Beiträge von hrgajek
-
-
Hallo,
Es ist eine andere neuere low cost Plattform. VoLTE wurde von Telekom-offiziellen versprochen , aber ich vermute auch, dass die dafür noch brauchen. Das hat imho niedrigste Priorität.
Ich ziehe mal spaßeshalber zu Simon Mobile um

-
-
Hallo,
meine Kaufland-Mobil wäre eigentlich "eingeschlafen" und laut SMS (*144#) am 4.8. endgültig abgeschaltet worden, von außen erhielten Anrufer Dauerbesetzt oder die Ansage, der Teilnehmer wünscht keine Anrufe.
Habe heute die Kaufland-Mobil App gestartet und Aufladen gewählt: Da gibt es sogar die Möglichkeit exakt 7,99 Euro aufzuladen und weitere krumme Beträge, die einem bestimmten Tarif entsprechen. Da ich die Nummer wegportieren möchte, habe ich die 7,99 gewählt. Geld war drauf, Anschluss sofort wieder nutzbar . Top.
Hotline angerufen, "Opt In" oder "Out" gesagt, Hotlinerin war richtig fröhlich "ich weiß was Sie meinen, ich buche jetzt die 6,82 Euro ab und bis zum 20.7. können Sie portieren.
Neuer Anbieter hat mich auch schon begrüßt
(aber nur, dass ich ein Konto bei ihm eingerichtet habe )
SMS oder E-Mail von Kaufland oder dem neuen Anbieter, wann denn genau portiert wird. hab ich noch nicht, aber Kaufland hat die 6,82 Euro schon abgebucht laut *144# . -
Hallo,
in der Theorie sollten 4G-fähige User von der 3G-Abschaltung nichts merken.
In der Praxis können blöde Effekte auftreten:
Es gibt dann Ecken, wo nur 2G übrig bleibt oder sogar übelstenfalls gar nichts mehr empfangbar ist.
Das Handy (je nach Modell und Software) "sucht" nach 3G und bleibt dann bei 2G hängen, weil es 4G nicht findet oder der Weg nach 4G über 3G laufen müsste
Abhilfen:
Neues moderneres Handy besorgen
Zweit oder Drittkarte von Zweit oder Drittnetz besorgen und im Dual-SIM-Handy ausgiebig vergleichen.
Am Ende könnten sich ein paar Kunden für einen anderen Anbieter entscheiden. Bin gespannt

Berichtet mal, wie es Euch ergeht?
P.S. hier hatte Vodafone lange nur 2G, inzwischen seit einigen Monaten sogar 4G mit max. 25 MB/s, das ist ok.
-
Leute,
haltet Eure Kundendaten möglichst aktuell, dass ihr telefonisch, per e-mail und per Brief-Paketpost zuverlässig erreichbar seid. Sonst kann es im dummen Fällen komisch werden. Oder kalkuliert das von vorneherein ein, dass Rufnummer und oder Kartenguthaben "verloren" gehen kann.

-
Hallo,
das Urteil in München hat dem o2 Kunden Recht gegeben, o2 musste 225kEUR (225.000 Euro) auszahlen. Das werden die sicherlich nicht "freiwillig" getan haben.
https://www.teltarif.de/o2-eas…id-urteil/news/78971.html
Wer von der o2 Easy Money Kündigung betroffen ist, sollte sich bei per Einschreiben Rückschein bei Telefónica Germany (o2) melden und auf Auszahlung oder Umbuchung des Guthabens auf einen o2-Laufzeitvertrag pochen.
Hilfreich ist, rechtzeitig im o2 Kunden Portal ein paar Screenshots zu machen (unter Zeugen), woraus das Prepaid-Guthaben vor der Abschaltung zweifelsfrei sichtbar ist.
-
Vermutlich 2 Betroffene, mehrere Fälle bedeutet sie haben xx Mobilfunkkarten und mit mehrstelligen Beträgen sind vermutlich keine 12 Euro gemeint.
Nein mehr. Und es ging in den mir persönlich bekannten Fällen nicht um 12 Euro sondern eher den Faktor 100 oder mehr.
In einem Forum ist die Vermutung aufgetaucht, dass ein Praktikant sich jetzt manuell durch die Loop-Easy Money Kundendatenbank durchkämpft und die Leut einzeln anschreibt...

-
Bei mir (südlicher Odenwaldkreis - Hessen) hat Vodafone vor kurzem einen 2G only Sender auf 2G und 4G aufgebohrt.
VF 4G sendet auf 800 und 2G auf 900 MHz.
3G haben sie erst gar nicht montiert oder aktiviert

Auch o2 sendet hier mit 2G und 4G.
Ist ein T-Standort mit 2G-5G(DSS) von T

-
Falsch!MagentaZuhause Start hat eine Festnetzflat (und Internetflat).
Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch gemeint.