Beiträge von hrgajek

Hallo,

auf der Seite http://www.minus1cent.de wird eine Handyflatrate inkl. LTE (10 GB Daten), SMS-Flat und Telefonie Flat für 0 Euro beworben, wenn man einen Stromliefervertrag bei "Care Energy" abschließt.

Kennt jemand Details? (Welcher Techniklieferant, Netzbetreiber?) steckt da hinter?

Alternative Stromanbieter sind nicht so mein Ding, das Angebot klingt viel zu gut... da ist bestimmt ein Haken dabei? ;-)

Hallo in die Runde,

seit fast 20 Jahren (!) gibts ein regelmäßiges Experten-Treffen in einem tiefen Funkloch mitten im Wald, wo Mobilfunkexperten aus allen Bereichen (Mitarbeiter der Netzbetreiber, Provider, Händler, Techniker, forteschrittene User, Interessierte) in entspannter Atmospähre sich über Fragen zum Thema Mobilfunk live und vor Ort unterhalten.

Das Treffen ist auf ca. 30 Personen begrenzt, es gilt das Windhundprinzip :-) ("Wer zu erst sich anmeldet....")

Nächster Termin ist

Samstag, der 13. Juni 2015 ab ca. 11 Uhr, Ende ca. 18 Uhr

1) Praktische Erfahrungen mit der Netzfusion

o2-de+ : o2 darf bei E-Plus rein

BASE+ & Co.: E-Plus-Kunden können o2 nutzen

2) Was machen die "Andern" ?

Telekom und Vodafone auf Platz 2 und 3 und dann? :-)

3) SALT ein "bekannter" neuer Anbieter oder gibts noch was anderes als "Tiefstpreise" ?

4) weitere Themen erwünscht :-)

Treffpunkt in etwa zwischen 67098 Bad Dürkheim und 67655 Kaiserslautern - genaueres nach Anmeldebestätigung - Mitfahrgelegenheiten auf Anfrage, Abholung vom DB-Bahnhof auf Anfrage.

Anmeldung bitte per e-mail an hrgajek@gmx.de

Würde mich freuen, einige bekannte Gesichter mal wieder live zu sehen :-)

Hallo,

es scheint einen "Geheimtarif" der Telekom zu geben, der "Allnet M" heißt.

Für 24,99 Euro im Monat gibt es eine Allnet Flat (SMS auch??), aber KEINE LTE Freischaltung.

Den Tarif erhielt eine Kundin im November, die sich über die hohen Preise "beschwert" hatte und sich wunderte, warum ihr nagelneues Galaxy Note Edge (mit der runten Kante) kein "4G" anzeigt ... :-) Mal eine Magenta L SIM-Karte rein und schwupps war 4G im Display...

Kennt jemand weitere Details zu diesem Allnet M ? Und gibts da auch eine S oder L Variante von?

Ich vermute, dass es ein "reaktiver" Tarif ist, der nur dafür da ist um, preisbewußte Kunden "erreichen" zu können :-)

Telefonieren mit "Kein Netz" :-)

Hallo,

kuriose Sache:

Ich habe ein iPhone 4 (ohne "s") mit einer o2-SIM-Karte (MultiSIM) drin.

Ich bin im "o2-de+" Netz eingebucht und beginne zu telefonieren.

Nach kurzer Zeit verschwindet im Display die Anzeige von o2-de+ und es erscheint die Anzeige "kein Netz", ich bin aber mit meinem Gesprächspartner (im o2 Netz) verbunden und wir telefonieren.

Getestet auf der Autobahn A6 zwischen Sinsheim und Kreuz Walldorf, kurz davor ist die Verbindung abgerissen. Der Gesprächspartner berichtet, dass er den "Recovery Ton" gehört habe, wenn das Netz versucht, die Verbindung "zu retten".

Weiter telefoniert auf der A6 bis Hockenheim und weiter auf der A61 bis "Schifferstadter Kurve", dort es mit o2-de+ / kein Netz wieder abgerissen.

Danach mit o2-de telefoniert. Die Anzeige blieb erhalten.

Nun die Frage an die Experten hier: Was ist denn da passiert?

Hallo,

Mir sagte jemand aus dem B2B Bereich (kein Mitarbeiter von o2-de+), dass o2/eplus aktiv auf die Kunden zu gegangen sei. Danach sei die Portierung samt Kartentausch angeschoben worden. Im B2B Bereich ist das jederzeit machbar, weil die umfangreichen Kundenschutzrechte eher bei B2C gelten :-)

(B2B = Business to Business = Geschäftskunden)
    (B2C = Business to Customer = Privatkunden)

Hallo,

Im Prinzip hast Du Recht, das Logo wird getauscht. Die Hardware von E-Plus ist z.T. 20 Jahre alt, die von o2 deutlich jünger. Irgendwann werden sie das auf eine Plattform hieven müssen :-)

Mobilcom-Debitel hat das hinbekommen. Die haben eine eigene Software, die alle Tarife seit Start abbilden kann und die Datenbanken von Mobilcom, Debitel, Talkline und aller unterwegs eingemeindeter Provider auf ein neues System umgehängt. Das lief nahezu geräuschlos :-)

Hallo,

ist halt die Frage, wie lange die Kundendatenbanken von "E-Plus" laufen sollen. Portiert man diese Datensätze auf ein neues gemeinsames System oder versucht man dabei, den einen oder anderen Tarif zu "migrieren" ? :-)

Ich denke, das dauert noch. Vielleicht versuchen sie, die Bestandskunden zu neuen/bestehenden o2-Tarifen zu überreden?
    Ehemalige E-Plus-Geschäftskunden werden zu o2-Original portiert (inkl. Neuer SIM-Karte!)