-
Hallo Stromae,
wenn Drillisch sich um Vorwahl, Routing etc. kümmern muss, ist das ein Konstrukt wie bei vistream/Telogic (war einmal, jetzt insolvent), ring (war einmal, jetzt bei GTCom), Lycamobile (gibts noch), Truphone (gibts noch), Sipgate (gibts noch), Quam (war einmal) Mobilcom-Multimedia (war einmal).
Hm. Da müssten deren (Drillisch) Preise aber schon verdammt gut sein, dass sich mich an ein so weit entferntes Ende einer Lieferkette begebe....
Wenn der o2-Sender in Klein-Posemuckel-Süd ausfällt, melde ich das "Drillisch" und die melden es vielleicht an o2 . Hat das die gleiche Priorität, wie wenn der o2-Original-Kunde den Fehler reklamiert?
Viele Fragen, die vermutlich aktuell noch keiner klären/beantworten kann.
-
Hallo,
Drillisch wird ehemalige o2 oder Base-Shops bekommen (je nach Standort, Lage, Vorlieben, Strukturen etc.) und deren Personal zunächst übernehmen.
Wenn die Zahlen stimmen, gut, wenn nicht, dann wird man sich "neu orientieren". Es ist zu vermuten, dass Drillisch mit "günstigen" Preisen einsteigen wird, zumal die Marke(n) (welche Marke werden sie eigentlich einsetzen?) in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt ist/sind.
Ich würde auch vermuten, dass Drillisch die letzten Reste von Kunden im D2 oder E-Plus-Netz zu o2-virtuell schieben wird. (D1 haben sie ja nichts mehr)
Spannend die Frage, welche Tarife und welche Netzfunktionen und Abdeckung Drillisch bieten kann, rein theoretisch könnten sie ja eigene Standorte aufbauen, sprich an Ort X geht Drillisch aber o2 nicht (rein theoretisch)
Praktisch wird MS-Mobile (Lizenznehmer für Drillisch "virtuell") sich von einem Zulieferer (= o2 oder eine spezielle dafür abgestellte Tochter) das alles schlüsselfertig liefern lassen 
-
Hallo,
es gibt zwe Aspekte:
Seit der "vorzeitigen" Portierung kann eine Rufnummer jederzeit mitgenommen werden. Der alte Vertrag läuft aber weiter und bekommt eine neue Nummer. Bei einigen Anbietern wird dabei die alte Karte / alter Vertrag abgeschaltet und man müsste ziemlich trommeln, um mit einer neuen Nummer weiter machen zu können 
Simyo verhält sich ungeschickt, weil das negative Image mehr "Schaden" anrichtet, als das Bestehen auf einem Vertrag einbringen würde.
Hätte Simyo einfach den Kunden ziehen lassen, wäre die Chance hoch gewesen, dass er eines Tages zurückkehrt...
Aber nun ja...
-
Hallo,
der Thread-Titel wurde inzwischen in GTCom umbenannt, danke an die Moderation 
Konkret: Gibts hier Nutzer von GTCom Marken?
Also ATU Mobil, Globus Mobil, Ring Mobil (Neuauflage), Galeria Mobil , fehlt noch was?
Wer hat in letzter Zeit bestellt? Wurde geliefert? Wie schnell?
Wer hat in letzter Zeit aufgeladen? Auf welchem Wege? Wie schnell war das Guthaben da?
Wer hat die Hotline erreicht? Konnten die konkrete Fragen zum Kundenverhältnis beantworten (hatten sie Zugriff auf Kundendaten?) oder nur allgemeine Themen? oder gar nicht?
Ich frage hier aus gutem Grund 
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von flensi
IMHO brauch ich das bei Fonic garnicht erst probieren.
Hab ja eine Telekom 0171 dorthin portiert also sollte es eine "kostenpflichtige Fehlermeldung" geben?
Das hat damit nix zu tun 
Als Fonic Kunde geht auch bei Dir die 333 oder neu die 9911.
Wenn Du eine 0171 portiert hast könntest Du auch 0171 13 xxxxxxx wählen um Deine Mailbox zu erreichen.
Original Fonic Nummern beginnen mit 0176 also 0176 33 xxxx xxxx für die Mailbox 
-
Hallo,
ziehe vom Gerät und der SD Karte eine Sicherheitskopie.
M.E. nach sind da die SLA Agreements in 582 Sprachen drauf.
Diese Dateien werden bei der Ersteinrichtung gebraucht, wenn Du die AGBs abnicken musst 
-
Hallo in die Runde,
aktuell ist ja bei BlackBerry 10 die Version 10.2.2 angesagt.
Soeben meldet mein Q10 (Karte Telekom D1) ein Update auf 10.2.2.932 aber Tante Google findet irgendwie recht wenig dazu.
Das Update hat 70 MB Größe und installiert gemütlich vor sich hin, vermute, dass ein Haufen Patches laufen.
Haben andere Q10 / Z10 Nutzer dieses Update auch schon bekommen?
Erfahrungen? Änderungen?
Demnächst kommt ja BB 10.3 - das könnten wir hier in diesem Thread dann auch verarbeiten.
-
Hallo,
man sollte den Titel dieses Threads ändern:
E-Plus kauft o2 
Das wird richtig spannend, was sich bei o2 künftig "ändern" wird 
-
Hallo,
das ist der Fluch des "Es muss alles noch viel billiger sein".
Das kann man nur machen, wenn meinen wirklich "einfach einfachen Tarif" möglichst ohne Optionen anbieten würde. Aber für jeden perfekte Optionitis und dann noch Billig billig das kracht irgendwann.
Durch die kommende Fusion wird es nicht besser, eher "komplizierter".
Am besten eine Option heraus suchen, einstellen und dann nicht mehr anrühren.
-
Hallo,
das ist der Fluch des "Es muss alles noch viel billiger sein".
Das kann man nur machen, wenn meinen wirklich "einfach einfachen Tarif" möglichst ohne Optionen anbieten würde. Aber für jeden perfekte Optionitis und dann noch Billig billig das kracht irgendwann.
Durch die kommende Fusion wird es nicht besser, eher "komplizierter".
Am besten eine Option heraus suchen, einstellen und dann nicht mehr anrühren.