Scheint preislich jetzt nicht so attraktiv zu sein.
Ja das stimmt. Die kann höchstens bei Auslandsreisen Vorteile haben. Sofern Du sowas vorhast.